Beiträge von susam

    Ich hatte einen “Hundebademantel“ für Samson bestellt.....wenn ich ihm ihn nur überlege passt der größentechnisch auch nur der dicke Kopf passt nicht durchs Kopfloch :verzweifelt: ,das muss ich jetzt von meiner Mutter irgendwie umändern lassen. Denn eigentlich wäre das Teil echt klasse wenn er mal ohne Regencape unterwegs ist und uns der Regen erwischt .

    Ich melde mich hier auch mal,obwohl ich nicht wirklich hier rein gehöre....
    Ich habe im meinem letzten Job 4,3 Jahre gearbeitet als TZkraft . Das Gehalt für 130Std/Monat lag bei knapp unter 2000€ brutto. Jedes 2.WE hatte ich komplett Dienst,Mo immer frei,Feiertage generell arbeiten.Das war soweit ok. Aber seit ich dann krankheitsbedingt seit Mai zuhause bin,merke ich schon das es schön ist mal einen Feiertag zuhause zu sein und obwohl ich 2 freie WE im Monat hatte,merke ich nun wie toll es ist alle WE zuhause zu sein. Die fehlende Zeit mit der Familie hab ich in den letzten Jahren nie vermisst,weil ich mich an die WE und Feiertagsarbeit gewöhnt hatte.Seit ich nun seit Mai krankgeschrieben bin und feststeht das ich diesen Job nicht mehr machen kann, habe ich gekündigt.
    Sobald ich wieder arbeiten kann werde ich mir einen Job suchen,an dem ich definitiv nicht Sonntags und an Feiertagen arbeiten muss. So toll das Gehalt bei der letzten Stelle auch war,ich habe wichtige 4 Jahre meiner Kids verpasst,denn “Familie“ findet bei uns aufgrund von Ganztagsschule,Verpflichtungen und Arbeit eben nur am WE und Feiertagen statt. Innerhalb der Woche sind lediglich die gemeinsame n Abendessen möglich . Und das ist zu wenig,zumindest bei uns.
    Ich habe lieber wieder weniger Geld in der Tasche als freie Tage einzubüßen.Samstagsarbeit hab ich immer in meinen Jobs gehabt,kein Problem. Aber dazu Sonntags und generell Feiertage zu, arbeiten wirds für mich nicht mehr geben.

    Ich finde es toll das Du das Gespräch gesucht hast ,auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt zufriedenstellend für Dich ist,denn die Halter scheinen ihren Hund ja nicht wirklich sichern zu wollen was deren Aufgabe wäre.
    Ich möchte wegen dem Bespritzen mit Wasser ,was hier häufig genannt wurde und immer mal wieder in Threads so als “ Allheilmittel“ gegen aufdringliche Hunde rüberkommt, und auch nun von Dir in Betracht gezogen wird, nur mal anführen das es durchaus Hunde gibt die dann erst recht “ loslegen“.
    Einen solchen Hund hab ich hier selbst sitzen,Susi.
    Sie läuft immer gesichert an der Leine und kann auch das Grundstück nicht verlassen also gibt es hier solche Situationen nicht das sie jmd “belästigen“ kann.
    Aber ich weiß das dieser Hund bei bespritzen mit Wasser richtig aggressiv wird und dann tatsächlich “ nach vorne“ geht, was sie sonst nie macht ( außer wenn ich persönlich angegriffen werden würde).
    Wir wissen nicht was Susi erlebt hat bevor sie mit 6 Monaten zu uns kam,aber es scheint sehr prägend gewesen sein.Nicht jeder Hund lässt sich durch Wasser vertreiben,egal ob es der Inhalt eines Wassereimers oder Wasserpistole ist. Ich finde das sollte auch bedacht werden....denn ich kenne zumindest hier in der Umgegend einige Hunde die nicht “ freundlich“ auf Wasser reagieren,wenn auch nicht so extrem wie Susi.

    Ups,hab mal meinen Bücherschrank durchgesehen und 43 (!!!) Bücher “gefunden“ die noch ungelesen sind.....plus 3 Bücherei-Bücher plus 8 gerade gekaufte Bücher bei rebuy :shocked: :headbash:
    Da ich auch noch einen Tolino besitze ( nachts kann ich im Schlafzimmer sonst nicht lesen ) habe ich dort auch noch ein paar ungelesene Gratisbücher drauf....
    Ich glaub ich sollte nun mal eisern alles lesen oder weggeben wenn's nicht gefällt.
    Aber es gibt immer wieder sooo tolle Bücher über die ich “ stolpere“... :herzen1: