Beiträge von DarkAngel

    Zitat

    Unsere Freija, 5 Jahre alte Wolfshuendin wird seit heute Morgen vermisst. 3 Sichtungen in Nuernberg bisher, leider kamen wir immer zu spaet und sie war wieder weg. Sie ist scheu, aber super freundlich...bitte um Eure Mithilfe.


    Wer die Hündin sichtet bitte direkt bei der Polizei anrufen, die werden weiterhelfen

    chucky1
    Ohje, das ist bei so Temperaturen natürlich auch heftig...
    Gerade bei älteren Tieren können extrem kalte oder heiße Temperaturen ja schneller mal gefährlich werden....
    Aber schön, dass es auch da ein Happy End gab :gut:

    Am Anfang hatte ich ja bei jedem Auto echt die Luft angehalten! Ich selbst konnte nicht viel machen, da ich mir nur schnell was angezogen hatte, war ich komplett schwarz gekleidet und da irgendwo auf die Straße zu laufen, um die Autos abzubremsen, wäre einfach viel zu gefährlich gewesen.

    Zitat

    Das ist doch mal schön zu lesen. Entlaufener Hund mit Happy End :smile: Viel zu oft gehen solche Geschichten ja anders aus oder die Besitzer stört es scheinbar gar nicht, dass der Hund ausgekommen ist.


    Ja und zum Glück ein schnelles Happy End ;)

    Eben gerade hatte es geklingelt, eine Nachbarin stand an der Tür und fragte ob ich ihr eventuell helfen könnte, da auf der Kreuzung ein aggressiver Labrador rumlaufen würde und ich ja Ahnung hätte.
    Ich sagte direkt zu, zog mich schnell an und packte mir noch schnell etwas Käse in die Jackentasche.
    Draußen lief dann ein schwarzer Labrador Mix herum, höchstwahrscheinlich unkastrierter Rüde, der ein sehr unsicheres Verhalten zeigte (er knurrte und bellte auch mal, was dann halt als aggressives Verhalten gesehen wurde)...Somit hielten wir erst einmal Abstand und ich versuchte ihm zu zeigen, dass keine Gefahr von uns ausginge.
    Da er keinerlei Kontakt zu ließ, liefen wir mit Abstand hinter im her und klingelten die Häuser ab, wo er vielleicht hätte hingehören können. Da wurde aber nirgendwo ein Hund vermisst.
    Als er dann in den Innenhof der örtlichen Bäckerei gelaufen war, schlossen wir das Tor, damit er erst einmal nicht weiter über die Straße rennen konnte. Es war verdammt kalt und es war klar, der Hund kann nicht hier draußen bleiben. Ich ging dann noch einmal in die Hocke, nahm ein wenig Käse (den hatte ich mir daheim noch schnell eingesteckt), streckte die Hand aus und zeigte ihm noch einmal, dass alles ok ist...Er kam dann langsam näher, nahm den Käse aus der Hand, ließ sich streicheln und schon stand da ein anderer Hund, offen und sehr freundlich, der sogar sehr gute hörte ;) Ab diesem Moment wisch er nicht mehr von meiner Seite...


    Die Frau, die mit war erklärte sich bereit den Rüden erst einmal mit zu sich zu nehmen und so machten wir uns dann auf den Weg zurück nach Hause, wir hatten zwar keine Leine oder ähnliches dabei, aber anhand seines Verhaltens was er zeigte, wusste ich, dass es kein Problem werden würde. Der Rüde lief ohne Probleme mit uns. Kurz bevor wir zuhause gewesen wären, kam das Mädchen, zu dessen Familie der Hund gehörte um die Ecke und rief ihren Hund. auch die Mutter kam mit dem Auto angefahren, die sichtlich erleichtert war, dass ihr Hund gefunden wurde.


    Am Ende habe ich im Gespräch mit dem Mädchen noch erfahren, dass es ein 10 Jahre alter Rüde ist, der an Epilepsie leidet...


    Ich bin froh, dass es so ein gutes Ende hatte, weil es ist echt 1. verdammt kalt und 2. super gefährlich...Das war ein schwarzer Hund im dunklen, die Autos können bei der glatten Straße selbst bei 30km nicht so schnell mit dem Auto zum stehen kommen usw..

    Oftmals reicht es auch aus, wenn die andere Person, in dem Fall der Hundetrainer, einfach mal Führung und Leine übernimmt, ist die Person mit dem Hund schon etwas vertraut und in der Lage die notwendige Ruhe auszutrahlen und dem Hund die Sicherheit zu geben, die er braucht, dann wird man das auch, wenn vielleicht in kleinen Veränderungen am Verhalten des Hundes bemerkt...Das ist eine Erfahrung die ich persönlich auch selbst gemacht habe.
    Und auch sonst, gerade bei einem ängstlichen Hund ist es wichtig, dass der Halter lernt, wie er seinem Hund Sicherheit geben kann und wie er in welchen Situation wie reagieren muss etcpp, dafür muss man das Hund-Mensch-Gespann einfach sehr genau beobachten und wenn nötig Tipps und Hilfestellung geben.


    Ich persönlich habe nur 2 Menschen, denen ich insbesondere unsere 2 Wölfe anvertrauen würde, dass sind mein Mann und eine Züchterin, die wirklich sehr viel Ahnung von der Rasse hat und die mein vollstes Vertrauen genießt...

    Hey...


    natürlich haben wir auch Freunde und Familie die das ein oder andere nicht verstehen können, manchmal auch, wieso wir überhaupt SOLCHE Hunde haben, ABER ich habe gelernt mich nicht mehr auf sinnlose Diskussionen einzulassen..Man merkt schnell ob es eine Diskussion wert ist und wenn nicht, dann habe ich keine Probleme zu sagen "hier, lass es gut sein, wir machen das so, wir füttern so, wir haben uns für die Rasse entschieden..Ich akzeptiere, dass du anders denkst, so möchte ich auch, dass du akzeptierst wie wir das machen..." PUNKT, FERTIG, AUS! ;)
    Solange es dann ok ist, kann ich gut mit den Leuten leben, solange man auch akzeptiert, dass wir eben gewisse Dinge so machen und bisher bin ich damit sehr gut gefahren und habe selbst meinen Schwiegereltern so die Luft raus genommen...

    wo wir gerade bei "Tierbegegnungen" sind...
    Wir hatten hier einmal eine Größenwahnsinnige Katze im Ort! Da war ich alleine mit Diego zum üben unterwegs, wir waren gerade über einen Bahnübergang gelaufen, als auf einmal eine Katze unseren Weg kreuzte. Eigentlich wären wir weiter gegangen, hätte die Katze sich nicht groß gemacht und wäre nicht auf uns zu gekommen!
    Gut, wir machten dann kehrt, mit dem Gedanken, dann ist ja alles ok...Pustekuchen! Die Katze wurde schneller, lief uns hinterher! Ich versuchte im Laufen die Katze zu verscheuchen, ohne Erfolg und so blieb uns am Ende nur noch die Flucht, die so aussah, dass wir rannten so schnell wir konnten!


    Die Leute, lachten sich kaputt, als der große Hund und ich, dann vor der im Verhältnis kleinen Katze davon rannten...
    Aber ganz ehrlich, ich hatte kein Interesse daran mich mit der Katze anzulegen ;)

    wollte mal kurz den neusten Stand mitteilen.


    HD Röntgenbilder sind nun auf dem Weg zur Auswertung.
    In 2 Monaten müssen wir dann zur ZZL melden und wenn wir Glück haben und alles schnell genug geht, dann könnte es mit dem Nachwuchs dann nächstes Jahr noch klappen...Bisher sieht es so aus, dass Fiona wohl bei 1x im Jahr läufig werden bleibt...


    Wenn es mit ZZL und Zwingerabnahme dann doch nicht mehr rechtzeitig klappt, wird es dann erst Anfang 2014 Nachwuchs geben...

    Zitat

    Die Rehe sind meiner Meinung nach zur Zeit echt verwirrt.


    Uns sind neulich beim Spaziergang 4 Rehe mitten durch die Hundegruppe (es waren 6) gelaufen.


    Die Gesichter der Hunde wären Göttlich. :lachtot: :lachtot:


    ohha :shocked: