NICHT auf den Arm nehmen ??? Ihn in seiner Angst unten sitzen lassen ?? Hoffen, dass das Geschirr hält und er sich nicht rauswindet. Er geht nicht weiter - was dann - ziehen ????
Beiträge von HHHeike
-
-
Es ist ein kleiner Mix aus Fusshupen. Er ist in einem Einzelhaus in einem Dorf geboren. Wir haben ihn mit 11 Wochen bekommen und er hatte immer schon Angst. Und spätestens seit dem Zeitpunkt musste er Autos und Menschen sehen. Am Anfang denkt man, naja der Kleine....denkt noch an seine Geschwister...muss sich erst eingewöhnen...Aber es wird einfach nicht besser. Er hat keinerlei böse Erfahrungen bei uns gemacht.
-
Ihr Lieben,
ich bin in echter Not. Mein Hund hat draussen nur Angst. Vor Autos, vor Fahrrädern, vor Kindern, vor Erwachsenen, vor Rollkoffern.
Wir treffen einen Hund - mein Kleiner freut sich, will spielen ABER sobald das fremde Frauchen oder Herrchen dichter kommt, geht er rückwärts. Dann ist das Spiel beendet. Geht der Mensch wieder auf Abstand, ist wieder alles OK und er spielt weiter.
Auf Seitenstrassen geht er normal an der Leine, sobald wir auf einer Hauptstrasse sind, setzt er sich hin und zittert. Er geht keinen Meter. Dann nehme ich ihn auf den Arm und er zittert auf meinem Arm. Wenn wir an der Ampel stehen und warten und es kommt jemand zu dicht an ihn, pinkelt er auf meinem Arm.
Das ist kein Zustand - ihm muss dringend geholfen werden. Nur wie ???
Er ist jetzt 4 Monate alt - ist aber ein ganz Kleiner ( Schulterhöhe ca. 23 cm ) - wurde bei uns nie geschlagen - und wir leben mitten in der Grossstadt. Er MUSS auch mal entspannt Gassi gehen.
Was kann ich tun ??
HILFE