Hallo,
unsere beiden Hunde haben ihren Korb jeweils auch anfangs nicht angenommen.Die Hündin liegt nun schon länger darin,unserem Rüden (Leonberger-Bernersennen-Hund-Mix/oder Hovawart-Mix) war es-vor allem als Junghund - immer viel zu warm im Korb.
Er lag auch im Winter im Alter von 4-5 Monaten lieber draußen unter den Büschen als womöglich drinnen im Haus (oder gar im Korb,obwohl ich dort schon die dicken Kissen rausgenommen hatte). ![]()
Das änderte sich jetzt Weihnachten aber schlagartig.Die Hunde bekamen eine dünne Fleecedecke geschenkt(von meinen Eltern) die ich dann in ihre Körbe legte und- siehe da- seitdem klappt es!Zusätzlich haben sie nun auch noch darunter eine dünne Medidecke liegen (ähnlich Teddyplüsch) und ein kleines Kopfkissen(
)und seitdem sind die beiden nur noch ihren Körben im Flur :/
Traurig: sie liegen gar nicht mehr tagsüber bei uns im Wohnzimmer,schnüff.
Aber dafür scheint es ihnen sehr zu gefallen,sie haben nun wirklich beide den Korb als ihren eigenen Platz angenommen und gehen gerne rein,immer!
Da muß Frauchen dann halt auf ihre Kuschelhunde im Wohnzimmer schweren Herzens verzichten....,obwohl,sie könnten sich ja auch auf den Teppich im WZ legen.... ![]()