Als Mensch kannst auch nicht mitn rollstuhl rumfahren wenn die wohnung nicht behindertengerecht ist, der müßte sich krass gesagt auch rumrobben (von daher ist mir das problem nicht ganz klar). Also wenn jemand ihm auch daheim den rollstuhl umbindet um mit ihm etwas herumzutoben ist das ja kein Problem höchstens das ab einer gewissen größe probleme mit der wohnungsgestaltung auftreten können und man dann vielleicht nur in einem großen raum toben kann odg...ein eingeschränkter hund hat etwas andere anforderungen als ein eingeschränkter Mensch. er muss nicht an 2meter hohe schränke, er muß nicht kochen, sich nicht waschen usw. Man darf das nicht alles so vermenschlichen. Solange es den Hund nicht massiv in seiner Lebensqualität einschränkt (sieht man doch) finde ichs ok und solange ers es seelisch verkraftet kann ein rollstuhl nur mehr lebensqualität geben als nehmen, weil dann kann er sich wenigstens wieder selber auf allen eigenen "vier" Beinen bewegen.
Beiträge von dskagcommunity
-
-
Also nur reinleuchten halte ich in dem Fall auch für unzureichend. Wie schon geschriebe, ist es nich untypisch das ein feinster holzsplitter sich in den rachen odg bohrt, das kann man mit blosen auge von außen nicht erkennen, das geht dann noch am ehesten mit einer sehr gründlichen endoskopie odg.
-
Der Hund ist meiner Meinung nach ein Fall für eine UniKlinik. Es gibt im Prinzip viele Spezialisierungen für Hunde, aber meines Wissens nicht unbedingt etwas für die Atmung im Speziellen. Damit könnten sogar wirkliche große Tierkliniken/spitäler überfordert sein. Und wenn der Hund schon so nah am Abgrund steht würde ich ihn nur noch an die beste Stelle stecken, das ist eine Uniklinik. Gibts nur leider nicht allzuhäufig ist mir klar. :/
-
daheim bewegen sich viele Hunde am Bauch weiter ohne den rollstuhl. Da ich mir das nur schwer bei Teppich vorstellen kann schätze ich aber das man ein brett mit 4 kleinen rädern dran machen könnte (wo der poppes drauf platziert wird) und einem gurt damit der hund sich besser selbstständig auch durch türstöcke usw. "robben" kann.
Wenn der hund kot und harninkontinent ist (ist nur bei vollständiger lähmung derfall)und man muß arbeiten gehen muß man den Hund an Babywindeln gewöhnen.
Ja der Poppes muß wie bei einem Baby sauber gemacht werden.
-
Also normal ist es kein ding wenn der kopf abreißt, aber da ihr ja schon eine negative veränderung habt, würde ich den TA anrufen ob ihr vorbeikommen sollt. dann bleibt der laden vielleicht auch 5 minuten länger auf wenn ihreuchberspätet.
-
Schön das das Problem gefunden wurde, dann ist einem schon vieel leichter
-
Zitat
Hat er Schmerzen an den Klöten? Hast du mal angefasst?
Vielleicht hat er nen Samenstauhaben menschliche Männer (wenn sie nicht können oder dürfen wie sie wollen) ja auch schon mal, und soll wohl sehr schmerzhaft sein, hab ich mir sagen lassen.
Uh wissenlücke, ok, nie soweit kommen lassen lol
-
ja bleibt nur noch die option. Ältere Hunde entwickeln die seltsamsten verknüpfungen wen schmerzen im spiel sind. Bei mir wird auch immer wiedermal gerne gequieckt wenn irgendwas in ihre Nähe kommt was sie nicht möchte, ignoriert es aber wen es wo liegt, steht, gezeigt wird. Naja jeder Hund macht das sicher anders.
-
Katzen und Hunde kann man genau gar nicht vergleichen bei den TA Kosten. Alleine die Narkose kostet so einiges.
-
Och man kann ganz gut antäuschen. Ball am boden legen und so tun als wollte man ihn ordentlich wegstoßen und die hand kurz vor dem ball stoppen. Ich möchte einfach nur wissen ob sie es vielleicht nur nicht abkann das das Spielzeug von oben kommt wo sie eventuell probleme hat es zu sehen, nicht getroffen werden möchte odg.