Beiträge von dskagcommunity

    Also in Wien z.B. ist leinen ODER Maulkorbpflicht, allerdings hatte ich in 10 jahren in denen ich jessy habe erst einmal eine verwarnung bekommen von der polizei direkt (leine vergessen daheim *hust* ^^), die in der nacht anner uferpromenade grad nach dem verbrecher gesucht hat und wohl angepisst war ^^ ja mei ist ne gute prozentrate denk ich, ansonsten sieht man polizeiauto eh schon in weiter ferne und dann macht man schnell ran =)

    Bandscheibenvorfall ist nicht immer am Röntgen zu sehen, da der bandscheibenvorfall ansich am röntgen nur höchstens durch eine wirbelfehlstellung gesehen hat, effektiv wird das rückenmark von der gallertartigen und röntgendurchsichtigen kern zwischen den wirbeln gedrückt.

    Wollte ich nur schreiben, zum thema selbst bin ich leider auch ratlos wenn der hund beim untersuchen keinen schmerz gezeigt haben soll (sofern der arzt natürlich richtig untersucht hat) mich wundert schwer das er sich nicht HINSETZEN mag, aber beim arzt keine schmerzreaktion zeigt. entweder ist er dann hart im nehmen vor angst oder ich weiß nicht O.o

    Da spricht bei manchen der Neid :D ich weiß net , wenn ich neben mir am boden mit dem finger entlang fahre ist da fast nix ^^ Wien hat halt ne gute luft :D ich schätz mal die socken sammeln den schmutz immer auf, eigentlich ne prima sache ^^ ok :gott: auf der glasplatte ist was zu sehen, aber das ja net der boden ^^

    Zitat

    Mindestens jede Woche....manchmal 2 mal pro Woche.

    Mhm 1 mal im monat beim Hauptwäschewaschtag ^^

    Es liegt in deinem Ermessensspielraum was du tun willst. Eine OP ist heutzutage in den richtigenen kliniken für hochrisikopatienten ausgelegt, Ich habe nie Angst wenn ich Jessy zur Narkose schicke. Ich denke da auch ganz optimistisch, und ganz ehrlich, wenn der hund sich nur noch im kreis dreht, hat er nichts mehr zu verlieren.

    Willst du ALLES tun:
    zum neurologen, welcher dich vermutlich zum MRT schicken würde und wenn man etwas tumoröses sieht zum Onkologen. Ist keine raumforderung zu sehen gehts vermutlich wieder back zum Neurologen.

    Hirntumore sind schon beim menschen extrem kritisch, wenn man den lottosechser zieht, drückt "nur" etwas auf eine gewisse hirnregion und löst Ausfälle aus. Dies kann operabel sein, wenn es sich vielleicht nur um eine zyste im gehirn handelt und gut zugänglich ist.

    Willst du den sicheren Weg ob Raumforderung im Kopf ja oder nein ohne viel drum herum, reicht das CT in einer TK (meist wird davor aber noch ein normales röntgen gemacht, vielleicht sieht man schon etwas und erspart sich das CT). man kann danach immer noch überlegen was und ob man etwas tut. für mich käme nur die teure, sichere und diagnostisch in die richtige richtung gehende variante oben in den sinn damit ist man aber dann schon im 4 stelligen bereich, ich würde für sie aber auch alles tun wie aussichtslos es auch scheint. Trauriges thema..