Beiträge von susam

    Ich hab mir mal,nach zig diversen Schleppleinen diverser Machart und Längen,eine Wäscheleine mit Drahtinlett gekauft in 20m Länge.Hab nen Karabiner drangemacht und alles ist gut.Das Teil ist superdünn und leicht,nimmt WG.der Plastikummantelung kein Wasser auf und Verbrennungen gibts auch keine und es bleibt auch kein Zeugs beim Schleppen dran dran hängen.Aber trotzdem sollte man schon richtig mit her Schlepp umgehen können,denn sonst liegt man auf der Nase wenn Hund mal reinrennt.....und das ist ja wohl nicht gewollt.
    Susi braucht mit Schlepp mittlerweile nie mehr als max. 8 m,aber läuft sie frei,dehnt sie ihren Radius deutlich aus und bei wildsichtung geht sie erstmal stiften...Die Länge der Schlepp richtet sich ja immer nach der Verwendung....Aber egal was für ein Material meine diversen Schleppleinen auch hatten,mit der Wäscheleine bin/war ich am zufriedensten.Sogar die Biothaneleine war deutlich schlechter,da sie einfach zufiel Dreck angenommen hatte und schwerer war.Susi hat nun das gefühl des freilaufens weil sie die Wäscheleine kaum noch spürt.

    Als ich meinen heutigen Mann das 1. Mal sah war es Liebe auf den 1. Blick....bei mir.Hat noch einige Zeit damals gedauert bis wir damals ein Paar wurden,mein Traum Mann war er sofort. Hunde waren damals kein Thema,wir hatten andere Pläne,zuerst kamen die Kinder!!! Vor 7 Jahren habe ich dann weihnachten gesagt ich wolle einen Hund und das der definitiv einziehen würde....Menne war dagegen.Nun,am 2.1. Standen wir dann im TH mit allen Kids und haben unsere Susi gesucht und gefunden .Menne war zwar nicht 100% dafür,weiß aber das ich eh meinen Kopf durchsetze.Und so ganz abgeneigt war er ja nicht,denn Hund 2 kam,auch auf meinen Wunsch,9 Monate später zu uns.Traum Mann,trotz Krisen, ist er nach nun 20Jahren immer noch.Und Hund(e) wird's hier weiterhin geben.....aber irgendwann auf seinen Wunsch dann auch ne Miezekatze.
    Wäre das damals aber von Menne abgelehnt worden nen Hund anzuschaffen,hätte ich nachgegeben. Wenn er mich jedoch schon mit Hund kennen gelernt hätte......ich hätte den Hund nicht abschaffen wollen und versucht irgendwie beide unter einen Hut zu bringen. Gut das mir das nicht passiert ist.
    Würde ich heute ( in meinem Alter und meiner “Lebenserfahrung“) so etwas passieren,würde ich mich definitiv für Hund entscheiden.
    Gut ,dass ich meinen Traum Mann schon gefunden habe...

    Wir benötigen für 5 Personen 800€ monatlich.Darin enthaltenen sind Essen/Trinken/Putzmittel/Drogerieartikel und “ausser Haus Essen“ wie z.b. Pizzataxi oä. Hunde Futter geht extra.
    Überwiegend kaufe ich bei Aldi/Lidl ein,aber auch regelmäßig bestimmte Dinge bei Edeka oder im Superbiomarkt.Ich brauche allerdings auch kein Fleisch kaufen,das bekommen wir mehrfach im Jahr frisch wenn mein Schwager wieder mal Schwein,Rind oder Schaf schlachten lässt.Da spare ich natürlich ne Menge Geld.Und da ich Vegetarier und einer meiner Söhne Veganer sind ist die Kühltruhe nie mehr leer.....

    Meine Beiden sind zusammen normalerweise Max. 5,5 Std. problemlos allein.In absoluten Ausnahme Situationen auch schon 8 Std. ,aber das ist ist den letzten 6 Jahren höchstens 3 x vorgekommen. Ganz allein war keiner der beiden Hunde je länger als 70 min. Bisher hat noch keiner der beiden etwas zerstört . Beide schlafen viel.Maximal wenn der Postbote im Anmarsch ist,dreht Susi total durch.....aber das tut sie eh immer.Die zwei können auch völlig brav chillen wenn sie vorher NICHT stundenlange Bespaßung hatten.

    Es gibt auch einfach /Patches die ganz schwarz und eben unbedruckt sind,auch kein Reflektorstreifen.Dadurch ist das Klettband am Geschirr auch geschützt.Oder man kauft direkt die Geschirrvariante mit Seitenringen,da gibt's keine Klettstreifen.

    Nicht traurig und blöd,sondern ärgerlich!! Damals vor der Kastration war das hier nen Spießrutenlauf und ab und an haben die netten Rüdenbesitzer nachts ihre Hunde vor unserer Haustür abholen können.Und heute ist es ärgerlich wenn man nicht mal im Wohngebiet und Park laufen kann,trotz Leinenpflicht, weil diese Hirnies es nicht für nötig erachten ihre Nicht hörenden Hunde abzulenken oder wenigstens mal kurz am HB zu halten wenn man mit angeleinten Hund solch einem Team begegnet.Dann kommt meiner tut nix oder die machen das unter sich aus.Die HH die ihre Hunde anleinen haben wirklich gut hörende Hunde und sind verständnisvoll,vermutlich weil sie selbst viel in die Erziehung ihres Hundes investiert haben.Die anderen sind absolute Pfeifen und deren Hunde hören nicht die bohne.was glaubt ihr wohl wie oft ich mit Training wieder von vorn begonnen habe,denn meine beiden mögen keine gleichgeschlechtlichen Hunde.daher gehe ich absichtlich nicht in stark frequentierte Hunde Gebiete. Aber bitte wenigstens in meiner Straße würde ich beruhigt laufen wollen und nicht bis zur Garage hechten müssen weil der nächste hund schon suchend und interessiert 20 m weiter steht und Herrchen unsichtbar ist.

    G
    Hier nimmt kaum jmd seinen rüden an die Leine wenn man mit ner läufigen Hündin angeleint geht. Der regelmäßig zu hörende Spruch ist dann « mein Rüde interessiert sich nicht»!!!!!!
    Und es werden auch seltenst Hunde angeleint wenn man mit einem angeleinten Hund läuft.Dann. hört man « meiner tut nix» ....hab ich beides 1000 Mal gehört. Vor Susis Kastra damals war's so schlimm das ich ernsthaft erst nach 22 Uhr und vor 6 Uhr hier mit ihr raus konnte oder ich musste mit dem Auto weiter weg fahren.Hier gibt's haufenweise Ignoranten und Möchtegern Besserwisser bezüglich Hundeerziehung a la « das machen die Hunde schon allein unter sich aus»....... ..

    Frühstück: 1Scheibe Vollkornbrot mit dünn Halbfettmargarine,1Ei,1Scheibe Du darfst Käse,1Tasse Kaffe.,1Apfel,3 Aprikosen.
    Zwischendurch: Ca.1 l Cola light koffeinfrei
    Mittag:1kleinen Wrap mit 1TL Senf &Ketchup,Rucola ,1Scheibe Du darfst Käse,400 ml Leitungswasser