ok und noch ne doofe frage:
wenn ich reis esse, dann wirkt das immer sehr entschlackend. ist das bei einem hund auch so? Ich meine, muss er dann auch öfters vor die tür... der trinkt nähmlich sowieso schon immer so viel... ;-)
Beiträge von AnnaM
-
-
ich denke das ist schon okay. vielleicht kannst du es in einer kurve einbauen, dann kann er nicht alles beobachten und in der zwischenzeit gibst du ihm einfach was zum spielen, womit er sich beschäftigen kann.
unser spielt da immer mit einer Sauschwarte.
Berichte mal wie es gelaufen ist
was hast du denn eigentlich für einen Hund?
-
ok, und das mische ich einfach ein bisschen unter das normale futter? nur reis geht auch oder?
Vielleicht eine dumme Frage: Serviere ich es ihm warm oder kalt? Kalt ist es ja so klumpig oder?
-
hm wo wolltest du die fährte denn machen? Ansonsten pack ihn doch ins auto oder lass ihn so lange in der wohnung oder leg ihn kurz ab, wenn er "bleib" schon aufsführt.
Ansonsten könnte sich doch auch dein Freund so lange mit dem Hund beschäftigen, während du die fährte legst.
alleine ist es manchmal wirklich etwas schwierig... zur Not guckt er eben zu...
-
ich habe zu dem thema auch schon etliche Beiträge geschrieben, weil ich auch immer noch auf der Suche bin und freu emich schon auf den Tag, wo ich endlich das richtige Futter gefunden habe.
Select Gold ist unser Hund/Welpe auch am liebsten. Aber mir wurde auch immer wieder davon abgeraten.
Habe jetzt mal Josera bestellt. Habe aber auch schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ständig das Futter umstelle.
-
wir haben es immer zu zweit gemacht. der hund hat nicht gesehen wo und wie die schleppe gezogen wurde.
begonnen habe ich in dem ich ihn an den anfang gebracht habe, einmal mit den finger auf den boden gezeigt habe und einfach zwischendurch immer "such" gesagt habe. der rest lief dann von ganz alleine wie am schnürrchen und gelobt hab ich ihn dann immer zwischendrin..
-
so habe ich es auch gemacht. einmal mit pansen und sonst in dem ich fleischwurst über den boden gezogen habe und am ende der schleppe gab es dann eine belohnung.
macht richtig spaß zu sehen, dass der kleine Mann perfekt auf er Spur läuftViel Erfolg!
-
ich glaube einfach dass es an mir liegt. ich habe einfach zu viel angst ihn alleine zu lassen, aber seit 8 wochen dreht sich mein leben nur um ihn und ich arrangiere alles so, dass er nie alleine ist.
zwischendurch hab ich zwar die türen geschlossen und war auch mal kurz unten, aber immer wenn ich wieder hochkam oder reinging, dann lag er direkt auf der türschwelle.er schläft auch nie tief, sobald ich mich rausschleiche, hebt er den kopf und trabt hinterher.....
eine box hat er auch und mag sie auch. ne stunde kann ich ihn da ja mal reinpacken, aber muss es erst noch ein wenig trainieren....
nachts hat er immer darin geschlafen, aber bei der hitze lag er jetzt neben meinem bett auf meinem kissen. hatte das gefühl, dass es in der box einfach zu warm für ihn war
-
wie kocht man das denn eigentlich?
Die dürfen doch auf keinen fall gewürze oder?
Also Reis trotzdem in Sals ganz weich kochen und Nuldeln auch?
Wie bereitet ihr das Hühnchen zu? -
Nati: Bleibt sie dann tagsüber schon alleine, wenn du arbeiten gehst?
Ich habe mich noch nicht getraut ihn alleine zu lassen, muss es aber dringend mal üben... wie hast du das gemacht und wie lange schafft euer Hund es alleine?