Beiträge von dskagcommunity

    Zitat

    :( das ist so schrecklich...

    Ich meine man kann sich doch jeden monat geld zur seite legen o.ä.

    Ich habe eine Tier-Op-Versicherung und spare mir noch zusätzlich 20€ im monat, für Sachen die nicht von der Versicherung übernommen werden....

    Wenn man jedes Monat im Schnitt einige Hunderter für den Hund ausgeben muß bleibt im singlehaushalt nicht viel geld übrig. Mein Sparbuch (monatlich 50 Euro mehr, lächerlich) ist ihre Notfallversicherung. den rest muß ich mir praktisch vom Mund absparen und viele Nachtdienste und Überstunden schrieben ^^ Ich will nicht wissen was Leute tun die durchschnittslohn verdienen. Jessy wär unleistbar für die...Daher verurteile ich niemanden der sehr teure ops nicht bezahlen kann weil ich mich nicht in deren lage versetzen kann, auch wenn ich deren dauernde Geldnot verstehen kann. Was man allerdings tun kann ist sich früh eine TK oder TA zu suchen wo man im vorhinein weiß ok ich darf im notfall in raten zahlen, auch wenn das vorraussetzt das man dann praktisch stammkunde dort sein muß damit sie einem vertrauen.

    Ich könnte etwas Geflügelbullion drübermachen (fleischbrühe steht mir jetzt am WE nicht mehr zur Verfügung), hab aber angst das die kackerei von vorne los geht wegen der würze. Ab Dienstag Bereitschaft, da sollte es wieder halbwegs gut sein, einer muß ja das Geld heimbringen -_-

    Tut Geflügelbullion der Verdauung was schlechtes?

    Ich stimme Asmodiena und Lunimaus zu. So seh ich das auch, als erfolgsversprechende Massnahme. Weil ichs selber so gemacht hab. allerdings nicht mit zweter peson, sondern mit offener Tür. ich hab geläutet dann kam jessy bellend an sah das ich das bin und hab sie weggeschickt, nach ein paar wenigen malen kam sie nicht mehr bellend an, weil sie wußte das ich es bin. Das hält sich bis heute so und sie weiß das läuten an der tür nur noch etwas gutes ist und freut sich nur noch und sitzt vor der tür ^^

    Grad die ersten läufigkeiten können sehr unregelmässig kommen da sich erst alles einspielen muß. Hätte genausogut nach 2 monaten auch schon kommen können. naja macht ja nichts der TA wirds einem kaum übel nehmen, der bekommt geld dafür ^^

    Lachs findet Jessy total ieeeh, aber dafür sind Joghurtmilchdrops oder hundeschokoladedrops (fressnapf) ein besonderes highlight für sie :)

    Mag dein Hund denn auch keine Hundeschokolade? Zugegeben nicht das gesündeste, aber hunde lieben ja normalerweise schoki.

    Zitat

    Êcht? Kann das wirklich sein, dass sie schon wieder läufig ist? Und falls ja, wie kann der TA das herausfinden? Also, nicht, dass der nachher eine Gebärmutterentzündung oder so behandelt, obwohl das gar nicht nötig wäre :???:

    Ne also der kann das schon mit sicherheit disgnostizieren, spätestns am Ultraschall sieht man es.

    Wie alt ist lila denn?

    Ein etwas ungewöhnlicher Fall von Brechdurchfall.

    Also am Sonntag früh habe ich und Jessy gleichzeitig nen Durchfall bekommen. bei ihr wars allerdings ein Brechdurchfall. Es gab nulldiättag, dann hühnchentag und dann habe ich versucht aufs nornmale futter zurückzuwechseln und bin wieder arbeiten gegangen. Ja was wohl nicht gut war, denn als ich heimkam gab es bereits eine Wassergacksipfütze im schlafzimmer und eine total nervös herumlaufende Jessy. Sofort geschnappt und unten hat sie sich dann gar nicht mehr eingekriegt vor ka**en die arme :(

    Worauf wieder nur leichte kost folgte bis heute. Allerdings geht ihr Durst immer weiter zurück weswegen ich gestern beim TA war. Der hat geschaut ob ihr Kreislauf in Ordnung ist, Antibiogramm beauftragt und mitgebachte Stinkbombe auf Einzeller untersucht. Vorsichtshalber hat er mir auch ein Antibiotikum mitgegeben wegen des langes Wochenendes. Das aber nur fürn "Notfall". Es kann sich ja nur um etwas von außen handeln, weil es uns beide erwischt hatte. Dennoch finde ich und der TA es sehr ungewöhlich das sie brav ihr hühnchen und Reis mit wonne frießt aber nichts selber trinken will (was doch wesentlich wichtiger ist) egal ob warm oder kalt. Ich muß ihr ständig bettelnd hinterherlaufen dase an der 20ml spritze schleckt. Wenn ich merke das sie doch etwas durst hat versuche ich sie zu ihrem Trinkplatz (schluckbeschwerden, muß erhöht trinken) zu locken und mache ihr die Teemischung (käsepappel für magendarmreizungen) schmackhaft. Sie setzt normal Urin ab der Kot ist noch etwas ungeformt aber nicht wässrig (wie auch wen nix gescheit trinkt). Das Gassi läuft nach 2 Minuten relativ unmotiviert ab, was ich ihr aber nicht verüble. Das letzt Blutbild ist von März wo es keine Probleme gab. Ich schätze ich komme (mit aller Hilfe) halbwegs auf ihre trinkmenge die sie am tag zu sich nehmen sollte, aber wieso muß ich dahinter her sein. Ich überwache mehrfach am Tag Schleimheute und Puls.

    Hattet ihr schonmal das ungewöhnliche Problem das fressen ohne probleme ging und trinken (selbstständig) scheinbar nicht mehr?

    Zitat

    wer lesen kann, ist klar im vorteil!
    es geht hier nur um die zeit, bis man beim tierarzt ist.


    Jap wer lesen kan ich klar im vorteil sonst hättest du das nicht auf meine antwort geschrieben...wer immer so rumraunzen muß hier im forum..sonst nix zu tun? O.o

    Zitat

    Es wurde eine künstliche Herzklappe gesetzt, ich will nicht wissen was so eine OP bei den Menschen kostet (von dem wir nie was erfahren weil es ja die KK übernimmt).
    Ich finde des Preis gerechtfertigt...

    Wir hatten in der Klinik mal einen Hund dem ein Herzschrittmacher in ner andren Klinik gesetzt wurde. Das ist schon heftig und hat großes Interesse ausgelöst.
    In Amerika sind sie ja um Welten fortschrittlicher was OPs bei Tieren angeht.

    Wie was wo künstliche herzklappe? Die Sterbenrate solche hunde ist doch exorbitant hoch O.o gibts scon bessere behanldungen für? wen ja wo? O.o (sry wen das irgendwo auf den vorigen seiten stehen sollte aber keine zeit für 9 seiten lesen ^^)