Beiträge von la_chienne

    Zitat

    Dann kenne ich das DF wirklich noch nicht so gut. Verziehe mich lieber und lasse euch weiter sinnlos streiten und verurteilen. So was lenkt mich nämlich in keinster Weise von meinen Problemen ab. Ganz im Gegenteil - es lässt mich immer mehr an den "vernunftbegabten" Menschen zweifeln, die ja angeblich weit über den unzivilisierten und triebgesteuerten Tieren stehen. Weiß schon, warum ich erst meinen Hund retten würde. :|

    Über manchen Dingen und Diskussionen muss man stehen.
    Sich aufzuregen bringt eben nichts, das hab ich selbst schon durch ;)

    Deswegen solltest du das alles nicht allzu eng sehen. Das DF ist eigentlich ein ganz tolles Forum und es gibt viel kompetente Hilfe.

    Aber du kannst keine objektiven Meinungen und Äußerungen zu einem so ethisch und moralisch - heiklen Thema erwarten.
    Das geht gar nicht. Nicht einmal du kannst das, hast du mir ja grad bewiesen :)

    Zitat

    sie hatte aber extra darum gebeten von "das hättest du dir lieber vorher überlegen sollen" abzusehen?!

    das wird sie wohl geschrieben haben eben WEIL sie sich diese gedanken auch gemacht hat! es geht nicht darum ob es richtig oder falsch war :???:

    Davon mal abgesehen ;)


    Aber ich versteh Asmo voll und ganz.

    Ich versteh dich sowas von gut.

    Ich habe selbst einmal einen Hund mit heimgebracht. Da habe ich aber schon in einer eigenen Wohnung zusammen mit meinem Freund gelebt.
    Mein Freund war partout dagegen und wollte mich sogar rauswerfen..

    Mir ging es auch nicht gut, aber mein Wunsch war so groß nach einem Hund.

    Ich kann dir erzählen, wie es bei uns war:

    Mein Freund wusste, dass ich losfahre, um den Hund zu holen. In der Zeit ist mein Freund mit seiner Schwester zu seinen Eltern gefahren und ist dort über Nacht geblieben. In der Zeit hat er seine Eltern und MEINE auch darüber informiert. Die wollten mir ins Gewissen reden etc pp. Dabei war das eine Sache einzig und allein zw. meinem Freund und mir!

    Als mein Freund heimkam, gab es einen sehr schlechten Start zw. Niki und ihm, denn Niki war aus schlechter Haltung und nicht gut auf Männer zu sprechen. Sie hat gebellt und auf den Boden gepieselt vor Angst.

    Mein Freund hat nicht mehr mit mir geredet, hat sich aber dann in der Küche mit Niki eingesperrt und sich mit ihr und viel Käse angefreundet.

    Über mehrere Wochen gab es immer wieder die Diskussion: wir können sie nicht behalten ( mal hab ich das verstanden, dann wieder nicht ).
    Irgendwann war Niki dann doch MEIN Hund.

    Und ich kenn das auch, dass man sich mit dem Vater nicht versteht ( wobei das bei mir recht verzwickt ist, zumal es mein Stiefvater ist , aber das wär zu lang ). Seitdem ich nicht mehr zuhause wohne, ist das Verhältnis besser. Und glaub mir, es war vorher furchtbar! Mittlerweile wünscht er sich, dass ich wieder zurückziehe.

    Und da du dich eh nicht gut mit ihm verstehst, kann es dir egal sein, was er denkt. SOrry, ist so.

    Ich seh das auch so, dass du 20 bist und selbst entscheiden kannst, was du tust. Hab kein Bauchweh, die Maus ist klein uns süß. Deine Mama wird sich bestimmt sofort in sie verlieben und was dein Vater sagt, kann dir egal sein. Außerdem bist du doch eh bald weg.


    EDIT:
    Ich versteh auch Asmos Kritik.. aber soll ich dir was sagen? ALLES ist machbar, wenn man es will, auch ohne ,dass der Hund drunter leidet.
    Ich habs selbst erfahren ;)

    Außerdem ist der Hund ja schon da.
    Was das Aufpassen angeht: Hey, vllt schließt deine Familie den Hund so dermaßen ins Herz, dass du jemanden zum SItten hast. Zur Not suchst du dir einen Hundesitter.
    Du schreibst einfach eine ANzeige in der Tageszeitung - ich bin mir sehr sehr sicher, da findet sich sofort jemand dafür.

    Bekommst du noch KiGeld? Wenn ja, beanspruche es und bezahl davon alles, was für den Hund nötig ist.
    Bums aus die Maus.

    Zitat

    Du gehst mit Deinem Hund Gassi, ein Reh rennt über die Straße, Hund hinterher, Auto erwischt erst den Hund und fährt dann gegen einen Baum - 1 Insasse.

    Und schon hast Du so eine Situation ( von vielen möglichen :roll: ).

    Stimmt! Die ist besser als meine :hust:

    @ Krümel

    Ohoh, da kennt aber jemand das DF noch nicht sooo gut :D
    Diskussionen mit Streitereien und dem ganzen Zip und Zap gibt es hier andauernd ;)

    Und sowas lenkt uns dann von unseren Problemen ab!

    Zitat

    Entschuldigt mal, aber kann mir jemand auch nur eine Situation nennen in der jemand allein mit seinem Hund und EINEM einzigen Fremden sein kann bei der eine Unfallgefahr herrschen könnte, bei der wiederrum die Möglichkeit besteht das nur einer der Drei das heil übersteht.

    Nur damit ich mir das vorstellen kann... besser.

    Hmmmmm!

    Am Bahnhof um 02:00 Uhr ist ein Besoffener, der fällt zufällig auf die Gleise und Hund springt hinterher, weil es einfach eine schnelle Bewegung war. Zug kommt.

    Sorry, doofes Beispiel. Aber man weiß ja nie.

    Jedenfalls möchte ich niemals in diese Situation kommen.
    Und etwas in mir sagt: natürlich deinen Hund ( das sagt mein Herz ) und vom Verstand her sag ich der mir unbekannte Mensch.

    Mir wird trotzdem total schlecht bei dem Gedanken.

    Also wenn dein Hund nicht soo gut zunimmt, würd ich vllt mal zum TA gehen und durchchecken lassen, ob nicht irgendwas im Körper dafür verantwortlich sein könnte..

    Es sei denn ich hab grad überlesen, dass du bereits beim TA warst, dann vergiss, was ich geschrieben hab.

    Also ich hatte ca 4 Fälle, an die ich mich erinnern kann.
    Zweimal wurde ich vom OA "erwischt" den Hund ohne Leine im Park geführt zu haben.

    Beide Male war es ein und die selbe Dame und sie war wirklich sehr nett und ich musste nichts bezahlen :D
    Und als ich Paula noch ganz neu hatte, bin ich mit ihr vor die Tür, ganz schnell, weil sie zügig rausmusste und da musste sie auch ein Häufchen machen. Wieder kam die gute Frau und ich hab sie meine Paula halten lassen und hab schnell ein Kottütchen geholt :ops:

    Und ein mal hatten meine Freundin und ich soooo Glück. Wir waren auf einem Hundeplatz und meine Freundin sagte: ich lass Bule mal laufen.
    Darauf hab ich gesagt, dass wir die Hunde besser an die Leine nehmen sollten, was wir auch taten und ohne Witz, eine Minute später fuhr ein Streifenwagen durch den Park und die Polizisten haben uns so eindringlich begutachtet :roll:

    Also toitoitoi bisher musste ich nichts zahlen..