Beiträge von susam

    Etwas ecklig schmeckendes fällt mir so nicht ein.Aber man kann supergut BALISTOL Öl auf -nicht mehr blutende- Wunden tun!! es ist desinfizierend ,fördert das Fellwachstum,Antijuckmittel und vieles mehr (steht alles in der Packungsbeilage).Son Fläschchen kostet nur 2-3 € und ist ein tolles Zeug (auch zum Ohren säubern).
    Unser Samson hat auch an einer Pfote so ne Stelle die er ab und an "bearbeitet". Habe erst Wund-und Heilsalbe draufgeschmiert und nun Balistol.Da er trotz Kragen drankommt,habe ich ihm einen elastischen Verband gemacht..sieht aus wie ein Schweißband für Tennisspieler :D (zumal er die Stelle auch an der Vorderpfote hat).
    Das Zeug riecht nicht sehr angenehm ist aber völlig ungiftig,aber es ist ja eben nicht Sinn der Sache das Hund das Öl wieder ableckt,daher der Verband. Es wird zusehens besser....

    Gestern hats noch hier geschneit,heute noch nicht,aber die Sonne ist weg und angeblich solls ab heute Nachmittag wieder Schnee geben.Dioe Felder und Wiesen sind noch durchgängig weiß aber von den Bäumen ist der Schnee von dem scharfen Wind runtergefegt worden :sad2:
    Nun hier sinds um 13.15 Uhr -8 Grad! Heute Nacht wars aber noch nicht so kalt (GsD) :D

    Wenns dem Hund schon wieder besser geht ist das ja schonmal prima.
    Ich würde aber noch zu einem anderen,kompetenten und gut "gerüsteten" TA oder TK fahren.ZUm einen würde ich die Blutwerte nochmals kontrollieren lassen,zum anderen würden mich die Kieselsteine im Magen stören....sollen die allein rauskommen?Sind die dafür klein genug und rund genug?Und warum wird mit der Kotuntersuchung so lange gewartet?heute ist Mittwoch....selbst wenn die den Kot von 3 tagen bräuchten wäre spätestens am Freitag eine Abgabe möglich.
    :???:
    Finde ich alles sehr komisch....

    Das Kieselsteine mit Blutwerten zusammenhängen kann ich mir nicht vorstellen....da doch eher,das die Blätter giftig waren oder ihr irgendein Putzmittel verwand habt was Hundi so ktank gemacht hat.
    Oder ist durch diese Sache der Stein erst ins Rollen gekommen und in der TK wurde durch ZUfall bei der Untersuchung festgestellt das Dein Hund ernsthaft krank ist!? :???:
    Wünsche Euch das Beste,
    susam

    Ich habe lange Zeit bei einer Versicherung gearbeitet..und leider ist die Kündigung nach einem Schadenfall Gang und Gebe.Es passiert sehr häufig,das gerade im Haftpflichtbereich (egal welche Art)ziemlich zeitnah nach einem Schaden seitens des versicherers gekündigt wird.machen kann man dagegen wohl nix,ist rechtens.
    Und ja, Du kannst evtl. Probs kriegen eine neue Versicherungsgesellschaft zu finden die Deinen Hund versichert.Es gibt sowas wie ne rote Liste,die den Versicherungen zugängig ist und wo sich der versicherer über bisherige "Auffälligkeiten" des VN schlau machen kann.Bei gehäuften oder teuren
    Schadensfällen kann es einem VN passieren,das er nur noch von teuren Anbietern genommen wird.
    Ich finds ne Sauerei:Zahlen darf man immer pünktlich-im Schadensfall zögern die meisten Versicherungen oder schmeißen einen hinterher raus.
    Das wird sich wohl nie ändern :sad2:

    Laminat gibt es doch heute in allen möglichen Farben... da wird sich doch auch etwas eher unempfindliches finden....Wir haben noch den "typischen" Laminat,da sieht man halt jeden Fußabdruck drauf :/ ,aber mit der Zeit stumpft man ab und steht da drüber.Was ich auch super finde ist Kork-den haben wir in allen Schlafräumen.Er ist wärmer und auch pflegeleicht,allerdings sind Katzenkrallen wohl eher nicht der Hit :/
    Teppich würde ich nicht legen.Wir haben Teppich im Keller,wo u.a.noch Schlafraum und Wohnzimmer meines ältesten Sohnes sind-die Hundehaare sieht man immer und der arme Kerl ist regelmäßig die 80 qm am absaugen...und fluchen ;)

    Sheng Fui:
    Nun,mit Deinem Hund hättest Du bei uns in der Gegend bei Nicht-Hundehaltern auch die größten Probs.....von wegen nicht allzu groß ,der Hund. ;) ...und der sieht ja auch noch einem Schäfi etwas ähnlich.....oh Gott!


    Hier im Ort gibt es nicht einen einzigen Soka!Dafür sind die Schäfis und deren Mixe ziemlich verpönt.Ich habe auch so ein Tierchen, und leider macht meine Madam durch ihr Verhalten an der leine gegenüber den meisten Artgenossen die Meinung über Schäfis auch nicht besser :sad2:
    Aber wir arbeiten dran und manchmal kann sie schon ganz lieb an anderen Hunden vorbei gehen,aber ganz wird sich das wohl nie ändern :/

    ich hätte gerne einen Staff gehabt vor kurzem..habe mich in eine Hündin total verknallt :smile: Aber wir haben schon 2 Hunde,und noch einem kann ich dann gar nicht mehr gerecht werden.Außerdem ist die Steuer nun wirklich etwas abhaltend,wäre mir aber im Ernstfall egal wenn ich nur 1 Hund hätte.
    Im Ort hier hat die erhöhte Steuer das Ihrige getanmwei gesagt keine Sokas vorhanden und somit müssen andere Hunderassen /mixe als "Buhmänner" für die Bevölkerung herhalten.
    Vorfälle mit menschlicher Beteiligung gab es GsD hier noch nicht!

    Übrigens Ihr Lieben !!
    genießt doch mal den Winter mit der Kälte und dem Schnee!
    Ja ich weiß es kann einem schon auf den Geist gehen,aber es ist doch schöner als dieser ewige Regen oder trübe Wolkensuppe über Monate...Der Schnee ist wenigstens hell und freundlich :D
    Und der Sommer kommt ja auch wieder,ehrlich!
    Ich bin zwar absolut kein Wintersportfan und habs auch lieber angenehm warm und sonnig (aber nicht heiß),aber Schnee gefällt mir viiiieeeelllll besser als dieser ewige REGEN :sad2: