mhh... ich will jetzt keine "Schnellschussantwort" geben, zumal ich ja selbst noch vor der Entscheidung stehe, aber die Überlegung an ein Hundeklo lässt bei mir schon die Alarmglocken schellen.
Wenn du jetzt schon weißt, dass du mindestens die Hälfte des Tages über einen Zeitraum von einem Jahr (?) nicht zu Hause sein wirst in absehbarer Zeit, ist das für einen Hund kein zumutbarer Zustand.
Abgesehen von dem "notwendigsten Bedürfnissen" des Hundes, die sich auf keinen Fall mit einer Art von Katzenklo lösen lassen, braucht ein Hund Zuwendung und Aufmerksamkeit. Er ist eben ein Rudeltier.
Das Zusammenleben mit einem Kaninchen kann sicherlich nicht mit jedem Hund problemlos gestaltet werden, denn der Jagdtrieb steckt ja mehr oder weniger in jedem Exemplar.
Ich würde mir tatsächlich gut überlegen, ob ein Hund zumindest zur Zeit das Richtige ist, vorallem weil du keine Möglichkeit zu haben scheinst, den Hund ggf. längere Zeit unterbringen zu können.
Ohne verlässliche Unterstützung läufts leider nicht.
Mal gucken was das bei mir in Zukunft noch geben wird... vllt fällt mir ja ein kleines Knubbel gewissermaßen in den Schoß, sodass ich mich nicht mehr wehren kann
alles Liebe!