Tja,die zustände in den ausländischen Th sind mir teilweise bekannt....deshalb schreibe ich ja,das es denen ermöglicht werden sollte die Tiere dort angemessen zu hegen und zu pflegen-eben damit es dort keine halbverhungerten oder gemobbten Hunde gibt.Für diese wäre die Tötung dann warscheinlich doch besser :/
Für mich sind "Deutsche" Hunde,Hunde die hier in D geboren sind....aber bitte keine ausländischen Muttertiere die hier werfen
Ne,bei uns in den umliegenden TH gibt es KAUM "deutsche" Hunde,auch keine älteren .
Was mich eben mittlerweile so ärgert und verunsichert ist eben z.B. die Herkunft meiner beiden eigenen Hunde.
Susi soll auf der Straße geboren worden sein und dann mit ihren Geschwistern eingefangen und eben nach D gebracht worden sein.Die Mutter war nicht dabei,die wurde im Herkunftsland belassen.....und es gab auch keine weiteren Auskünfte über sie.Die Junghunde (damals ca. 5 Monate alt) wurden innerhalb von 3 Wochen nach Ankunft hier alle vermittelt.
Noch irritierender finde ich die Sache mit unserem Rüden.Er kam im zarten Alter von ca. 8 Wochen (oder sogar jünger) aus dem Ausland mit seinen 5 Geschwistern nach D-ohne Mutter !!!Die Welpen wurden hier erst nach 4 Wochen abgegeben,damit sie sich noch untereinander "sozialisieren" konnten.
Komisch war nur,das bei den Welpen das Geburtsdatum mit Mai 2008 angegeben war....dann hätten sie bei der Abgabe beerits 5 Monate alt sein müssen und das waren sie definitv NICHT!Der TA hats bestätigt.
Und mit 5 Monaten haben Hunde wohl kaum noch Nabelreste
Ich habe damals gar nicht drüber nachgedacht,bin mir aber heute sicher das der Pass nicht richtig ausgefüllt war,damit die Tiere überhaupt erst ausreisen durften in dem Alter.Ansonsten ist das ,glaube ich, nur mit Muttertier möglich.Komisch finde ich eben auch,das nie die Mutter bekannt ist oder auch vermittelt wird.
Seit geraumer Zeit sind es halt nur noch Hunde die definitv ca. 4-5 Monate alt sind wenn sie nach D in die Vermittlung kommen.
Unser vermittelndes TH gab das Alter der Welpen auch mit ca.10/12 Wochen bei der Abgabe an,um so erstaunter war ich dann beim Anblick des Passes.Eine Antwort bei Nachfrage gab es nicht,nur Achselzucken.