Beiträge von susam

    Die Aldi Leuchthalsbänder waren hier bereits Nachmittags abverkauft. Was noch zu bekommen ist sind die leuchtenden Leinenverlängerungen, jetzt auch mit USB Anschluss zum Laden anstelle von Batterien. Letzes Jage hab ich so eine Verlängerung gekauft, da hatte sie noch ne Batterie. Leuchten gut die Teile, Dauerlicht oder 2x Blink licht einstellbar. Leuchthalsbänder hab ich noch genug.....die halten ewig.

    @ Shanaro: Wir freuen uns über jeden Besucher :smile: . Und jemand der Tierfotographie betreibt sowieso. Solche Menschen sind ruhig und geduldig. Ein schönes Gegenstück zu den oftmals lauteren Mitmenschen ;) . Vllt. schaffst Du ja noch in diesem Jahr einen Besuch !? Ab November gelten die Winterpreise. :bindafür:

    @ Shanaro: Ja, ich hatte das Glück vor 3,5 Jahren dort anfangen zu können. Ich bin allerdings nicht im Tierpflegerischen Beteich tätig. Aber es ist toll dort morgens durch den Zoo zu gehen wenn wirklich noch keine Menschenseele dort ist. Und auch die Tiere wachsen einem ans Herz....man sieht sie natürlich in völlig anderen Situationen als wenn die Besucherströme dort sind. Es ist ( für mich) wunderschön da ich alle Tiere mag .
    Aber hier werden wirklich wunderschöne Bilder von Euch allen gezeigt,toll!

    @gorgeus2000
    Nicht jeder TA der feststellt das etwas mit dem Tierausweis nucht stimmt macht Meldung, kannst mir glauben. Solange Impfungen die nötig sind eingetragen sind, machen viele TAs auch die Augen zu SOLANGE keine meldepflichtigen Krankheiten erkennbar sind. Dann müssen TAs reagieren. Aber oft wollen so einige,die nicht mal schlechte TAs sind, lieber nicht die näheren Details über die Einfuhr des Tieres wissen. Kurios wirds dannn schon wenn ein Welpe Impfungen fehlen die er eigentlich schon aufgrund seines angeblichen Alters lt. Ausweis hätte haben müssen vor der Einfuhr nach D.

    Veterinnäramt ist nicht immer “ schlecht“ ,das will ich gar nicht sagen. Nur hab ich mehrfach von “ unserem“ Vetamt Erfahrungen gesammelt... wenn dieses nämlich trotz Anzeigen eines Tierschutzvereines und trotz nachgewiesener schlechter Tierhaltung,mehrere diverse Fälle, kahrelang nix tut weil sie “ so viele wichtigere Fälle“ ( so die Begründung) nichts unternimmt, verliert man schon den Glauben daran das bei einem einzelnem Hund in absehbarer Zeit etwas unternommen wird.Versuchen kann und sollte man es trotzdem,klar. Aber es dann ggfs.darauf beruhen zu lassen nach dem Motto “ die kümmern sich“ würde ich definitiv nicht. Würde,wenn ich das Tier nicht selbst nehmen könnte, zumindest noch den Tierschutz/ Tierheim unterrichten. Meiner Erfahrung nach sind die meistens deutlich schneller mit Taten dabei als das Vetamt ...zumindest hier in der Umgegend.

    Ob nun “illegal“ nach D eingeführt,wie alt, und ob vorher geimpft oder nicht.....im Moment für die TS in dem Sinne egal das sie es eohl nicht rausbekommen wird. Wichtig wäre wirklich festzustellen ob das Tier ernsthaft krank ist oder nur “ Kleinigkeiten“ hat die ohne großen finanziellen Aufwand zu beheben sind. Ich würd das Tier auch dem TA vorab vorstellen.....
    Und das Veterinäramt schreitet sehr oft auch nicht sofort ein....und oftmals leider auch nicht wenn es sich um eine erstmalige Auffälligkeit und “ nur“ ein Einzeltier handelt. Sowas ist leider meist nicht so von Belang fürs Amt. Und ob das arme Tier illegal,womöglich viel zu jung eingeführt wurde.....sowas passiert sogar in professionellen Tierschutz Orgas. Ich red da aus Erfahrung,werde aber nicht weiter ins Detail gehen . Solange keine Papiere fürs Tier zu bekommen sind, drängt dich natürlich auch der Verdacht auf das hier ggfs mit kranken( jungen) Hunden schnelles Geld gemacht wird....“Welpen/Hund-Mafia“ aus der Slowakei!? Das fände ich bedenklich .....aber je nachdem was der TA feststellen würde, würd ich vermutlich das Tier auch zu mir nehmen...

    Und dieses Jahr scharrt er auch noch immer wie blöde, Macho Gehabe pur!und auch das Pipi auflecken hat dieses Mal nicht sein gelassen, aber der Chip wirkt. Denn ihn interessieren absolut keine Hündinen, selbst wenn sie ihm ihren Po in die Nase ;) drücken. Ich hab Jahren bei TA nachgefragt da ich damals auch unsicher war. Die haben dann beim Hersteller nachgehakt ob es sein könne das so ein Chip nicht wirkt. Da gabs dann schriftlich die Antwort das die Verhaltensweisen eben nicht zwingend “ verschwinden“ , man aber gerne einen Hormon Status machen könne auf deren Kosten. Hab ich nicht, da ich ja dann auch andere Hinweise auf die Wirkung festellen konnte. Vllt. ist bei deinem hund auch so das du es jetzt eben nicht selbst merkst da Du auf die “ äußerlichen Merkmale“ achtest und die Wirkung daran festmachst.

    Hi.Als unser Samson vor Jahren swn ersten Chip gesetzt bekam dauerte die einsetzende Wirkung ca. 5 Wochen, die Hoden schrumpften damals so stark das sie kaum mehr fühlbar waren. Als er dann, nach einer Pause von mehreren Monaten den 2. Chip bekam war ich sicher das dieser nicht wirkt. Die Hodrn schrumpften für mich nicht fühlbar( gut,sooft faß ich Samson dort auch nicht wirklich an), und bestimmte Verhaltensweisen ließen nicht so wie beim 1. Mal in dem Zeitraum.nach. Der Chip wirkt e aber...allerdings dauerte es knapp über 6 Wochen, fast 7. Bei allen weiteren Chips die er bisher bekam wardie Wirkung dann immer nach 4 Wochen deutlich merkbar, lediglich die Hoden schrumpfwn nicht mehr( lt. TA ist das auch nur beim 1.Mal so deutlich fühlbar). die Wirkung ist aber trptzfem gegeben,auch wenn (leider) nicht immer alle Verhsltensweisen nach 4-6 Wochen weg sind ( bei uns ist's das pipi lecken von Hündinen). Aber wenn Samson wieder anfängt zu fressen u. kein Interesse mehr an läufigen Hündinen hat,dann weiß ich das der Chip wirkt. Auslaufen tut der chip quasi schleichend bei ihm....denn zu dem Zeitpunkt gibts hier kaum läufige Hündinen in der Gegend,so das er nicht leidet. Daher versuche ich Jahr für Jahr das Setzen des Chips zu vermeiden oder rauszuziehen. Letzes jahr brauchte er keinen, dieses jahr dagegen hab ich leider zu spät reagiert u. er hat sehr gelitten und in 3 Wochen über 5 kg abgenommen...
    Aber das schrumpfen der Hoden hat nix mit der Wirkung zu tun...zumindest nicht bei mehrmaligem setzen des Chip. Ist auch immer von hund zu hund verschieden. LG