Beiträge von AchMensch

    Zitat


    Dem schließe ich mich voll und ganz an!


    Bitte geh zu einem anderen TA oder besser gleich in eine Klinik.


    Kleiner Statusbericht:


    Mittlerweile wurde der Hund genauer untersucht, hat angeblich Wasser in der Lunge und bekommt dagegen schon seit längerem Medikamente.


    Ich glaube, er hat Krebs und wird bald sterben.


    Der Hund ist lustlos geworden, abgemagert, isst nichts mehr und liegt nur noch rum. Auch die Nachbarshündin kann ihn nicht mehr zum spielen animieren. Essen tut er nur noch, wenn man ihm ein Leckerli gibt. Stöckchenwerfen reizt ihn nur so lange, bis er den Stock gefunden hat. Richtig laufen kann er auch nicht mehr, beim Wasserlassen hebt er das Bein nicht mehr.


    Was haltet ihr davon? Kann ich noch etwas tun? Ich geb ihm nur noch ein paar Tage :( : :( : :( :

    Hallo zusammen!


    Meine Eltern haben ein Schäferhund/Goldenretrievermischling. Leider hat dieses schöne Tier in letzter Zeit arge Probleme, zuerst hatte er ein Geschwür an einem Gelenk, das zweimal rausgeschnitten werden musste, jetzt hustet er seit einem Monat sehr stark. Alter: 7 Jahre, Normalgewicht.


    Diesen husten kann ich nicht zuordnen, ich habe schon gegoogelt aber das trifft alles nicht zu, was andere beschreiben. Der Hund ist so aktiv wie sonst auch immer, er übergibt sich nicht, würgt aber ab und zu. Wirkt nicht so als ob er Schmerzen hätte und wohnt im Haus. Aber er hustet richtig häufig, angeblich meinte der Tierarzt das sei Hundeasthma, was ich aber bezweifel.


    Ich habe den Verdacht, dass das an der frischen Luft nicht auftritt und das er Husten muss weil meine Eltern viel qualmen. Allerdings hat er ja vorher auch 7 Jahre ohne Husten gelebt :/


    Was könnte das sein?