Beiträge von Phönix

    Das Problem hatte ich auch schon, ich habe dann immer rohes Fleisch gewaschen und dieses blutige Wasser hat er gerne getrunken. Auch Hackfleisch zerbröselt in kaltem Wasser. Rohe Leber geht auch, Leber in Wasser paarmal durchdrücken und der Hund säuft das gerne.
    Gruß Phönix

    Was fehlt denn deinem Hund, muss er gewisse Mittel nehmen?
    Meiner kriegt Luposan für die Gelenke und Karsivan, wegen der besseren Durchblutung Gehirn usw., aber er ist schon 11 1/2 Jahre und es geht ihm gut. Außerdem jeden Tag eine Knoblauchkapsel (Lidl) ins Fressen.
    Gruß Phönix

    Der Hund hat mit Menschen sicher schlimmes erlebt, er ist vielleicht selbst unsicher, ob er dir vertrauen kann, oder doch nicht. Er braucht Zeit und gute Erfahrungen. Das schafft ihr beide schon.
    Gruß Phönix

    Da ich schon viele Hunde hatte, bin auch schon über 50 Jahre, habe ich natürlich eine Menge mit ihnen erlebt.
    Ich war im Hausbau, das Haus war noch nicht ganz fertig, aber wir zogen schon ein, mit meinem großen Schäferhund aus dem Tierheim. Er war der liebste Hund in der Familie, war durch seine enorme Größe, er hatte einen richtigen Kalbskopf auf, auch eine "Respektsperson".
    Meine Patentante kam zu Besuch und wir hatten noch nicht überall Türen.
    Sie übernachtete auf einem Gästebett und wie es bei älteren Damen so war, sie mußte nachts auf die Toilette. Das war so gegen 3.00 h morgens.
    Als sie zurück kam und in ihr Bett wollte, lag mein Schäferhund ausgetreckt drin und knurrte sie an und war nicht zu bewegen aus dem Bett zu kommen. Meine Tante wußte um meinen anstrengenden Job, wollte mich nicht wecken und saß von 3.00h morgens bis 6.30h auf dem Sofa, bis ich aufstand. Der Hund schlief derweil friedlich und war nicht bereit das Bett frei zu machen.
    Heute lachen wir drüber.
    Gruß Phönix

    Wir haben hier eine Help-Liste angefertigt und Angela66 hat gerade einen guten Tipp gegen tränende Augen abgegeben, nämlich Augentrost. Lies mal nach. Thread: Help-Liste
    Gruß Phönix