Beiträge von DarkAngel

    Hey...

    also wenn ich von der Welpengruppe und von den Hunden hier ausgehe, dann sind es :

      Magyar Vizsla, Golden Retriever, Labradore, Schäferhunde, Border Collies und Aussies....

    Mit den meisten Vizsla Haltern kommen wir in Kontakt, da wir ja selbst einen haben. Der Grund ist meistens immer der selbe, es sind schöne Hunde, die als einfache und tolle Familienhunde verkauft werden.
    Hier bekomm ich dann oft die Frage gestellt, was wir mit Bowie machen, dass er so ruhig für einen Vizsla ist...Die meisten wissen nämlich gar nicht, was sie für ein Arbeitstier da haben!

    Golden Retriever und Labradore gelten seit Jahren als die Familienhunde schlecht hin. Auch hier werden die Bedürfnisse der Hunde oft unterschätzt und viele wissen gar nicht, für was diese Rassen eigentlich mal gezüchtet wurden...Wenn man jemanden fragt, wieso er einen Golden R. oder einen Labbi hat bekommt man in 90% der Fälle zu hören, dass der jenige einen Familien tauglichen Anfängerhund wollte, der sehr leicht erziehbar ist.

    Schäferhunde gelten auch noch bei vielen als gute Anfänger und Familienhunde.

    Border Collies und Aussies, sind tolle Hunde..Die meisten HH die ich kenne haben sich für die Rasse entschieden, weil sie Hundesport machen wollten und einen Hund brauchten, der gelehrig, schnell und wendig ist.
    Andere wiederrum sehen die Hunde einfach, finden diese toll und wollen einen haben. Klar, es sind sehr schöne Hunde, aber auch hier handelt es sich wieder um Rassen, die arbeiten wollen!

    Das Problem ist immer noch, dass die meisten Leute sich einfach nicht informieren, entweder weil sie von jemanden, der vielleicht glück hatte, hören was für ein toller und leicht erziehbarer Hund das doch ist und sich denken, dass dann jeder Vertreter dieser Rasse genauso ist oder weil sie einfach in meinen Augen zu faul sind.....
    Oft spielt auch das öffentliche Bild eine große Rolle, je edler und toller die Rasse, desto besser oder man muss einfach der Masse folgen.

    Es tut mir oft einfach nur weh wieder einen Hund zu sehen, der total unterfordert und der Besitzer mit ihm überfordert ist. Wenn uns mittlerweile jemand anspricht auf unsere Hunde, dann erzähl ich erst einmal von den "schwierigen" Seiten unserer beiden...So etwas sollte eigentlich das erste sein, was man hört oder liest und wenn man dann ehrlich zu sich ist und damit klar kommt, dann kann man sich auch die positiven Geschichten anhören oder durchlesen.

    Was bringt es jemanden wenn er nur von mir zu hören bekommt was unsere beiden doch für tolle Familienhunde, wie lieb und ruhig sie zuhause sind, wie schnell sie lernen etc etc wenn jemand die arbeit dahinter nicht kennt? Nichts!

    Hey....

    bei Diego haben wir das mit dem Clicker geübt...Anfangs wurde bei wirklich jeden noch so kleine heben der Pfote geklickt...Das ganze haben wir dann nach und nach gesteigert, bis er dann auch die Pfote von sich aus in die Handfläche gelegt hat.

    Ging bei ihm relativ schnell und sauberer als Bowie...Ich arbeite super gerne mit dem Clicker...

    Hey...

    @All

    Die Tage liegt bei uns sooo viel an...Mein Mann hatte am Montag noch mal einen Banktermin, am Donnerstag werden wir nun entgültig erfahren, ob das mit dem Haus jetzt klappt oder nicht..Nebenbei war ich mit Maya noch mal beim TA, ihr ging es wieder schlechter, sie hat einen Zahn verloren und nun sind es schon 2 Zähne die Probleme machen :(

    Diego und Bowie geht es so weit ganz gut, es gibt nun aber immer öfter mal Zoff zwischen den beiden, weil Diego nun versucht Bowies Rang einzunehmen, aber alles im normalen Rahmen.

    Diego ist nun bald komplett Wolfsgrau und macht den Leuten hier natürlich immer mehr Angst...Haben in den letzten Tagen "dreh dich" und "zurück" (Rückwärts gehen) gelernt...Auf das Rückwärts gehen bin ich besonders stolz, weil das klappt jetzt auch schon ziemlich weit...

    Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider war den beiden das Wetter heute etwas zu kopfe gestiegen und die beiden waren gute 15 Min. weg! Bowie der Depp hatte den See gerochen und war nicht mehr zu halten...Stand dann da wie ein Depp und konnte erst einmal auf die beiden warten..Bowie kam platschnass zurück und Diego kam mit viel Abstand dann auch...
    Vinchen

    Cool, wir haben leider keinen Tierpark in so direkter Nähe, aber wenn alles mit dem Haus geklärt ist, werden wir auch mal einen besuchen...

    Grumpy Pants

    So weit ich weiß darf man laut TSG die Welpen frühstens mit 8 Wochen abgeben und viel früher würde ich auch keinen nehmen...
    Sag mal kommt er aus privater Haltung oder aus einer "richtigen" Zucht?

    Gammur

    Hat euch das gute Wetter auch erreicht?

    @Minelle

    Welche Rasse ist der kleine?
    Ist es euer erster Hund?

    seltershexe

    Ich denke da sollte man jedem die Entscheidung selbst überlassen. Es gibt viele die sich direkt für einen Second-Hand-Hund entscheiden, aber viele möchten auch einfach einen vom Züchter..Ich finde dann einfach wichtig, dass man seinen Züchter gewissenhaft und sorfältig aussucht um diese Hinterhofzüchter nicht zu unterstützen.

    Nachdem Bowie als Secondhand-Hund zu uns kam, entschieden wir uns bei Diego für einen Züchter, aber auch deshalb, weil es wenige Saarloos gibt, die im Tierheimen sitzen und da ist halt auch das Problem, dass bei uns an einen Hund viele Anforderungen gestellt werden (Katzen-, Kleintier- und Kinderverträglich, ordentlich sozialisiert etc. etc.)

    Hey...

    Sugarlove

    Oh wie spannend...Das erinnert mich daran, als wir auf Diego gewartet hatten und jetzt ist er schon wieder sooo groß :D

    Dabsy

    Schön das du auch mal wieder da bist :D
    Ja, würde auch viel lieber mehr positive Dinge berichten, als andauernd nur von irgendwelchem Ärger mit dem wir uns rumschlagen dürfen....

    Honey wiegt genauso viel wie Diego...Wie schwer wird sie mal werden?
    Wie läuft es sonst so mit euren Kindern und der süßen?

    Vinchen

    Da seit ihr ja auf dem Weg der Besserung, weiter so...

    sommerregen

    Danke...Wie alt ist Benji nochmal?
    Ihr wollt auch schauen das er zur Zucht zu gelassen wird? Sind ja auch total gespannt wie das mit Diego aussehen wird.
    Er ist jetzt schon eine imposante Erscheinung und hat einen tollen Kopf und Körperbau.

    @All

    Bowie wird in 3 Monaten schon wieder 5 Jahre alt :schockiert: und dann habe ich ihn auch schon wieder 4 Jahre...Ist echt krass wie schnell die Zeit vergeht.
    Aber zuerst einmal kommt ja jetzt dann Ostern,da dürfen auch Bowie und Diego Eier suchen *g* Ist ja eigentlich wie Leckerlies suchen, nur mit einem ganz besonderen Bonus ;)

    Zitat

    Mal eine etwas pikante Frage an die mein-Hund-darf-mit-ins-Bett-User:

    Wenn ihr mal "lieb" zu eurem Partner sein wollt, was macht ihr dann mit
    dem Hund? :???: :ops: ;)

    Diego liegt dann im Körbchen. Bowie geht dann entweder auch runter ins sein Körbchen oder liegt dann am anderen Fussende und pennt...
    Anfangs war das so eine Sache, da mussten wir Bowie auch runterschicken, weil irgendwann wollte er dann "mit kuscheln" und lag direkt an einem :roll:

    Ach und mit 2 Hunden,2 Erwachsenen, einem Kind und mindestens einer Katze geht das ;) Sieht dann wie folgt aus, der Mann hat den meisten Platz, gefolgt vom Kind was sich mindestens noch mal genauso breit macht, der eine Hund dient dann als halbes Kopfkissen, der andere als Fusswärmer, man selbst muss sich ein kleinwenig zusammenfalten und die Katze liegt oben drauf.

    Hey....

    ja, unsere beiden dürfen auch mit ihm Bett schlafen...
    ich habe gemerkt, das gerade Bowie dieses enge beieinander liegen braucht und es auch richtig genießt. Einzige Regel die es von meinem Mann aus gibt, die Hunde müssen auf meiner Seite bleiben, weil er Platz haben möchte...

    Klappt bisher ganz gut und wir haben schon zu 5. drauf geschlafen ;)

    Hey...

    Vinchen

    Oje, das mit der Hündin hört sich ja echt schlimm an, aber ich denke so wie Bolle zur Zeit ist, wäre es mit der Hündin wahrscheinlich zu viel, aber vielleicht kannst du sie ja hin und wieder abholen,wenn Bolle wieder etwas ruhiger geworden ist?
    Ich mein 2 Hunde powern sich auch ungemein aus und spaß hätten die beiden bestimmt.

    @All

    So nächste Woche werden wir dann erfahren ob es mit dem Haus doch klappt...Bitte noch mal daumen drücken....Bin total nervös und aufgeregt.
    Wenn das mit dem Haus klappt, dann werde ich mich, sobald dann Zeit ist an das Grundstück machen und dieses dann 1x wöchentlich für freies Spielen zur Verfügung stellen (mit Aufsicht natürlich) und für Leute die Interesse haben Spiel und Spaßstunden, wo die Besitzer lernen ihre Hunde richtig zu beschäftigen bzw richtig mit ihnen zu spielen.
    Das wäre für mich dann ein kleiner Traum und ich denke für 3 € die Stunde wird das dann auch ok sein...Will ja damit nicht das große Geld verdienen, sondern mache es auch zum Großteil dann weil es mir Spaß macht...
    Von dem Geld würde ich dann mit der Zeit auch Reifen, einen Hundepool, slalomstangen usw kaufen, einfach um das ganze etwas auszubauen....

    Die Hasen hätten ein riesen Innen-Außengehege, wo ich mir auch schon vorstelle wie toll man das einrichten kann und was ich da alles machen möchte... Und generell hätten wir in dem Haus viel mehr möglichkeiten nicht nur für uns vieles zu machen, sondern einfach auch für unsere tochter und die ganzen Tiere...

    Ansonsten muss ich sagen ist Diego zur Zeit besser hört als Bowie..Ich kann Diego ohne Leine laufen lassen, wenn andere Hunde in der Nähe sind, er kommt direkt auf den Pfiff der Hundepfeife, lässt sich bisher noch sehr gut von wild abrufen, läuft gut an der Leine usw...
    Aber ich denke das kommt auch viel durch Bowies Vergangenheit und an den vielen Problemen wo wir vorher intensiv dran arbeiten mussten...Denke bei ihm wird das auch noch ein Weilchen dauern bis wir auch die letzten kleinen Baustellen abgearbeitet haben... Heute war mir das echt extrem aufgefallen, weil folgende Situation :

    Wir gehen spazieren und hinter uns laufen unsere Freunde mit ihren 2 Goldie Hündinnen. Da wir aber eine andere Richtung liefen, fiehl heute mal das spielen aus und jeder ging seinen Weg...Als sie dann nicht mehr zu sehen waren machte ich auch Bowie wieder (Diego lief ja schon ohne Leine) ab...War alles super, auf einmal nahm Bowie mit erhobener Nase die Spur auf und rannte in die Richtung in die, die anderen 4 gelaufen waren...Diego natürlich hinter her :| Ich stand dann mit Buggy da, schaute mich erst mal um, weil ich angst hatte, irgendjemand hier aus dem Dorf sieht das und würde behaupten die Hunde würden jagen (was ja aber nicht der Fall war). Als niemand da war, rief ich nochmal nach den beiden und dachte schon super, gleich kannst du deine Hunde sonst wo abholen...Da kam mir in den Kopf, das ich dumme Nuss doch die Pfeife dabei hatte. Ich also gepfiffen und schon drehten die beiden ab und kamen zu mir.
    Für Bowie war die Runde dann gelaufen, weil ich konnte ihn nicht mehr abmachen, ständig wollte er wieder in die Richtung...Das ist aber auch nur bei der einen Hündin so und das seit er sie kennengelernt hat.Wenn er sie sieht oder riecht dann ist es echt aus....

    Vinchen

    wir konnten das auch verstehen, weil es wurde ja auch ein Zustand beschrieben, wo man sofort etwas machen muss und dann kam er zu uns und er hatte nicht bemängelt, nur mal gefragt, ob Bowie nicht etwas zu dünn ist, aber da hatten wir ihm auch gesagt, er wiegt jetzt 26 kg und auf denen hält er sich +/- ein paar Gramm seit wir ihn aufgepäppelt haben...
    Dann war das aber auch ok...
    Nein, gar nichts, weil wir nichts machen können...So lange der das anonym macht und es nicht selbst zu gibt, haben wir nichts gegen ihn in der Hand und er kann uns weiterhin wegen jedem mist anzeigen...

    Jeder denkt, das als nächstes das Jugendamt vor der Tür steht, weil der Mann nicht einfach aufhören wird. Er hatte ja eigentlich im Januar schon gesehen, das alles ok war, dann fing der Wochenlange klopfterror an und jetzt das...Der nächste Schritt wird sein, das Jugendamt oder sogar unsere Hunde als gefährlich einstufen zu lassen (davor habe ich angst, weil Diego würde keinen Wesenstest bestehen, er beißt zwar nicht, aber bellt auch mal, wenn ihm jemand unheimlich ist bzw weicht in den meisten Situationen immer noch direkt aus :( )....

    @Retriever

    Uiii toll :D
    Jetzt bin ich dann auch ganz gespannt ob das klappt und ihr bald euren Zuwachs haben werdet...