Wie wärs denn mit dem "Miniwell" von Josera ??
Die Kroketten sind wirklich winzig,ich nehme sie zum Fährten legen oder zum Clickern.Die Dinger haben einen ca.Durchmesser von 0,5 cm und werden bei uns gerne genommen (sogar von meinem Großen,der sich 10000 ,al überlegt ob er überhaupt etwas frisst).
LG
Beiträge von susam
-
-
Hallo.
also ich würde da mal einen epileptischen Anfall denken.....
TA Besuch wäre wohl anzuraten,zumal Du schriebst das dieser "Zustand" 2 x innerhalb von 20 min bestand.
Würde ich abklären lassen !!
LG -
Ich weiß nur von 1 Futterhersteller der hier auch in der Liste der Futtersorten steht.Da hatten die Händler in 2009 bei einer der Produktlinien einen Gewinn von ca. 45 %,vorrausgesetzt sie haben sich an den empfohlenen VK gehalten.
-
Das Economy von Josera beeinhaltet (noch mehr) Getreide als die Profi bzw. Emotion Reihe.Allerdings ist in dem Economy auch kein Weizen und Soja enthalten,der Fleischanteil besteht zu 1/3 aus Gelflugelfleischmehl und zu 2/3 aus Schweinefleischmehl. Also im Großen und Ganzen gegenüber irgendeinem Supermarktfutter ok (allerdings wird es mit BHT/BTA konserviert,wenns nicht stört-ok).
Das die Haufen Deines Hundes heller sind wird wohl an dem gesteigerten Anteil Getreide liegen-solange der Kot normal geformt /fest ist wie gewohnt und kein Mundgeruch,negative Veränderungen des Felles,Juckreiz etc etc. auftritt ,ist doch alles ok.Warscheinlich reduziert sich nach geraumer Zeit das Volumen auch noch-Dein Hund muß sich ja erst umstellen.
Ich finde dieses Futter immer noch besser als Supermarktfutter und wenns finanziell wieder aufwärts geht kannst Du ja wieder etwas hochwertigeres füttern.Brauchts kein schlechtes Gewissen zu haben,ist doch schon klasse das Du dir Gedanken über das Futter machst-das tun viele (auch gutbetuchte) HH nämlich nicht. Und trotzdem muß mans ja mit dem ganzen Hype was das Futter angeht nicht übertreiben.
LG -
Zuerst mal Gute Besserung an Deinen Hund !!
Ich glaube mit den Impfungen beim Hund verhält es sich genauso wie bei Kindern bzw. Menschen generell.
Kleine Kinder ragieren auch oft ehr "merkwürdig" und unterschiedlich auf Impfungen-das 1 x ohne jegliche Nebenwirkungen und bei der nächsten Impfung gehts dann richtig zur Sache mit den Nebenwirkungen.....
Wir hatten bei unseren Hunden bisher -GsD- noch keine Impfnebenwirkungen,allerdings hört man das von einigen HH mittlerweile vermehrt das es dahingehend wohl Probs gibt-trotz verwendung des selben Impfstoffes wie zuvor auch.Vllt. liegt es einfach auch an dem Alter des Hundes...je älter er wird desdo mehr kann der Körper ja auf bestimmte Stoffe reagieren.Junge Welpen reagieren ja sehr selten bei den ersten Impfungen.
Alles Gute Dir und Deinem Hund! Solltest Du aber auch noch am Sonntag irgenwelche Nebenwirkungen feststellen würde ich den TA aufsuchen oder bei Fieber sofort. -
Unsere ersten Geschirre waren so einfache Gurtgeschirre von Karl** und Co.Da Susi aber irgendwie auf eins der Geschirre mit Unverträglichkeit gegenüber des Materials reagierte bin ich dann auf leder umgestiegen-war spitze,nur leider sehr schnell kaputt (sie hat den D-Ring aus der aus der Verankerung gerissen -in ihrem jugendlichen Übermut).
Dann gabs K9 Sattelgeschirr-habe ich mittlerweile verkauft,da ich es total ätzend und nicht richtig sitzend finde (obwohl es passt)-und Susi und Samson mögen die Sattelgeschirre auch irgendwie nicht mehr....
Danach gabs ein Feltmann Y-Geschirr......totaler Reinfall-Susi legte immer die Ohren an und schlich rum als wollte man ssie lynchen-also auch verkauft.
Dann kam ich an ein K9 Gurtbandgeschirr-das BESTE Geschirr was wir je hatten!!Die Hunde finden es Super !!Und ich auch!Mein Traum wäre aber noch eine Niggeloh- aber das ist mir momentan zu teuer und ich sehe auch gerade keine Notwendigkeit,da unser K9 Gurtband ja spitze ist.
-
Also ein 30 cm Kurzführer ist definitif zu kurz-ich habs gerade mal an unserem alten Ki-Wagen getestet und meine Susi hat 60 cm SH.Da läuft sie quasi in den Hinterrädern des Ki-Wagens und ist viel zu eng an mich gebunden,wenn ich meine beiden Hände am Wagen habe (was ja oftmals bei Huckeln /Bürgersteigkante o.ä. von Nöten ist).
Schau mal im Netz nach längeren Kurzführern oder in den diversen Auktionshäusern-da gibts auch Neuware. -
Wenn Dein Hund etwas Nicht tun soll finde ich es schwer das zu clickern.Du könntest es aber so machen,das Du den besagten Hund immer dann clickerst,wenn er seine Box oder Korb oder was auch immer nutzt ,während Du absolut nix maxhst wenn der Hund die Box des anderen Hundes interessiert begutachtet oder nutzt !Normalerweise lernen Hunde sehr schnell ,wenn eben kein "Klick" kommt ist etwsa nicht erwünscht....Wenn Dein Hund nicht schwer zu clickern ist und etwas lernbegierig wird er es betimmt schnell verstehen was Du von ihm willst.
-
ich habe am Anfang des Clickerns auch nicht geglaubt das unser Samson sich das Lekker holt wenn er etwas weiter von mir entfernt ist.Aber er tut es !!! Und zwar üben wir mit Clicker das "nicht and er Leine ziehen".Jedesmal wenn er zieht bleib ich stehen-er schaut sich um und kommt dabei einen Schritt auf mich zu und sonit lockert sich die Leine.Dann clickere ich und er kommt um Lekker abzuholen.Und das tut er auch wenn er eine läufige Hündin in der Nase hat.Eigentlich ist er für gute Lekker immer zu haben-außer draußen bei starker Ablenkung,da nimmt er auch Würstchen o.ä. fast nie. Aber mit dem Clicker in zusammenhang mit Lekker klappt es tatsächlich-hätte ich auch nie gedacht.
Außerdem ist das "Klick" ja ein Zeichen für den Hund das er etwas "gut" gemacht hat und seine Belohnung später erhält-eben weil er z.B gerade zu weit vom HH entfernt ist.Von daher muß Hund nicht nicht sofort eine Belohnung kriegen-die Ankündigung durchs "klick" reicht.Der Hund arbeitet nicht für das Lekker sondern um das "Klick" zu bekommen!!!Das macht ihn arbeitsam und erfinderisch.Den später schleichst Du das Lekker nach dem "Klick" ja aus bzw. gibst es variabel.Somit erhält Hund dann ja auch nicht ein Lekker.
Aber zur Not kannst Du dem Hund nach dem "Klick" ,falls er noch in einigermaßen erreichbarer Entfernung zu Dir ist das Lekker auch zuwerfen-ich persönlich würds nicht tun,da Hund sonst lernen könnte Dinge vom Boden aufzunehmen,was man als HH ja eigenlich nicht möchte. -
Der von Dir genannte Kurzführer würde sicherlich seinen Dienst tun.Ichw eiß gerade nicht wie groß Dein Hund bzw. Du bist und wie "nah" Du das Tier nun wirklich führen willst.....Aber wenn Du demnächst Kinderwagen schiebst und Hund an 30 cm Kurzführer hast-stelle ich mir schon sehr kurz vor.Die gibt es ,wie ich schon schrieb,auch in 60 cm oder 40 cm Länge...was beim Schieben eines Kinderwagens bestimmt angenehmer ist zumal Du ja beide Hände am Ki-Wagen hast.