Beiträge von dskagcommunity

    Ich hab zwar heute einiges Gegoogled, konnte aber in keinstem Masse eine Antwort finden.

    Wo kann man in Wien am besten preisgünstig Hühnerfilets bekommen? Wollte für die nächsten 2 Wochen 7kg für meine kleine kaufen, aber hochgerechnet komme ich beim Hofer, was ja eh schon ein discounter ist, auf fast 70Euro :schockiert: Kann man das irgendwo mengenrabattsmässig und wenn geht mit selbstabholung günstiger kriegen? macht es sinn fleischverkäufergeschäfte abzufahren? sind die nicht eigentlich teurer als der Supermarkt? Wenns nicht anderes geht bleibt mir eh nichts über. hab zwar von schlachtereiabholungen im BARF Bereich hier gelesen, ich kenn nur hier nichts dergleichen wo ich als privatperson einfach hingehen könnte.

    Jessy hat seit zwei Wochen ne "hgr. Dysbakterie mit vergrünenden und tlw. hämolys. Staph. spec.".

    Leider ist die ganze Sache fast resistent nur drei Antibiotika weisen eine bedingte Wirksamkeit auf. Da ich schonma son Mist hatte mit bedingter wirksamkeit, weiß ich wie extrem lange sich das ganze hinziehen kann, WENN es denn überhaupt mal zum Erfolg kommen sollte.

    Jetzt bekommt sie seit praktisch 2 Wochen Hühnchen und Reis. Blut und Schleim sind gott sei dank!!!!!!!!!!! verschwunden der Kot bleibt aber weiterhin recht weich und seit einigen Tagen gelblich (ich hab versucht im nachhinein ein Foto zu machen, aber ein paar Minuten an der luft und schon ist das Zeug dunkel).

    Wie lange kann man eine Hühnchen/Reis Diät machen, ohne das es zu eventuellen Mangelerscheinungen kommen kann? Ich rechne mit min. 1 Monat, ab da entzieht sich es sich meinem Wissen was danach eventuell alles an wichtigen gespeicherten Dingen ausgehen könnte. Gibt es gut verträgliche und dem Antibiotika nicht im wegstehende Zusätze? Oder ist in dem Fressen eigentlich alles drinnen was auch auf Dauer funktioniert?

    Danke schonmal für jedweilige Antworten -_-

    Leckt sich der Hund vielleicht ständig an seinen Öffnungen? ^^
    Meine Hündin ist leider etwas inkontinent, und wenn sie es doch mal merkt, wird sofort alles auslaufende abgeleckt, das es danach aus dem Maul stinkt wie nur was, kann man sich vorstellen O.o

    Also ich würde den TA zumindest mal den Rücken abtasten lassen (ob er Verspannungen fühlt, Nervenreizungen auslösbar sind) und ein Röntgen, man muß ja nicht immer gleich mit scharfer Munition (CT, MRT) schießen ;)

    Vielleicht reicht ja schon eine kleinigkeit um es dem Hund wieder zu erleichtern.

    ich hab einen Mantel um 35 euro von K9 modler. Man könnte sich selber einen zusamennähen, wenn du allerdings dafür erst fragen mußt schätze ich das es so schnell nichts werden würde da es einige Kriterien zu beachten gibt, sie vermutlich einige tage arbeit in anspruch nehmen würden..weil mal rutscht es beim Popo runter, oder es verdreht sich komplett, mal rutscht es nach hinten. Aber wenn dir die grundkriterien reichen um es zu probieen. Ein stabiler halsumschluss, zwei bauchgurte und auf jeder seite für die Hinteren Beine Beinschlaufen. Jessy braucht die beinschlaufen allerdings nicht unbedingt, die kann man ebentuell weglassen wenn die anderen teile wirklich großzügig dimensierniert sind und damit gegen verrutschen/verdrehen sichern. Wird von hund, bewegungsdrang und fell abhängen.