Beiträge von dskagcommunity

    da kann man von außen gesehen einfach nur spekulieren..Klar ist auf jdenfall das die Antibiotika die Darmflora zerstört haben. Wenn der Hund dann schon so anfällig immer auf durchfall ist sollte auf jedenfall mit dem TA besprochen werden wie man die Darmflora wieder möglichst bald regeneriert. Bei meiner Hündin ist das gott sei dank bisher nicht notwendig gewesen, die war aber schon immer recht robust dahingehend. Mehr kann ich dir daher nicht raten. Ein Allergietest ist niemals verkehrt, aber wenn die letztenmale immer ne allergie ausgeschlossen werden konnte. Vielleicht sollte man dann was zur Immunstärkung dauerhaft tun wenn immer ein virus über den Hund herfällt.

    Zitat

    vergess ich das wirklich? ich hab wahrscheinlich eine entsprechende reizschwelle und moralvorstellung zum töten an sich, welche sich deutlich in meinem fleischkonsum wiederspiegelt. :gut:

    Wären wir Lebewesen die von Natur aus ohne Fleisch auskommen sollten, hätten unsere Vorfahren nicht auch nach Fleischjagen müssen sondern sich mit gemüse und obst das damals sicher viel gesünder war als heutige nahrungsmittel über wasser gehalten ^^ Da lasse ich mich ausnahmsweise von den ureigenen Instinkten leiten ^^ Aber wie schon erwähnt habe ich mki dem töten nicht das problem sondern mit dem WIE töte ich etwas und für was. Für ein grundbedürfnis oder für den Luxus?

    Zitat

    ich rede nicht von euthanasie. da sind die meisten tier quasi schon tot und man erspart ihnen die letzten stunden/tage qualen. das ist nicht das thema.

    wenn ich aber eine kuh zum verzehr schlachte, dann tut ich das nicht, weil sie krank ist, sondern weil sie gesund, stark und kräftig ist. egal welches tier, es wird mitten aus dem leben gerissen, wo es am entferntesten vom tod ist... ich find die vorstellung schlimm.

    Du vergißt nen entscheidenten Punkt. Töten ist nötig um zu überleben in der natur. Nur kein Tier käme auf die idee einem anderen Tier das fell abzuziehen und es dahinsichen zu lassen...z.B.

    Zitat

    der lange lebens- und leidensweg, den viele schlachttiere bis dahin gegangen sind, ist oft noch viel schlimmer als ein relativ kurzer qualvoller tod.

    Würden wir nicht in einer so extrem kommerzialisierten Welt leben, wäre dies nicht nötig, denn nur der Preisdruck treibt manchen zu solchen Dingen. Ich hab kein Problem damit wenn das Fleisch etwas teurer wäre, nur interessiert das keinen Menschen im Supermarkt...bzw also den leuten die einfach schaun müssen das sie das billigste Fleisch zusammenkarren das Qualitativ hochwertig ist. die haltung interessiert doch kein Schwein von den geldgierigen säcken.

    Zitat

    China und Europa haben nicht die gleiche Ansicht einer zivilisierten Welt, wir leben in "verschiedenen Welten"
    Dort gilt doch diese "Zubereitung der KItten" (ich finde es ebenfalls widerlich als Delikatesse.

    In anderen Kulturen gibt es laufend Tiere die geopfert werden, ebefalls grausam getötet.

    Auch in Europa werden lebendige Tiere in siedenden Wasser gelegt zum Töten, gilt besonders in Frankreich als Delikatesse.

    Ich finde diese tötungsart grauenhaft, aber deren und unsere Vorstellungen und Traditionen sind nun mal völlig verschieden, wir urteilen sehr ich-bezogen nunmal

    Ich urteile nich sonderlich "ich" bezogen. Ich sehe einfach das der weg ohne Qualen der beste sein muß egal in welche richtung das geht, wenn man halbwegs mit den tieren und der umwelt zusammenleben will. Ich kann genauso sagen jeder der alle 2 jahre das selbe möbelstück austauscht gehört genauso ...öhm bestraft .. ^^ Alles das mit Qualen oder extrem zu lasten der Umwelt geht wird von mir verurteilt. Jemand der einen lebenden Hummer ins heiße Wasser legt gehört genauso mal in einen topf mit heißen wasser gesteckt.

    Zitat

    Würde ich auch sagen!
    Aber anscheinend ja nicht... :sad2: Schade!

    Ist es nicht so das das kupieren LASSEN nur verboten ist hier? Und wenn man sich dann nen Hund vom Ausland holt der schon kupiert ist, da eh nichts gegen gemacht wird? Bitte verbessert mich wenn dem nicht so sein sollte.

    In AT gibts das Verbot glaub ich überhaupt noch net solange :( bin froh um jeden jungen hund den ich seh MIT Rute -_-