Beiträge von caspisfrauchen

    Zitat

    Danke schonmal für die bisherigen Antworten.
    Prinzipiell geht es mir einfach darum das sich die Hunde wenn man aneinander z.B im Hausflur, wo der Platz ja nur begrenzt ist, ungestört , ohne angst haben zu müßen , das der Gegenüber den eigenen Hund beißt
    aneinander vorbei kommt.
    VLG


    Bei uns im Mehrfamilienhaus haben wir auch noch einen anderen Rüden und mein Hund kann diesen auch nicht leiden. Casper ist im Hausflur immer an der Leine auch wenn der andere Hund es nicht ist. Ich habe damit allerdings kein Problem da der andere Hund eh abhaut.
    Wenn wir allerdings wissen der andere Hund ist gerade im Hausflur wird halt gewartet bis er in der Wohnung bzw. draußen ist. Wenn man gerade an der Tür vorbei geht (er wohnt im 2. und wir im 5. ohne Fahrstuhl) und es geht zufällig die Tür vom Nachbarn auf. Dann macht er sie schnell wieder zu und wir beeilen uns hoch oder runter zu gehen.
    Kurz gesagt wir gehen uns aus dem Weg und können beide damit prima leben. Und zu den Nachbarn haben wir trotzdem ein sehr gutes Verhältnis zu einander auch wenn die Hunde sich nicht verstehen. :D


    Lg caspisfrauchen

    Casper ist jetzt 4 Jahre und nicht kastriert. In Hundeauslaufgebieten oder wo wir fremd sind, kommt er mit jedem Hund klar. Bei manchen Rüden die er nicht mag, wird zwar manchmal in Bogen gelaufen oder schon mal gebrummt aber danach wird sich langsam entfernt. Hündinnen findet er dort alle toll. Aber mit anderen Hunden spielen macht er sehr sehr selten. Dann muß ihn der andere Hund schon sehr dazu animieren, egal ob Hündin oder Rüde.


    Bei uns in der Gegend oder im Garten, mag er nur Hündinnen die schon die erste Läufigkeit hinter sich hatten. Ist allerdings auch erst seit diesem Jahr so. Früher mochte er jede Hündin, mittlerweile wird auch bei den Weibsen selektiert. Wenn die Junghündinnen schon angesprungen kommen, will er sie sofort packen und zurechtweisen. Hündinnen die kastriert oder Älter als ca. ein Jahr sind, werden ausgiebig beschnuppert und vielleicht mal mit denen kurz gespielt. Wenn er allerdings bei den Hündinnen zu aufdringlich ist und sie ihn wegbeissen, hört er sofort auf und geht seines Weges.
    Rüden mag er nur noch die die er von klein auf kennt (aber auch nicht mehr jeden). Fremde Rüden gehen garnicht, wenn ich ihn lassen würde, oder die anderen Hunde nicht wegschicke, würde es öfters zu einer Beisserei kommen.


    Lg caspisfrauchen

    Zitat

    wird jetzt ein herdenschutzhund gesucht?dann könte ich mit Cani dienen, die ist nen Malinois-Colli Sarplaninac Mischling!


    sry wenn ich jetzt jemanden übersprungen habe, dann beachtet meinen eintrag nicht! ;)


    Passt doch alles. :gut:


    Dann wird wohl jetzt ein Colliemix oder Malinoismix gesucht.


    Und jetzt komm ich doch noch dran :D


    Casper Collie-Herdimix


    Wobei wir jetzt wieder bei einem Herdimix wären :hust:


    Lg caspisfrauchen

    Zitat

    Was ich noch nicht rausgefunden habe: Wo kann ich denn Chaches / Startkoordinaten herbekommen? :-/ So direkt in der Umgebung??


    So hab ich es damals gemacht: Als erstes mußt du dich bei geocaching.com kostenlos anmelden. (wenn du ganz runterscrollst kannst du die Sprache von englisch auf deutsch wechseln). Dann kannst du auf der Startseite rechts deine Postleitzahl eingeben und schon werden dir alle Caches in deiner Nähe angezeigt.
    Wenn du eine Kartenansicht möchtest kannst du auf der Seite "caches suchen und verstecken" am besten mit dem link über google maps suchen und dann draufklicken und dann rechts "zoom to adress" dein Ort eingeben und dann ranzoomen. Dort kannst du dann alle caches auf einmal sehen und um welche es sich handelt. Dann einfach auf den enspechenden Cache klicken und wenn du angemeldet bist siehst du die Startkoordinaten.


    Ich hoffe es ist halbwegs nachzuvollziehen was ich geschrieben habe, viele Wege führen ja bekanntlich zum Ziel. ;)


    Lg caspisfrauchen

    :lachtot: :lachtot:


    Dein Hund ist der Knaller! Ich hab pippi in den Augen. :lachtot:


    Magst du nicht mal mit mir tauschen? Ich nehm dein Hund und hab den ganzen Tag was zu lachen und du darfst mein Hund haben und sehen wie schnell doch ein Hund bei Wild reagieren kann. :D


    Lg caspisfrauchen

    Zitat

    Kurzmeldung: 14 Grad und sonnig, herrliches Gartenwetter, bei dem ich nicht so schnell schwitze :D
    Ach ja, und kein Wölkchen am Himmel.


    LG, Maria


    Wie gemein. Hier ist es arschkalt, windig und es regnet. :regenschirm2:


    Ich habe ja nichts gegen den Regen, der Natur tut es gut, aber es ist sooooo kalt.


    Letztes W.ende hab ich den ersten Sonnenbrand abbekommen und jetzt muß ich die Winterjacke anziehen.


    Nee, nee so geht das nicht. :pissed:


    Lg caspisfrauchen