Beiträge von bjoern

    zuhause bringt sie den ball ohne probleme und freut sich dabei total. sie nimmt leckerli oder streicheleinheiten dafür als belohnung. draussen wirds dann aber leider nichts.

    danke übrigens an alle für die schnellen antworten.

    ich werd mich erstmal über das training mit der schleppleine informieren müssen, kenne ich nämlich nicht :)

    hallo ihr :p

    seit ca 10 monaten lebt henny (schäferhundmix, 2 Jahre) bei uns. sie hat sich, nachdem sie anfangs ziemlich ängstlich war, super eingelebt bei uns. bei einer hundeschule waren wir nicht und ich hoffe dass stellt sich nicht als fehler heraus.

    wir üben jeden tag mit ihr. standards wie sitz, platz, komm usw. kennt sie und zuhause klappt dies wunderbar. auch bällchen bringt sie.

    draußen im wald oder park sieht es schon anders aus: sobald ich zb einen stock oder einen ball werfe, wetzt sie wie wild hinterher.. und behält es für sich. unser hauptproblem ist, dass sie zuhause für leckerlis und streicheleinheiten alles tun würde, draussen interessiert sie das NULL. sie haut sogar ab, wenn wir sie mal loben und streicheln wollen. leckerlis guckt sie mit dem a*** nicht an :( deshalb wirds auch oft zu einer qual, wenn ich sie rufe und das beschnuppern des baums viel interessanter ist.

    kennt jemand einen weg, seinen hund für sich zu begeistern, ohne leckerli oder streicheleinheiten? ich hab ja schon davon gehört, dass ein hund auch mal 2 tage ohne futter auskommt - da würde unsere henny wahrscheinlich ganz anders auf leckerlis reagieren denk ich ;)

    danke schon mal.
    bjoern