Beiträge von schwarzeLuna

    Zitat

    Der Clicker sagt dem Hund lediglich, dass er grad was richtig gemacht hat, und er sich eine Belohnung verdient hat. Das kann man natürlich auch beim Rückruftraining benutzen. Er ist aber kein Rückrufmittel, wie eine Hundepfeife! Aber du kannst erfolgreiche Rückrufe clickern, oder mehr Tempo dabei clickern, was auch immer deine Kriterien für einen Click sind.


    Da der Clicker kein Kommando ist, sondern ein sekundärer Bestärker, kann er für jedes erwünschte Verhalten verwendet werden. Bedenke aber, der Click beendet das Verhalten.



    ah okay, ich verstehe...
    ich werde das mit dem clickern mal ausprobieren...
    ich muss nur mal schauen, wie ich das mit dem Rückruf gut trainieren kann... das funktioniert im Moment leider nicht so gut...

    Zitat

    Ich füttere Lachs und Kartoffel (Salmon Pack), das ist meines Wissens nach ein Alleinfuttermittel und du brauchst eigentlich nichts zufüttern. Wenn du unsicher bist, kannst du da auch einfach anrufen, die sind super hilfsbereit.



    verstehe ich das richtig, dass du immer nur Lachs und Kartoffel fütterst?
    Jeden Tag?

    Zitat

    Ich habe meiner IBD-kranken Hündin mal eine zeitlang das Sensitive Kaninchen/Kartoffeln als Trockenfutter und als Nassfutter gefüttert. Ich fand es an sich nicht schlecht, aber leider hat sie es nicht vertragen. Allerdings wissen wir jetzt, dass sie gar kein Fertigfutter mehr verträgt. Welches genau sollst du denn füttern? Bei Futtermittelunverträglichkeiten denke ich mittlerweile, dass eine Ausschlussdiät mit selber kochen da am besten ist.



    zum selbstkochen fehlt mir leider die zeit...
    daher, hat meine TÄ mir das Futter empfohlen.
    Sie meinte ich solle auf jedenfall exotisches Futtern... dh. Pferd, Hirsch usw.
    Obwohl ich bei Pferd echt Schwierigkeiten habe, obwohl es mir als Vegetarierer eigentlich egal sein sollte...

    hehe... ja das hatte ich auch schon gesehen...
    ich wollte wenn auch Nassfutter bestellen, da Luna schon immer Nassfutter bekommen hat.
    Bei Vetconzept ist aber auch schon immer ein Kohlehydrat dabei oder?
    Meine Ärztin meinte, dass ich aber nach den 2 Monaten schon noch nach Zusätzen schauen sollte...
    wie machst du das?