Beiträge von susam

    Hier leben :
    - 2 Hunde ( fast 10 und fast 11 J.)
    - 3 Meeries ( ca.3-4 J.)
    - 4 Farbmaus-Mädels
    - nur noch 1 Farbmaus -Männchen ( sein letzter männlicher Kumpel ist altersbedingt Vorgestern gestorben)
    -3 Axolotl
    - Schnecken ( :muede: ,die vermehren sich immer noch wie blöde,weiß aber echt nicht wo die nach einer kompletten Neueinrichtung des Beckens her kommen )
    - nur noch ein paar Red-Fire Garnellen

    Zur Zeit stehen hier:
    -noch etwa 4kg Bosch Senior Age&Weight
    (muß aber wieder was anderes suchen,Susi verträgt es zwar super,frisst es aber nicht gern)
    - ca.11,5 kg Vetconcept Care Pack für Samson
    -Gemüseflocken von Alsa
    -5x400g NaFu Dosen von Al**


    Vermutlich bestell ich als nächsteswieder Köbers Flocken für Susi,mal sehen :???:

    Ich sehe es so wie Baljunkie.
    Mir war es völlig.egal welches Geschlecht Hund 1hatte,er musste nur zu uns passen.Also kam Susi. Hund 2 “musste“ dann ein Rüde werden da Susi pubertär war und anfing Hündinnen nicht gerade als ihre Freundinnen anzusehen.
    Samson ist ein Schisser,hat vor Gewitter,diversen Geräuschen usw usw Angst,wehleidig,andererseits ist er ein absolut liebenswürdiger,ruhiger,schmusiger Hund .....allerdings sollten keine anderen Hunde den Familienmitgliedern zu Nahe kommen und auch Fremde . Er hat allerdings auch das typische “Rüdenverhalten“,was mich oftmals nervt/genervt . Allerdings ist er nicht störrisch wie Susi.Die ist gegenüber Artgenossen eine Zicke,hat einen richtigen Dickkopf,ist sehr eigenständig,sehr nervös oftmals,lässt sich nicht “führen“.Aber schmusig und liebevoll zu allen Menschen. Susi ist mir charakterlich sehr ähnlich ( :hust: )daher hatten wir viele Probleme früher.Samson ist der ruhigere ausgeglichene re Vertreter hier,quasi mein Gegenpol.Ich bin mit einem Rauhaardackelrüden und anschließend mit einer Langhaardackelhündin aufgewachsen. Beide hab ich geliebt.
    Mmh,ich tendiere einerseits eher zu einer Hündin,andererseits finde ich gewisse Seiten an einem Rüden besser.
    Aber hier wird nie ein Hund wegen seines Geschlechts ein-bzw. nicht einziehen.
    Wenns passt dann ist es egal ob Hündin oder Rüde!

    Danke schön. Ja,beim Spaziergang merkt man deutlich das sie älter wird,und auch das Fell (vor allem der Kopf) wird merklich heller.
    Zuhause ist sie allerdings wie ein Jungspund,nur schläft sie.deutlich tiefer als früher....
    LG

    @02wotan
    :streichel: :bussi:
    Ich bin dagegen das der Monk weiter solche Späßchen treibt :( : ,richte ihm das bitte aus.
    Ich hoffe er fängt sich wieder,und ihr habt noch eine Zeit ohne noch größere gesundheitliche Probleme (zb. das Weckknicken und die Krämpfe).
    Ich kann die Sorgen nachvollziehen,obwohl ich mit Susi wohl noch am Anfang des Seniorenlebens stehe.
    Gestern morgen Futterverweigerung,Spaziergänge werden deutlich kürzer und langsamer,und heute ist sie 2xgestolpert/weggeknickt hinten :???: .Hatten wir alles so noch nicht,TA Check war o.B.
    Ich wünsche Euch schöne Tage mit MonkiOpa,ohne größer werdende Sorgen!!
    Er hat ein tolles Alter erreicht,die Ziellinie ist in Sicht,aber noch nicht erreicht :dafuer:
    LG

    Bei meiner Hündin war es so,das die Kothaufen am Anfang leicht voluminöser waren,aber sie hat wie bei jedem anderen Futter weiterhin nur 2 Haufen/ Tag abgesetzt.
    Ich füttere immer weniger als die Hersteller angeben,und selbst eine reduzierte Menge des light von Köbers hat sie nicht aufbekommen( ich hatte um knapp 100 g/Tag reduziert)

    Unsere Lotl haben die Schnecken leider verschmäht,und da die sich rasend schnell vermehren ,vor allem weil sie eben sehr gerne dem HMF dafür genutzt haben und ich somit das Gelege nicht sah oder eben nicht enfernen konnte,haben sie dann die Herrschaft des Beckens an sich gerissen :ugly: .
    Im extra Becken hatte ich sie dann auch ,da ging es dann weiter......hab sie dann regelmäßig rausgefischt und an diverse Leute abgegeben.Unser Garnelen waren auch extra,und haben sich auf Teufel komm raus vermehrt. Da konnte ich wöchentlich(!)20Garnelen in die Lotl Becken geben.....hat weh getan,denn Garnelen sind toll!

    @Icephoenix
    Pass mit den Schnecken auf. Ich hatte auch ein extra Becken und hab sie später in das bereits bestehende Loltbecken eingesetzt. Resultat: Schnecken ,Schnecken,Schnecken :muede:
    Hab immer wieder rausgeholt aus dem Lotlbecken,kam aber nicht mehr gegen an.
    Also,komplettes Becken neu gemacht.....Lotl raus, neuer Bodengrund,neuer Mattenfilter,Pflanzen neu (in vitro!)....alles drum und dran neu. Dann Becken wieder 5Wochen einlaufen lassen.....
    Seither gibt es keine Schnecken mehr hier,lediglich eine Zeitlang RedFire Garnelen (die sehen toll aus,sind aber leider schnell aufgefressen )


    Und ich wünsche Dir.viel Glück mit der Wasserpest :ugly: .Meine Lotl haben die immer und immer wieder “zerpflückt“ beim Durchsausen. Das Becken sah aus wie Sau und die Wasserpest hatte keine Blätter mehr :dagegen: .
    Froschlöffel fand ich auch mal super,bis das blöde Lolt-Männchen meinte,man könne den doch super als Dessert verspeisen :verzweifelt: . Tagelang haben wir gebibbert vor Angst ob das Stück (es war nicht klein,weiß bis heute nicht wie er das schlucken konnte) von der Pflanze wieder hinten rauskommt. Es kam,aber er hat sich ziemlich anstrengen müssen,hat 2Tage hinten rausgehangen bis es endlich komplett ausgeschieden war :muede: .
    Danach gab es keinen Frischlöffel mehr hier.
    Ich hoffe,das Deine Babys all diesen Blödsinn nicht anstellen :gut: