Beiträge von susam

    Ich weiß nicht ob es Epi Medikamente gibt die nicht oral vom HH verabreicht werden :ka: ,wie gesagt bisher ist uns das erspart geblieben. Aber während eines Anfalls ein Notfall Medi oral eingeben wäre bei uns unmöglich gewesen.....


    Und zum.Futter.erwärmen: Topf.mit.etwas.Wasser zum.kochen.bringen.....Futter in einem kleinen Baumwollsäckchen ober halb der.Wasserlinie einhängen und kürz “erwärmen“ lassen.

    (Und die vielen blöden Punkte in.meinem Text.bitte.ignorieren,meine Handytastatur ist so klein das die Punkte sich ständig dazwischenmogeln :muede: )

    Susi hatte vor ein paar Jahren (weiß nicht mehr wie lange es her ist) ihren ,in unserer Anwesenheit den 3. und stärksten Epi -Anfall. War schlimm mitanzusehen,hab während der gesamten 30 Minuten mit dem TA am Telefon gesprochen .....hat mich beruhigt. Nachdem sie anschl. transportfähig war sind wir dann los,während des Anfalls war das unmöglich.Es gab GsD keine Folgeschäden damals, und ich hab direkt eine Futterumstellung bei ihr gemacht...daher hatten wir das riesen Glück das es zu keinen Anfällen mehr kam (zumindest nicht in unserer Anwesenheit und ohne das uns etwas aufgefallen wäre).
    Ich hoffe es bleibt Euch erspart !!!!! :dafuer:

    @Stier85
    Schau Dir die Zusammensetzung des Futters im.Onlineshop von Josera an.
    Auf dieser Seite stehen alle aktuellen Zusammensetzungen. Die Futtersäcke im Handel haben oftmals noch die “alte“ Zusammensetzung da erst noch abverkauft wird. Ente&Kartoffel kommt hier nicht in Frage daher kann ich Deine Frage nicht beantworten.LG

    Das mit der Unstellung der diversen Josera -Sorten ist mir heute morgen aufgefallen. Hatte Samson vor.kurzem umgestellt auf Josera und er hats super vertragen. Heute wollte ich nachkaufen und habs dann erstmal gelassen....Dann bin ich mal in den Onlineshop der Firma gegangen und hab mich durch sämtliche Sorten gewurschtelt. Es werden wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe nur noch 2Sorten mit Fleischmehl hergestellt,ansonsten nur noch Proteine enthalten. Problematisch sollen due hydrolysierten Proteine an sich sein,da könnte es allerdische Reaktionen bei sensiblen Hunden geben,zb auch wässrige Durchfälle....
    Nachdem ich mir dann mal die Seite tier-gesundheitspraxis.ch/futterranalysen.html durchgesehen habe, find ich die Änderungen von Josera verdammt blöde.
    Für mich einfach blöd,weil Samson es jetzt vertrug und Umstellung auf ein futter mit synthetischen Zusätzen keine Probleme kamen, ohne Hefe muss ich nach wie vor füttern,das grenzt meine Futter wahl ziemlich ein.Da nach Änderung bei Josera aber auch die.Vitaminzusätze teilweise extrem angehoben wurden,trau.ich mich mal gar nicht es noch weiter zufüttern. Blöd nur das er das bisherige kaltgepresste Futter nicht mehr fressen will.
    Also such ich wieder mal ........

    Hab's mir gerade auch angeschaut bei TVnow weil es vorhin Umstandbedingt verpasst hatte. Kannte die Sendung vorher nicht....ha, und jetzt hab ich Gesichter die ich dem Wotan-Zwerg zuordnen kann. :gut: Ihr seid ein tolles Trio,passt ! :dafuer:

    @Tillikum & @Poco Loco
    Essen mitbringen geht nicht,hat seine Gründe :( : ,lediglich Kuchen,Süßes o.ä. würde gehen und nehme ich auch an und zu mit.
    Und ja, leider ist es etwas Gravierendes. Aber nach wirklich soooo langer Zeit wurde jetzt endlich eine passende richtige Diagnose gestellt und Kind bekommt nun eine Medikation die hoffentlich endlich hilft.
    Wir sind (endlich) zuversichtlich das nun der richtige Weg eingeschlagen ist. Kind ist noch so jung.......

    Hier für meine anwesenden Männer Putenbraten mit Pellkartoffeln und Kartoffelcreme. Ich esse Pellkartoffeln mit Creme und Gemüsebratling.
    (Und Kind 3 bekommt im KH wohl nur Brote zum Abendessen :( ,dabei hatte es sich den Putenbraten selbst ausgesucht :| .Ich hasse diese Krankheit!)

    Wünsche allen hier Guten Appetit!!!

    Ich ( muss) gerade 3 Bücher gleichzeitig lesen....funktioniert sogar ganz gut wenn man sie nach “ Tageszeit“ aufteilt.
    -Zorn Band 5
    -Warringham Saga “ Palast der Winde“
    -Adler Olsen “ Erwartung“
    (Der 6. Teil liegt hier auch schon )

    Liegt daran das ich 2 der Bücher aus der Bibliothek habe und in 14 Tagen abgeben muss da erneute Verlängerung nicht möglich. Und 1 Buch hatte ich noch auf dem Tolino und in Ermangelung eines Buches im Urlaub angefangen.
    Klappt ganz prima mit dem Aufteilen ,aber zukünftig lese ich lieber wieder nur 1,max.2 Bücher gleichzeitig.

    Also Klamotten Probleme hab ich nicht.....letzte wie auch diese bisherige Woche ( bin erst letzte Woche aus dem Urlaub gekommen- da war noch richtig Sommer ) hatten wir immer zwischen 18 und 23 Grad, mit Sonne,ohne Sonne, mit und ohne Regen.
    Egal wie's ist ich trage jeden Tag 3/4 Jeans und Tshirt. Heute Vormittag beim Regen das 1. Mal eine dünne Softshelljacke zum Schutz. Morgens sinds hier immer zwischen 11-17Grad,also erträglich und nicht wirklich kalt. Heizung ist natürlich noch aus,das Haus hat immer zwischen 18-23 Grad,reicht also für Tshirt. Ich bewahre mir noch so lange wie möglich den “ Sommer“ ,ich friere nicht .....warum sollte ich mich da schon mit langen Hosen ,Pullis und Jacken “ einpacken“?? :ka: Die lange kalte Zeit kommt früh genug....fürchte ich :dagegen: .
    Ist schon schlimm genug für mich das es hier schon so früh wieder dunkel wird und morgens schon wieder so “ spät“ hell :verzweifelt:
    Der Herbst/ Winter hat zwar was,aber die Dunkelheit mag ich nicht :muede: