Beiträge von susam

    Das Problem grosse Hunde unterzubringen kenn ich auch....Jetzt hab ich schon neun Seat Alhambra l ohne 3. Reihe und Krieg trotzdem keine box rein die ausreichend wäre. Samson hat 70 SH und Susi 60 SH
    Also sitzen/liegen beide nur mit Trenngitter vom Fahrgastraum getrennt im Koffer Raum.Da haben beide genug Platz.Aber irgendwie hab ich immer nen mulmiges Gefühl ....Mein nächstes Auto muss einfach riesig werden damit ich passende Boxen reinbekomme.Denn auf meine hintere Sitzreihe kann ich WG.der Kids nicht verzichten.

    Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk

    Ich drehe grundsätzlich alle HB so dass der ring unten hängt und demnach also auch der leinenkarabiner. Da ich die Hunde longiere wäre es ungünstig wenn der ring und Karabiner oben sind da Hund dann bei Richtungswechsel gegen die Leine läuft. Wenn die Leine einen kleinen Karabiner hat hängt dieser auch nicht zwischen den Beinen bzw. Knallt da dran. Meine susi hat 60 cm SH bei ca. 27 kg und hat ne fettlederleine von 8 mm und einem entsprechend kleinen Karabiner.Sams hat 70SH/ 50 kg und hat die gleiche Leine mit 12 mm und Karabiner sind 5-6 cm.das reicht selbst bei unliebsamen hubdekontakt. Und bei beiden baumelt nix an den Beinen.würde einen kleineren Karabiner empfehlen.LG

    Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk

    Meine beiden Hunde sind normalerweise immer an der Leine , da Susi einen starken Jagdtrieb hat der bis heute trotz AJT mit Trainer nicht einzudämmen war und Sams ist gegenüber anderen Rüden in " seinem Territorium" ( und das ist über all dort wo wir in regelmäßig en Abständen mal spazieren gehen) aggressiv und verteidigt eben dann dieses " Territorium ( er gehört zu den HSH). Daher kann ich beide nicht laufen lassen,nun habe ich vor kurzem ein sehr großes Wiesengebiet entdeckt wo sich kein Mensch hinverirrt und da diese wiesen an 3 seiten durch tiefere Bäche ein gesäumt sind lasse ich am WE die Beiden dort frei! Es ist schön sie dann toben und " glücklich" zu sehen und sie entfernen sich auch nicht sehr weit von mir.Ansonsten gibts halt hier am Ort und anderen Spazierwegen immer die Schleppleine( leider).ich hatte mir immer einen Hund gewünscht der frei laufen könnte und obwohl es bei uns eben nicht möglich ist glaube ich trotzdem das meine Hunde generell nicht darunter leiden das die Leine dran ist....auch wenn sie ihren seltenen Freilauf genießen. Ich muss die Menschen, andere Hunde und auch meine eigenen halt schützen. Daher gehe ich lieber kein Risiko ein. Es gibt für mich nichts ärgerliches aus Hunde die auf biegen und brechen Freilauf bekommen weil es sonst keine artgerechte Haltung ist ( lt. Der HH) und dann nicht oder selten abrufbar sind.

    Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk

    Morgens gabs für Sams Bosch TroFu & für Susi Mix aus Mera Dog Pure u. Acana TroFu und abends Reinfleischdose mit Vollkornnudeln bzw. Kartoffeln, Öl, Kokosflocken und Karottensaft mit Honig.
    Für extra kochen hab ich keine Zeit....daher gibts immer Reste abends für die Hunde.Barden konnte ich auch nicht mehr und mit dieser " Mischfutterung" kommt Sams mit seiner sensiblen Verdauung GsD auch gut klar.


    Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk

    Super.Danke für eure schnellen und ausführlichen Antworten!!! Werde mich dann mal umschauen auf Dauer.Will nix über eilen da unser " Baby" ja auch noch nicht so lange bei uns ist.

    Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk

    Danke schonmal! Aber gibt es zwischen 2 unkastrierten Damen nicht auch Zoff? Und wie alt sollte die n eue Meeri Dame dann sein....etwa gleich, alter ( denke da evtl an Tierheim Insassen) oder besser ähnlich alt wie unser Böckchen ??LG

    Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk

    Hallo, ich hoffe mir kann jmd meine Frage beantworten. Ich habe aktuell 2 Meeries hier. 1 Mädel von ca. 3 Jahren ( unkastriert) + ein Bub von 17 Wochen ( Frühkastrat!!!!!- ich wars aber nicht). Die 2 verstehen sich prima.Wir haben im Haus eine kombinierte Käfig- Freilauffläche von 3 qm- die Schweinchen können selbst 24 Std/Tag wählen wo sie sich aufhalten. Nun uberlege ich evtl. Noch ein Meeri dazuzusetzen. Aber welches Geschlecht?? Ich tendiere zum m/ kastriert. Aber klappt sowas?? Oder doch lieber w?? Und dann kastriert oder nicht??
    Wer kann mir raten und hat Erfahrung welche Konstalation besser passt
    LG susam

    Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk

    Schau doch mal hier: petra-bennemann.de
    Die Hundeschule liegt allerdings auch außerhalb von MS (zwischen Nienberge & Altenberge).
    Bin damals aber super zufrieden gewesen...habe erst lange Zeit Einzeltraining mit meinem Rüden gemacht und anschl. einen Longierkurs dort gemacht.
    Fr. Bennemann bietet eben auch Aglility an den Platz fand ich ganz prima und die Gruppen sind nicht so groß.
    Schau Dich doch einfach auf der Homepage dort um und ruf ggfs. mal dort an.
    LG