Beiträge von caspisfrauchen

    Hallo,


    ich werde demnächst eine Canon EOS 10D geschenkt bekommen. Ja ich weiß nicht mehr die neuste Kamera aber wenn man diese schon mal geschenkt bekommt. :D
    Nun bekomme ich die Kamera leider ohne Objektive. Vermutlich werde ich überwiegend den Hund in allen Lebenslagen fotografieren oder auch Landschaften. Welche Objektive könnt ihr mir empfehlen bzw. Brennweite?


    Achja ich hab absolut null Ahnung auf dem Gebiet, bin aber ein schlauer Fuchs und kann mich gut reinfummeln. :headbash:


    Lg caspisfrauchen

    Zitat

    Zugegeben der Weg ist einfacher und sicher hab ich still und heimlich auch mal drüber nachgedacht, aber die Vernunft hat gesiegt, dass ich in einen völlig normalen Prozess und einen gesunden Organismus NICHT eingreife.
    Zumindest nicht bevor ich ALLE anderen Wege ausprobiert habe und ihm Zeit gelassen habe erwachsen zu werden!


    :gut:


    Lg caspisfrauchen

    Ich denke mein Hund würde den Bären verbellen. Da werden die HSH-Hund Gene rauskommen aber angreifen :???: , vielleicht Scheinattacken starten.
    Ich weiß auch nicht wie er auf Wildschweine reagiert. Und ich will es auch lieber nicht wissen!
    Wo meiner aber richtig Schiss hat, sind die Großkatzen im Zoo. Ich kann mit Casper nicht mal in die Nähe eines Tiger, Löwen und co. Gehege kommen. Sobald er den Geruch wahrnimmt, will er weg. Genauso ist es bei Marderhunde (wir hatten hier mal einen).
    Bei Hauskatzen sieht es natürlich anders aus, da will er hinterher.


    Lg caspisfrauchen

    Juhu heute habe ich endlich wieder ein Cache gefunden. :D
    Und das auch noch ohne Koords! Ich habe zu Hause natürlich alles gelesen (ging um einen Opferstein und eine verschwundene Stadt) und die Bilder angeschaut.
    Dort am Parkplatz angekommen, wollte ich mir die Koords auf mein Handy downloaden aber dort gab es kein Internet.Ich konnte keine Verbindung auf bauen. Nagut dachte ich mir, ich geh trotzdem in den Wald, der HUnd will ja auch laufen. Und dann seh ich mitten im Wald ein freies Feld. Hmm, okay dort hingelaufen und aufeinmal kam mir die Gegend bekannt vor, tatsächlich es war der Ort auf den Bildern. Dann bin ich weitergelaufen und sah den Opferstein. Hab mich auch noch daran erinnert das der Cache nicht dort sondern an einer Linde war. Okay, nicht weit entfernt mitten auf dem Feld stand nur ein Baum und tatsächlich ich hab den Schatz gefunden. :D


    Auch wenn es nur ein Mini-Multi war, diesmal hab ich mich mehr als sonst gefreut den Cache zu finden. Da ich noch nie in dieser Gegend war und ich mir nur anhand der Bilder und dem Text orientiert habe.


    Lg caspisfrauchen

    Ohh das kenn ich nur zu gut. Zum Glück geht es momentan bei Casper. Schlimm war es bei uns von Januar bis Angang März. Ohne Leine konnten wir gar nicht mehr draußen gehen. Seine Nase klebte nur so am Boden,überall wurde jede Pippistelle abgeleckt und er ist wie besoffen die Spuren hinterher.
    Was Casper aber richtig zu schaffen macht ist, wenn er draußen eine läufige Hündin trifft und wir danach nach Hause gehen. Das erste was er dann macht ist sich sofort ans Fenster zu stürzen (er kann das ganze Feld überblicken) und wenn er die Hündin sieht, fängt er an zu jaulen, zu heulen wie ein Wolf, fiepen, extrem zu sabbern und zu hecheln.


    Das einzige was dann bei ihm hilft, ist ihn in den Flur zu sperren (also ohne Fenster, keine Gerüche von aussen). Nach kurzer Zeit legt er sich hin und schläft.


    Gerade wenn er draußen nur noch die Mädels im Kopf hat und einen auf tauben Hund macht und er richtig stur ist und unbedingt seinen Willen durchsetzen will, kommt mir auch immer wieder......wenn er so weiter macht, kommen die Eier ab.....aber dann ist auch schon der Spuk vorbei und alles ist so wie immer, Casper reagiert wieder auf meine Worte,lässt sich wieder abrufen und alles ist wieder chic.


    Lg caspisfrauchen

    Zitat

    Hallo Freunde der Nacht!!
    Ich wollte ja noch von einem Nachtcache berichten. Der war echt schön gemacht. Er hieß Diamonds under the Nightsky und handelte von dem Piraten Jack Sparrow, der einen Schatz versteckt hatte, doch leider vergaß wo. Will Turner kam dem Geheimnis auf die Schliche und deswegen tötete Jack Sparrow Will und der Geist spukt bis heute in den Wäldern.
    Das war die Grundstory. Wir trafen uns mit ca. 15 Leuten an den angegebenen Start Koordinaten und folgten den Feuernadeln. Die erste Station fanden wir ohne Probleme. Leider fanden wir die 2. nicht und kontaktierten den Owner. Der kam uns auch sogleich zur Hilfe. Er erzählte, er hätte vor zwei Tagen erst einen Cachecheck durchgeführt, aber leider wurde Station 2 gemuggelt. Also gab er uns eine Telefonnummer, die wir anrufen sollten. Ein AB ging ran, mit der Stimme von Jack Sparrow und gab und weitere Hinweise. Station 3 wurde wieder problemlos gefunden. Ein Vogelhäuschen und beim öffnen kam der leutende Totenschädel von Jack Sparrow zum Vorschein. Voll cool. Station 4 war bei einer Brücke; kurze Zeit ratlosigkeit. Dann wurde eine Platte mit einem 9er Schlüssel abgeschraubt, unter der Platte waren die nächsten Hints eingraviert. Es folgten weitere coole Stationen und eine große Schatzkiste mit reflektierenden Diamanten zum Schluß. Voll super. Für den Rückweg versteckte der Owner noch zwei Bonis!!


    Toll! :gut:
    Ich bin immer wieder erstaunt, was sich die Leute so einfallen lassen. Einfach genial! Das klingt beim lesen ja schon richtig spannend und nach viel Spaß.


    Vielleicht irgendwann mal, werd ich auch ein Nachtcache angehen. Aber erstens muss dann meine Angst im dunkeln weg und zweitens muss ich erstmal so einige Caches tagsüber finden. Irgendwie hab ich Tomaten auf den Augen. :headbash:
    Gestern erst 0 von 2 gefunden! Und die waren eigentlich auch noch so einfach. :verzweifelt:


    Lg caspisfrauchen


    Ja da hast du recht. Der Hund von meinen Eltern leidet aber nicht, haben damals eine Kamera aufgestellt. Er ist super brav, wenn er alleine ist. Außer das er gleich nach Abwesenheit meiner Eltern was Fressbares in der Wohnung sucht. :hust:


    Ich wollte mit meinem Text ja auch nur sagen das man nicht immer vom schlimmsten ausgehen soll, sondern erstmal die Nachbarn kontaktieren und nicht gleich das Amt auf einen hetzen.


    Lg caspisfrauchen

    Sorry wenn ich es überlesen habe. Aber seit wann lassen sie den Hund alleine? Schon von Anfang an oder haben sie erst jetzt damit angefangen?
    Meine Eltern haben sich auch ein Hund aus dem Tierheim geholt, dort wurde gesagt das der Hund allein bleiben kann. Da meine Eltern bisher nur erzogene Hunde hatten die damit keine Probleme hatten allein zu bleiben, dachten sie sich bei diesem Hund wird es auch leicht sein.
    In den ersten 4 Wochen bin ich zu meinen Eltern gefahren und mit dem Hund raus gegangen und hab den ganzen Tag dort verbracht. Und dann ging das Arbeitstechnisch nicht mehr und meine Eltern mußten ihren Hund von jetzt auf gleich auch 4 Stunden alleine lassen. Und der Hund hat gejault, geheult, ihnen den Fußboden zerkratzt. Das ganze Theater ging 3 Wochen lang. Meine Eltern mußten ihn auch zeitweise 8 Stunden alleine lassen. Und der Hund hat echt die ganze Zeit durch gebellt. Meine Eltern haben natürlich auch Ärger mit den Nachbarn bekommen, sogar eine Abmahnung vom Vermieter. Mehr als entschuldigen konnten sich meine Eltern auch nicht und haben halt um Verständnis gebeten. Und im Hausflur einen Zettel rangemacht, das sie mit dem Hund das allein sein üben müßen sonst müße er wieder ins Tierheim. Und haben sich für den Krach entschuldigt.
    Nach 3 Wochen war der Spuk vorbei und der Hund kann alleine bleiben ohne bellen etc. .


    Was ich sagen will: Nicht immer drauf los sondern mal mit den Nachbarn reden, warum wieso weshalb.


    Lg caspisfrauchen

    Geh bitte gleich am Montag mit deinem Hund zum TA. Und warte nicht bis du zum Impfen mußt, das ist viel zu lang. Außerdem wird der TA den Hund eh nicht impfen, wenn der Hund Durchfall hat.
    Der Hund hat kurz bevor er zu dir kam eine Wurmtablette bekommen, wieso? Hatte er Würmer? Denn auch von der Entwurmung kann der Durchfall kommen bzw. von Würmern.


    Lg caspisfrauchen

    Wenn dein Hund sehr dreckig ist kannst du ihn ruhig mit Hundeshampoo waschen. Ansonsten möglichst nur mit klarem Wasser sauber machen.
    Casper mußte den 2. Tag als er bei uns war, auch gleich unter die Dusche. Danach wurde er nur noch mit Shampoo gewaschen wenn er sich in irgendwas (bevorzugt Menschenkot) gewälzt hat. Ansonsten bei Sand etc. nur mit Wasser ausgespült. Ich glaub das letzte Mal stand er vor zwei Jahren unter der Dusche.


    Lg caspisfrauchen