Beiträge von susam

    Ich nehme auch immer ein Tütchen mit um Müll aufzusammeln,der auserhalb des Dunstkreises von Mülleimern liegt....
    Und da ist hier bei uns das Problem: selbst auf Spazierwegen (nicht im Wald!)gibt es hier KEINE oder nur alle 4-5 km eine Tonne :sad2:
    Und da wo es welche gibt,liegt natürlich wegen Überfüllung alles daneben!

    Hier findet man auch so ziemlich alles...überwiegend aber Glas.....
    Wenn ich den Müll auf den Wegen aber erkennen kann,habe ich ja wenigstens ne Chance die Hunde davon fernzuhalten.Liegt der Kram aber abseits des Weges auf Feld oder Wiese finde ich es ätzend!!!Viele freilaufende Hunde hier in der Umgegend haben ständig Schnitte o.ä. an den Pfoten,weil sie irgendwo reingetreten sind.....Das nimmt hier in der letzten Zeit vehemet zu :sad2:

    Susi74:
    Für meine Begriffe müßte ein einigermaßen "normal" denkender Mensch sich doch diese Verhaltensregeln selbst denken können!!Somit müßte man nicht auch noch darauf hinweisen,zumindest nicht durch Schilder o.ä.
    Zumal,so ist es hier oftmals,die Schäfer mit der Herde auf der "Durchreise" sind und nur ein paar Stunden verweilen...da wäre es dann recht unpraktisch ein Schil o.ä. mitzuschleppen.
    ZUmal ich nicht glaube,das sich dann vermehrt HH oder auch andere Spaziergänger sich daran halten würden....

    Für mich wäre so ein Verhalten völlig klar- ich habe nichts in oder in der Nähe einer Herde zu suchen!!

    Das einige Menschen sich so verhalten liegt wohl an der Ignoranz solcher Personen,die sich selbst wohl am Nächsten sind!

    Habe mal vor einiger Zeit interessehalber bei unserer VS nachgefragt.Danach haftet der "Verursacher",egal ob an-oder abgeleint.Ob das generell so ist... :???:
    Meine VS würde also zahlen,egal ob meine Hundis angeleint sind oder nicht,verursachen sie einen Schaden würde die VS zahlen.
    Wie es aber unser Amt hier sieht weiß ich nicht....Ob es da ein eindeutiges Gesetz gibt wäre interessant zu wissen.

    @microfishi:Gebe Dir im Prinzip Recht....aber bei uns hier sind etwa 70 % aller abgeleinten Hunde NICHT zu 100% (auch nicht zu 90%) abrufbar in heiklen Situationen....... Wären die alle an der Leine,hätten wir hier ein schönes stressfreies Spaziergelände,wo ich mir keinerlei gedanken machen müßte,wenn ich mit meiner Hündin rausgehe....Aber ständig muß ich irgendwelche "Tutnix"-Hunde abblocken :sad2:

    Ich weiß halt nicht ob dieses Lichterkabel vergleichbar ist mit einem "normalen" Kabel... :???:
    Aber aßer wenn wir zuhause sind haben unsere Hunde halt eh keinen Zugang zu Räumen in denen kabel verlegt sind :gut:
    Daher kontrolliere ich immer alle Türen 2 x bevor ich das haus verlasse....

    LG,susam

    Hallo,
    unsere Hündin hat vorletztes Jahr Weihnachten das Kabel von der Lichterkette des Tannenbaums durchgebissen,und diese Kabel sind ja recht dünn.Wir waren nur kurz in der Küche und Hundi allein........und zack........
    Ich habe sie jaulen gehört und bin hin,da stand sie dann mit Hängeohren(hat eigentlich Stehohren) war aber absolut normal!Dann erst stellte ich fest,das das Kabel durch war.Sie hat aber keinerlei Schäden davongetragen.Gott sei dank!

    Seitdem ist sie nicht wieder an ein Kabel gegangen.........

    habe auch schon davon gehört....
    Letztens war mal ein Bericht davon im TV,u.a. wurden da Katzen gesucht und die betroffenen Besitzer hatten teilweise auch diese "Sammlungen" im Visier.
    Eine Dame konnte dann tatsächlich nachweisen,das eine dieser "Institutionen" beim wiedereinsammeln der Körbe Katzen mitnahmen.......... :sad2:
    Ihre eigene Vermisste Katze bekam sie aber nicht mehr wieder..........
    Die Tiere werden dann teilweise an Labore verkauft.

    Echt übel :sad2:

    Ich nehme jetzt immer meine -extra angeschaffte- Taschenlampe mit LED mit.Die hat sone Handkurbel,da kann man dann 1 min drann rumdrehen und sie gibt dann 30 min Licht. Ist echt klasse das Teil-brauche zumindest nie angst haben,das die Batterien mal versagen,wenn ich unterwegs bin.
    Aber diese Lampen,die mann sich an Kopf oder Mütze schnallen kann finde ich auch super,habe sie bei uns aber noch nirgends gefunden.
    LG,susam

    Bei uns strahlt die Sonne...bei 4 Grad !!
    Schnee....nö!
    Aber wenns schon nicth mehr warm wird,dann bitte lieber Schnee als diesen ewigen ätzenden Regen,den wir hier in der letzten Woche hatten.
    Aber Schnee und Autofahren ist auch nicht so wirklich mein Ding.
    Übrigens: Meine Mutter sitzt z.Zt. bei 28 Grad und Sonne pur auf Mallorca......,die hats gut!! :gut:

    @ Britta:
    Das mit den Kitzen von August/September ist keine Ente gewesen.....habe meinen Onkel gestern gefragt,der Jäger ist und selbst eine großes Gelände besitzt. Er bestätigte mir,das er mehrere "frische" Kitze seit August gesehen hat.............