Beiträge von AlexandraZoe

    ich wollte grad sagen. ob ich meinen hund im auto lasse oder in ne hundebox stecke die auf dem hupla steht ist wohl recht wurscht oder?

    wo steht es denn das ich meinen hund, bei für ihn angemessenen temperaturen, im auto lasse????

    lg alexandra

    Zitat

    Ja, genau das. Da kommt halt täglich wer vorbei, gibt Futter, Wasser, räumt die Kacke weg, und das wars.

    In Frankreich leben die Kettenhunde vor allem bei den Profimushern (also denen mit staatlichen Diplom, dass ihnen erlaubt Touristen durch die Gegend zu kutschieren). Weil die halt 40 - 50 Hunde haben, und nicht immer das nötige Kleingeld um ordentliche Zwingeranlagen zu bauen. Dort kommen sie im Sommer zumindest für die Cani-randos raus, also Schulklassen, wo die Kinder alleine oder zu zweit einen Hund an den Bauchgurt bekommen und man dann wandern geht.

    Die richtig guten Musher in Alaska versuchen den Hunden auch im Sommer Bewegung zu geben. Bei den Hounds kann man ja einfach mal eine Runde im Quad drehen, und die Hunde hinterher laufen lassen. Alaskan Huskies können an einen "Dogwalker" gehängt werden.

    http://www.youtube.com/watch?v=MyKljE1KTDI

    Hab auch schon Photos von Zwingern mit riesigen "Hamsterrädern" drinnen gesehen. Nach Lust und Laune gehen die Hunde selber ins Rad und laufen eine Runde.

    Sorry aber das video ist gestört......genauso wie ich so eine "laufanlage" bei pferden bescheuert finde. auch bei leistungspferden. wenn man sich dazu entscheidet mit seinem ter (sei es hund oder pferd) einen sport mit diesem leistungsmaß zu betreiben muss sich auch außerhalb der trainingszeit adäquat mit ihnen beschäftigen und trainieren.

    verständnislose grüße
    alexandra

    ich denke auch das wenn man sich normal verhält, es ein tag wie jeder andere wird. unsere hatte letztes sylvester ihr erstes lysvester und war beim ersten knall leicht erschrocken hats ich dann aber die bunten licher am himmel mit begeisteurng angeschaut :D

    und seit sie in einen luftballon der vom geburtstga m boden lag gebissen hat un der zerplatzt ist, sie aber statt vor angst wegzurennen den nächsten gesucht hat. gehe ich auch davon aus das sie schusssicher ist :lol:

    also wir freuen uns auf heute abend.

    lg und allen einen guten rutsch
    alexandra

    nicht alleine lassen, das geht mal gar nicht. das sind eben die kleinen "opfer" die man dem hund zu liebe bringt. wenn sie sich erschreikt hast du evtl pech und sie bleibt so auch nich tmehr alleine :/

    wir feiern bei freunden (unsere hundetrainerin ;) ) und noch anderen die auch hundis haben. gibt wohl für die morgen auch ne riesen sause, bei 5 hunden :D

    lg alexandra

    sofort dazwischen gehen, hund anleinen und ein stück weiter. sie aber dann nicht den ganzen spaziergang angeleint lassen nur für die näcshten paar hundert meter. sie soll ja lernen und ich nciht "nur" bestraft werden.

    lg alexandra

    P.S. ich glaube nicht das du sie deshalb einem spezialisten vorstellen musst....meine hat das auch einmal gemacht (bzw den ansatz dazu) und ich habe sie sofort unterbrochen und seitdem ist ruhe

    aufs katzenklo :lol: :/


    egal....


    wie ist denn deine körperhaltung wenn du in die hocke gehst. leicht nach vorne gebaugt? das wirkt für einen so kleinen fratz sehr einschüchternt
    wenn er wirklich so ängstlichist, dann musst du es anders aufbauen. jeesmal wenn er zuällig in deiner nähe ist dann werf ein leckerchen und lass es ihn ohne kommentar fressen. wenn er dasgut macht kannst du irgendwann in die hocke gehen und dann ein leckerlie werfen und den abstand zwischen leckerlie und dir immer verkürzten.

    aber darauf chten das du variierst. das heißt auch wenn die distanz schon kleienr einfach wieder vergrößern und dann wieder verkleinern, weißt du wie ich meine.

    versuch am anfang gar nicht ihn zu rufen, sondern setzt dich einfahc ruhig hin, bzw. stelll dich ruhig hin.

    das wäre so meine tipps für den anfang :D

    lg alexandra