Beiträge von Shyraa

    hallo, danke euch schonmal für die schnellen Antworten ;)
    Also unsere Treppe ist komplett mit Teppich ausgelegt und wenn wir bei meinen Eltern sind z.b da sind die treppen aus Stein da geht sie ja runter ;)
    Wenn wir Paula unten haben und mit Ihr draußen waren geht sie die Treppe Ohne Probleme hoch zwar noch ein bisschen schnell aber sie geht ohne Angst hoch.


    Das mit dem absetzen auf den Stufen haben wir auch schon öfters gemacht, sie geht dann auch runter und dreht nicht um, um wieder hoch zugehen.


    Wie gesagt locken mit irgendwelchen sachen geht garnicht sie bewegt Ihre Vorderbeine nicht auf die erste Stufe nur wenn wir halt schon draußen sind.
    Leider auch nicht mit Leberwurst oder sonstigen Wurst,Käse oder ähnlichen Lebensmitteln. Paula steht dann oben und guckt nur runter und irgenwann geht sie zurück auf Ihre Decke und wartet da. ((Wenn ich halt unten auf der Treppe sitze und versuche sie zu locken))


    Sollten wir vieleicht weiter das absetzen auf den Stufen versuchen?

    Hallo,
    unsere 7 Monate alte Hündin Paula ist jetzt seit 3 Wochen bei uns und ist ein sehr ängstlicher Hund.


    Das Problem was wir im moment mit ihr haben ist das sie unsere Treppe nicht runtergehen will, alle anderen Treppen wie z.b vor der Tür oder bei meinen Eltern geht sie ohne murren runter.
    Ich muss dazu sagen unsere Treppe ist sehr steil, doch wenn wir rausgehen wollen mit ihr kommt sie die Treppe nur runter wenn wir aus der Haustür rausgehen und mein Freund so tut als wenn er ein stück rennt oder wir draußen 10min warten und sie uns nicht sieht.


    Gut zureden oder mit leckerlies/Spielzeug locken interessiert sie alles garnicht, sie bleibt dann oben stehen und fiept.
    An der leine mit Ihr zusammen die Treppe zugehen haben wir versucht und sie zerrt sofort zurück.
    Wir wissen leider nicht mehr was wir noch machen können, da Ich sie auch nicht dauernd tragen kann durch die Schwangerschaft würde ich mich freuen wenn jemand noch eine Idee oder gleiche erfahrungen gemacht hat. :( :


    Ich möchte noch hinzufügen das als wir Paula vor 3 Wochen abgeholt haben hat Ihre Vorbesitzerin sie die Treppen bei denen im Treppenhaus runtergezogen weil sie nunmal nicht mit wollte.


    Lg Sarah

    Angst vor anderen hunden hat sie keine aber sie spielt auch nicht mit ihnen wenn fremde Menschen dabei sind.
    Ich hatte bei einer hundeschule in unsere nähe angrufen sie hat gesagt sie würde es gerne versuchen da Paula erst 7 Monate ist usw. Ich denke mal wir werden es damit auch versuchen weil ein bisschen erziehung brauch sie ja auch noch :smile:

    so erstmal danke für die paar tipps schonmal wir werden natürlich versuchen es zu Ignorieren wenn sie mal wieder in eine Angst Starre fällt, nur leider ist das sehr schwer gerade draußen wenn sie sitzen bleibt und selbst wenn man Sie da net beachtet bleibt sie wie eine "wacksfigur" sitzen oder stehen.


    Wegen dem im Auto mit nehmen das haben wir schon öfters gemacht damit hat sie auch garkeine Probleme sie fährt liebend gerne Auto :)


    Ist es den Ratsam bei Ihrer Angst eine Hundeschule zubesuchen?


    P.S uns ist aufgefallen das sie sobald es dunkel ist und wir mit Ihr rausgehen sie keine Angst mehr hat Ihr Schwanz ist in einer ganz entspannten haltung.

    Hallo zusammen,
    Mein Freund und ich haben uns vor 1 Woche eine 7Monate alte Schäferhund/Labi Mix Hündin von Privat leuten geholt da sie eigentlich ins Tierheim sollte.
    Doch unser Problem mit Ihr ist das sie vorallem Angst hat, wie z.B vor Menschen, Geräuschen, Autos und selbst vor dem rausgehen am Nachmittag.


    Ihre Vorbesitzer meinten sie wäre schon immer so Ängstlich aber würde schnell auftauen wenn sie "Fremde Menschen" öfters sieht. Meinen Freund und mich sieht sie nicht mehr als bedrohung und hat auch keine angst mehr vor uns aber alle anderen in unserem umkreis also die Familie vertraut sie trotz öfteren besuchen immer noch nicht und verkriecht sich ständig unter dem Tisch oder Stuhl was halt eben da ist und dabei natürlich immer den Schwanz bis zum Bauch eingeklemmt zwischen den beinen.


    Die Vorbesitzer haben auch gesagt Ihr wäre nie etwas zugestossen oder es hätte sie auch nie jemand misshandelt jedenfalls nicht bei Ihnen, was beim Züchter war wissen sie natürlich nicht.


    Beim Spazieren gehen heute auch wieder, 2 Autos sind an ihr vorbei gefahren und als sie diese schon gehört hat blieb sie einfach sitzen hat angefangen zu zittern und sich nicht mehr bewegt. Auch nach dem die Autos an Ihr vorbei gefahren waren konnten wir keinen meter mehr mit ihr weiter gehen. Ihr Schwanz klemmte wieder bis zum bauch in zwischen die beinen und sie hat immer noch gezittert wie verrückt.


    Wir wissen nicht wie wir mit Ihr üben können das sich Ihre Angst verringert und hoffen das uns hier vieleicht jemand helfen kann.


    Wichtig ist noch zusagen sie lässt sich wenn sie in Ihren Angst zustandt fällt nicht mit Leckerlies oder Spielzeug daraus holen, auch bei Gassi-gehen nimmt sie kein Leckerlie an.
    Falls Ihr noch fragen habt weil ich etwas zu unübersichtlich geschrieben habe immer herdamit.


    Lg Shyraa