Bisher hatte er die SDU Tabletten.immer mit streichwurst.ohne Probleme genommen,auch am Montag noch alle Tabletten ohne Probleme.
Er “richt“aber die Tabletten und nimmt sie dann nicht,egal ob in Wurst oder Streichwurst,seither auch Theater mit den SDU Tabletten. Rein ins Maul und Schluckreflex auslösen,anders geht es nun nicht mehr.
Päppelpaste hol ich morgen vom TA webn er bis dahin nichts frisst,hab mit TA vorhin ja telefoniert.
Samson zeigt zur Zeit sein typisches Verhalten wenn Hündinnen hier rumrennen....daher hab ich ihn die letzten Jahre immer mal wieder einen Hormonchip setzen lassen. Das letzte Mal war es im letzten JAhr ein 6Monatschip.....bis vor ein paar Wochen hatten wir Ruhe,obwohl der letzte Chip vor 16 Monaten gesetzt wurde. Daher hatte ich jetzt auch nicht damit gerechnet das er so “triebig“ ist,sonst hätte ich frühzeitig gegengesteuert.
Hat die Nase nur am Boden bei Spaziergänge n und schnüffelt wie blöde,sabbert bis er Schaum vorm Maul hat,die Nase trieft dann und er rennt wie ein Marathonläufer und kommt nicht zur Ruhe.
Hab jetzt am Montag einen Chip setzen lassen und hab seither ,das allererste Mal,das Gefühl das es dadurch eine.Verschlimmung gibt.....der Chip braucht ja noch etwas bis er wirkt. ![]()
Beiträge von susam
-
-
Hallo, wie ha schon einige gelesen haben,frißt unser Samson seit ein paar Wochen mehr schlecht als recht. Da er aufgrund von läufigen Hündinen sehr hormongesteuert ist,hat er schon seit ein paar Wochen sehr schlecht,teilweise über Tage nichts gefressen. Aber etwas ging immer,irgendwie.
Nun bekommt er aufgrund Giardien und Fieber ein Wurmmittel und ein Fieber-/Entzündungshemmer seit Montag,zusätzlich zu seinen SDU Tabletten.
Wir haben eine Blutuntersuchung machen lassen,ausser erhöhte Leukozyten war alles top. Herz und Bauch Ultraschall auch o.B.,Nieren-u. Leberwerte auch unauffällig,Zähne ok.
SDU Blutabnahme zur Kontrolle erfolgt nächste Woche.Nun hab ich seine SDU Tabletten bisher ohne Probleme in den Hund mit.etwas Nassfuttet o.ä. reinbekommen. Nun benötigt er ja zusätzlich die Wurmtabletten und Fiebertabletten,somit sind wir aufgrund seiner Größe bei 10Tabletten insgesamt pro Tag.
Seit Mittwoch morgen weigert er sich nun konstant jegliche Tabletten zu nehmen,so das ich sie ihm jetzt in den Rachen gebe znd Maul zuhalten muss damit er abschluckt.
Dazu hat er die letzte richtige Mahlzeit Dienstag gefressen....er hat die letzten Tage eh nur pures Fleisch gefressen,keine KH o.ä.
Ausser mal “FastFood“,so nenne ich Hundeleckerlie die man eigentlich zur Belohnung gibt.
Aber auch die frisst er nun seit heute auch nicht mehr. Er verweigert sein Futter,selbstgekochtes auch,und die Leckerchen.
Samson hat in den letzen 3Wochen knapp 5kg abgenommen,Wirbelsäule und Beckenknochen stehen hervor,sibd seutlich fühlbar. Er ist absolut fit,geht spazieren und bis auch sehr häufiges Wolfsgeheul und jaulen wenn Hündinnen uns begegnen oder zuhause vorbeilaufen,ist alles wie immer.
Außer das er nicht mehr frisst.....
Hab ihm gestern abend und heute mittag per Spritze Babynahrung ins Maul gespritzt......er schluckt es,aber nach max 30-50 ml geht er mir stiften und ist dann auch nicht bereit nir ansatzweise das Maul zu öffnen.Ich denke ,durch das zwanghafte Einflössen der Tabletten und jetzt durch die Spritze wird er noch argwöhnischer.
Aber wie soll das Tier sonst ernährt werden?
Seit Mo hat er nochmals 1kg abgenommen.
Und die Tabletten auf leeren Magen kann ja nicht wirklich gut sein.
Insgesamt sind es 10Tabletten /Tag die er schlucken muss (bis Freitag),dann noch 8 am Samstag,ab Sonntag nur noch 3täglich.Was meint ihr,soll ich ihn wirklich gewähren lassen und nichts fressen lassen?
Zuzusehen ist echt hart.....
Und “kein Hund ist vollem Napf verhungert“,stimmt bei Samson nicht. Der kann das bis zu 10Tagen durchhalten......wäre mir auch egal wenn er nicht die blöden Tabletten gerade nehmen müsste und gesund wäre.
(MoroscheSuppe hab ich gekocht,nimmt er natürlich auch nicht-wie lange hält die sich im Kühlschrank?)Hat irgendjemand sowas mit seinem Hund auch schon erlebt?
Die Situation erinnert mich so an @O2wotan......die hat ja auch so einen Dickkopf zuhause........ -
Ostfriesland.....April fängt die Campersaison an.....ich kann's jetzt schon kaum erwarten! Für mich gibt's nichts schöneres. Fahrzeit von Zuhause ca. 2Std,somit für WE Ausflug auch geeignet,die Hunde kennen sich aus und wir Menschen kennen unsere “Nachbarn“. Urlaub in den Sommerferien und zusätzlich jederzeit ein paar Tage oder auch mal eine Woche wenn es irgendwie passt.

-
Heute gibt es Toast mit Kochschinken,Tomatenscheiben und Spiegelei belegt. Dazu gemischten Salat.
Ich esse entweder nur Salat oder eine halbe vegetarische Lasagne,mal schauen wieviel Hunger ich nachher habe. -
@Siobhan
Danke,klappt auch nicht. Weder mischen noch pürieren,keine Fleichbrühe im.Gemüse,kein Käse,Kokosflocken oder sonstwas....alles was er früher gerne fraß-Fehlanzeige.
Er hat in 4Wochen gut 5kg abgenommen,weil ich “hart“ bleiben wollte .
Als kein “Output“mehr kam fand der.TA das nicht lustig,seither koch ich da NaFu.auch nicht angerührt wird.Naja,nun zusätzlich Durchfall,Giardien und Fieber,was GsD wieder weg ist dank Medis.
Ich werd ihm morgen die Suppe ins Maul spritzen,wie Oregano schrieb. -
@oregano
Das mit dem ins Maul spritzen ist ne guten Idee ! Werd ich mal versuchen morgen.
Warten bis er frisst-keine Chance!
Der hat 4Tage nicht einen Bissen TruFu gefressen,auch kein Leckerlie oder sonstwas.
Nicht mal Essen geklaut...
Dann hab ich angefangen zu kochen,weil NaFu fraß er auch nicht.
Nun frisst er halt seit ein paar Tagen wieder etwas,aber nur Fleisch,absolut keine Beigabe. Mische ich irgendetwas rein oder dadurch läßt er es stehen.Hab schon Babygläschen versucht,nix.Samson ist so hormongesteuert (jault seit etwa 45 min wie ein Wolf)und der Chip wirkt ja noch nicht....Abgenommen hat er extrem,dazu kommen ja noch Giardien und Fieber (Temperatur ist jetzt wieder normal)....
Dusseliger Dickkopf ! -
Hat irgendwer eine Idee wie ich die Morosche Möhrensuppe (oder auch anderes Gemüse zur Not) in Samson “reinbekomme“???
Das Tierchen hat Giardien,Fieber (ist zum Glück durch die Medis nun wieder im Normalbereich), und bekommt aktuell eine Entwurmung incl. Giardien-Killer (
) über fünf Tage sowie Medis gegen Fieber und um die Entzündungswerte wieder runterzubekommen.
Da Samson seit Wochen eh sehr schlecht bis gar nicht fraß(Rüdenhormone lassen grüßen !) ,hat er ziemlich abgenommen. Nun frißt er seit 4 Tagen wenigstens wieder mindestens 1xtäglich gekochtes Fleisch.
Nur ALLES andere wie Gemüse ,Kohlenhydrate bekommt er momentan nicht (hat er aber ansonsten auch.ignoriert) läßt er stehen.
Nun hab ich die Suppe gekocht und das gek. Fleisch draufgelegt und Herr Hund frißt gar nichts !!!!! Die ganzen Medis bekomm ich mit viel Tamtam nur mit Leberwurst in ihn rein.
Wie kann ich den blöden Hund denn bloß ans Futter bringen? Der Hormonchip hat er doch wieder seit gestern,Wirkung dauert aber noch......
-
Heute für Samson beim TA:
-großes Blutbild
-Hormon Chip
-Metacam für 5Tage
-Wurmkur die auch Gardienbefall abdecktDer Betrag lag im 3stelligen Bereich,nächste Woche folgt wieder mal SDU Blutkontrolle,und dann noch Kotprobenuntersuchung.
Hoffe das sein Fieber jetzt runtergeht,sonst wird's lustig die Ursache zu finden
Für Susi gab es nur eine “ normale“ Wurmkur.
-
@02wotan
Wenn ich meinen Mann mit nun 59 Jahren als “Senior“ betiteln würde,dann würde er mit freundlich in meinen Allerwertesten treten
Ein menschlicher Senior fängt bei mir erst mit Ü60 an,ein Hund aber auch ab 8 Jahren,da teile ich Deine Meinung .Auch wenn ich persönlich meine und auch andere Hunde mit 8 noch nicht mit “ Senior =alt“ gleichsetze.
LG -
Jaaaa,eigentlich hab ich mir das so auch gedacht.....aber nun hast Du meine Hoffnung zerstört das nicht ich sie,sondern sie mich erzogen hat
Und die Hunde haben ja nun echt einiges auf dem Kasten wenn es darum geht ihre Menschen zu manipulieren,ist der Wahnsinn wenn man sich das vor Augen führt.