Beiträge von dskagcommunity

    Die meisten älteren Hunde sind irgendwann an dem Punkt wo das laufen auf ein minimum reduziert wird. Die Sinne werden bei allen irgendwann nachlassen das gehört aber zum älter werden und hat meiner meinung nach nichts mit Quälen zu tun. Wenn der Hund Schmerzen hat ist mir klar das der Hund ungerne treppen steigt, oder ins Auto einsteigt. Da sollte er dann eigentlich auch getragen werden. Der Hund sollte dringend einem TA vorgestellt werden. Ist da schon was in die Richtung unternommen worden? Das er abbaut wenn er nicht viel laufen möchte ist scnell durch den vermutlichen muskelschwund erklärt, und dan beginnt der nächste teufelskreis. die gelenke werdenimmer stärker belastet die eh schon vorhandenen scmerzen werden immer stärker. da muß einfach was gegen unternommen werden.

    Ich kenn das auch schon lange. ich denke gibt keinen ders noch nicht kennt.

    Mir wirkt die bewegung des Beines zwar oft geradlinig aber der hund wäre einer schnur immer im weg, es sei denn die schnur ginge durch seinen Hals durch was recht unwahrscheindlich ist. Außerdem fangen bei weiterere streckungen an, die zehen zu spreizen was einfach für ne unkontrollierte muskelkontraktion sprechen würde. Der arme hund, ich finds gar nicht witzig, weiß nicht was es da im video so zu lachen gibt..

    Ich denk Jessy und ich fahren das Jahr wieder paar Tage an den Erlaufsee. Wollte zwar mit ihr endlich mal ins Ausland annen Hundestrand (Italien) aber scheinbar ist der Zug abgefahren da der Hundeomi die Sonne bereits zu stark zu schaffen macht. Am Strand beim/im Meer gibts ja keinen Schatten.

    Nun es ist zur Zeit ja recht schwül (denke bei euch auch) da darf der ältere Hund schonmal den Schlecker ordentlich raushängen lassen auch wenn alles in Ordnung ist, geht mehr im Schatten, das hilft bei uns schon einiges auch wenn man dafür gewaltige schlangenlinien laufen muß ^^ :)

    Ich kann dir das nachempfinden, ich hätte das auch gerne, aber muß es akzeptieren das es nicht so ist. Jessy ist bislang nur einmal geschwommen, als ein stöckchen so knapp an der "steh"Grenze schwamm dase dabei ins "tiefe" Wasser gekippt ist wo füsse nimmer den boden berühren, hab sogar ein video von...klasse ^^