Beiträge von dskagcommunity

    hilfe meine oma väterlicherseits war eine deutsche, bin ich nun migrant in Österreich? ^^ :D :D

    Ne also im Ernst, ich kenne solche begegnungen hier gar nicht. (gott sei dank). Es gibt den ein oder anderen unerzognenen Hund den man verscheuchen muß aber sonst. gabs eigentlich nur eine unangenehme (blutige) begegnung das war aber ne einheimische die meinte ich wäre selber schuld....hät ich ihr eine geknallt wär se dann auch selber schuld gewesen hät ich sagen können aber vermutlich ne viel schlimmere strafe bekommen als ihr hundeattack.. -_- so blieb nur die anzeige gegen unbekannt was genau nichts brachte weil ich ihr nicht um jeden preis nachwollte und somit keine markanten details nennen konnte, damit ihr hund nicht vielleicht nochmal angreift.

    Die meisten Ausländer oder Migranten haben eher angst vor hunden, obwohl jessy die hundeomi sie noch nichtmal beachtet weil sie andere sorgen im kopf hat.

    Ja in "meinem" Unternehmen sind auch glaub ich 8000 Leute beschäftigt, in meiner Abteilung zwar nur 10 davon(auch wenn jeweils nur 2-3 pro einsatzzweck vorhanden sind), aber ich habe sogar an heiklen Tagen gott sei dank noch immer verständnis geerntet, ich denke das ist wirklich eine sache wieviel direkte kollegen zum vertreten man hat und wie der chef "im leben steht". Ich weiß das ist natürlich ein glückfall denk ich, und vielleicht die erkentnis des chefs einen ansonsten zuverlässigen mitarbeiter zu haben.

    Btw. ich würde heutzutage wo mir das mehr bewußt ist wie wertvoll so ein unerwarteter urlaubstag ist, schon beim vorstellungsgespräch durchleuten lassen (irgendwann später wenn man schon positiv gepunktet hat ^^) das man single mit hund ist und speziell wenn er älter wird man im notfall spontane urlaubstage brauchen könnte, ob das irgendein Problem darstelle.
    Sicher auch ne sache der Branche ich denke in meiner ginge diese Frage, in einem Laden wo man der einzige Verkäufer ist wirds wohl happig und man muß den charakter des neuen Chefs im gespräch erfassen lernen ob sich diese frage "gut" auswirkt.

    Zitat

    Hallo Fories!

    Wenn ihr an den Hund im Allgemeinen denkt, welche negativen Dinge fallen euch auf Anhieb ein?

    Na wer macht mit?

    LG

    Wirklich ganz spontan.

    Das die leider schneller älter werden als Menschen.
    Keine Rettungswagen in Wien für Tiere.
    krankenkassen unsinnig für Hunde. (ok auch wenn für den mensch auch immer weniger bezahlt wird..)

    Ich kann hierzu auch nur zu einem erste hilfe Kurs raten. Es gibt aber auch viele erste hilfe Anleitungen im Internet für Notfälle oder wenn es keinen kurs in eurer nähe gibt. sollte ich im schock nicht wissen was ich tun soll habe ich alles ausgedruckt in ihrer krankenmappe eingeheftet gleich am Anfang, so für das übliche Atem und herzstillstand und erstickung

    Bin ich froh das es bisher nie ein Problem war daheim zu bleiben (meist zu Dienstbeginn angerufen). Es hat und hatte meines wissens keiner einen Hund, dennoch denke ich, das die Leute vernünftig genug sind, zu begreifen was mein Hund mir bedeutet, spätestens wenn jemand meine Bürowände, Bildschirmschoner, Hintergrundbilder, keine Überstunden damit ich heimkomme zur immer selben Zeit udg. sieht. Ich denke wenn jemand blöd darüber reden würde, wär ich vielleicht schon weg, weil an meinen Hund lasse ich nichts kommen, die kann genauso wenig was dafür wennse krank wird. Chefitäten sollten lieber froh sein das ich den Urlaub so verpulvere und mich nicht krank stelle ^^

    Zitat

    Ich sag jetzt mal salopp, vor einer Kontrolle brauchst Du keine Angst haben. Ich wurde noch nie kontrolliert, und ich wohn da :D

    Aber ich würde mit trotzdem den EU-Ausweis ausstellen lassen (und das geht den TA gar nix an wenn Du das willst) um auf Nummer sicher zu gehen :)

    Schließe mich der Aussage 100%tig an :lol:

    Obwohl einmal waren wir ganz alleine und Jessy die Hundeomi liegt auf der Wiese und ich sitz daneben und kraul sie und da kamen doch tatsächlich so fazke an und meinten ich solle den hund anleinen. schau links rechts mein nur öhm...von mir aus.....weil null bock auf angelabbert werden ^^
    na lange war se net dran ^^
    Und einmal von der coooooolen Polizei die am gehsteig rumfahren mußte um 2 uhr nachts. Da hat ich die leine gar net mit...*hehe* Also rechnen muß man schon eventuell damit aber das waren die einzigen vorkommnisse in den letzten 10 jahren.