Beiträge von Paco.u.Co

    Guten Morgen,

    Hat gestern super geklappt, die tobe runde haben wir um ca 19 Uhr beendet, er hat geschlafen bis 22 Uhr dann waren wir ne kurze Pipirunde ca 10min, wie wir wieder zu Hause waren hat der ein wenig mit seinem Ball gespielt dann gabs ein stück vom Schweineohr und nochmal den Seil-knochen ( wie heißtn das ding richtig?? ) danach gings ins Bett und er war nach sehr sehr kurzer Zeit im Körbchen mussten zwar noch einmal mit ihm meckern weil er wieder unsere Decke zerknabbern wollte aber danach gings flott schlafen.Werden das wohl weiterhin so versuchen.

    Also wenn ich die Antworten kombinieren darf von Aruna & Katjamitteddy lieber die Gartenrunde etwas nach hinten legen bzw. viell. werd ich das mal so versuchen das ich gegen 16Uhr ne kleine Runde mach dann die verlegte Gartenzeit am Abend.Muss ja halt auch drauf achten das Paco seine Ruhezeiten bekommt...
    Ja der letzte Gang läuft so ab das wir einfach nur ne kleine entspannte Runde zum entleeren machen wieder rein ohne großartige kommandos..halt pfui und hier...
    ...das mit dem Betthupferl werden wir dazu auch mal versuchen da er dann eh meist danach an seinem spielzeug rum knabbert

    Hallo, unser Paco ist unser erster Hund und ist über`n Tag ein super lieber, er spielt mit uns, ist relativ ruhig ( normal ),hört auf uns.
    Nachmittags zwischen 16-17:30 Uhr gehen wir mit Paco in den Garten und spielen mit Ihm / machen ein paar letzte kleine Übungen und er kann mit seiner Freundin Bellinda (Nachbarshund) spielen.
    Unsere letzte Pipirunde findet ca um 22 Uhr statt damit er sich für die Nacht nochmal erleichtern kann. Die Nacht schläft er auch durch wenn er denn mal schläft. Denn nach der Gassi runde dreht er wieder auf, er ist unruhig, hibbelig, ärgert uns, läuft im Schlafzimmer herum und hört auf nichts mehr. Dieses " Welpenspinnen/Welpenrennen" ist es aber nicht (denke ich ) weil das bei Ihm anders aussieht. Er schläft übern Tag angemessen viel was ja auch ok ist und ich lass Ihm da auch seine ruhe es sei denn er legt sich auf meine Beine-da trag ich ihn dann meistens in sein Körbchen.Gestern Abend haben wir es mit Ignorieren versucht und tatsächlich hat er sich nach ca 15min in sein körbchen gelegt und hat geschlafen jedoch dauert die ganze sache immer zwischen 1,5-2 Stunden.

    Sollten Wir Ihn bei der letzten Pipirunde mehr fordern ??
    Oder die letzte Pipirunde vorverlegen ??
    Oder es in dieser Situation weiter mit Ignorieren probieren ?
    Wäre super wenn ich da nen Tipp bekomme , denn dafür bin ich ja hier =)

    Hey hab das gestern auch bei unserm Paco beobachtet, er saß auf dem Hocker und guckte in den Flur und fing erst an mit wuff und dann gebelle, bin dann mit Ihm auch in den Flur gegangen um Ihn zu zeigen das da niemand ist ( hab ich genau hier gelesen =) ) und es keinen Grund gibt zu bellen, hat super geklappt hat zwar danach wieder auf dem Hocker gesessen und geschaut aber war ruhig.....

    Ja das kann man ja mit der längeren leine verbinden bzw beobachte ich heute nachtmittag bei unserem gang mal worauf Paco mehr lust hat =)


    EDIT: Ich habe das vorhin mal getestet beide Varianten und muss sagen dass das rückwärtslaufen gut funktioniert hat aber wir beide das wohl noch ein bisschen üben müssen =)

    Bin aber für weitere tricks offen =)


    Gruß

    Hey, ich bin mir sicher das dass Thema hier schonmal aufkam habe aber auf die Situation nichts passendes gefunden.
    zudem kann man zum Thema Fuß laufen so viel verschiedenes und auch widersprüchliches im Netz lesen das ich hier einfach nochmal unsere Situation beschreiben wollte :

    Wenn wir mit unserm Paco, -knapp 4 Monate alt, Gassi gehen ( mit Leine ) und er neben uns im gleichen Tempo läuft wird Paco gelobt fängt er jedoch an zu ziehen bleibe ich stehen und warte eigentlich darauf das er zu mir kommt - kommt er loben ( so habe ich das gelesen - nicht an der leine ziehen sondern einfach nur stehen bleiben ) der kleine macht dann jedoch sitzt und verharrt dann dort - wie verhalte ICH mich in dieser Situation ?? Laufe ich weiter lernt Paco ja nicht was ich von Ihm will , oder ??

    Die andere Variante mit Leckerlie am Oberschenkel ( halte das dort weil bei 2 Meter Körpergröße ihm das für den anfang wohl leichter fällt =) ) halten und loben wenn er dann schritt läuft klappt nicht weil er sich von so gut wie allem ablenken lässt und das leckerli nur kurze Zeit Interessant genug ist.

    Wobei diese leckerli bei anderen Lernzielen wie sitz , hierher und platz super geklappt hat und er diese kommandos sehr schnell drauf hatte.

    Wir gehen kommenden Samstag das erste mal zur Welpenschule würde jedoch die Zeit bis dahin auch gerne nutzen um Ihn und UNS schon etwas darauf vorzubereiten.

    Gruß

    Hallo, das gleiche haben wir bei unserem knapp 4 Monate alten Paco auch beobachtet. Abends nach dem letzten Gassi gehen flippt er manchmal voll aus - wie gestern abend wir sind rein und haben uns bettfertig gemacht. Wollte grade die gewaschene Decke in sein körbchen legen da attackierte er die decke, nach meiner reaktion "NEIN" rannte er auf einmal wie ein Wilder durch die Wohnung schnappte sich eine andere Decke zog und zottelte an dieser rum knurrte und bellte. Rufen oder sonstige aukustische Signale brachten garnichts also schlossen wir einfach die Schlafzimmer Tür. Das merkte er ganz schnell und setzte sich dann vor die Tür und heulte,haben die Tür dann geöffnet in einem Augenblick in der er ruhig war und lobten Ihn...das war das 2te mal und ich denke das hat damit zu tun das er am Nachmittag sehr wenig schlaf hatte was dieses " Welpenspinnen" - Übermüdung (so hab ichs gelesen) erklären würde....beim ersten mal wars auch so - wenig schlaf am Nachmittag.
    Bin aber für jede Info in unserem Falle offen =)