Beiträge von la_chienne

    Paula bekommt bisher immer die Hähnchenkeulen mit Knochen und hat sie super vertragen und verdaut :???:


    Ich bin da nicht sooo der Barf-"Nazi" :D
    ALso ich achte nicht pingelig darauf, dass Paula ein mal die Woche Innereien bekommt. Ich greif einfach in die Trühe und zieh einfach was raus.
    Solang sie immer mal von dem Rundumpaket(also alles, was unsere Futterquelle hergibt) was bekommt, ist es für mich vertretbar.

    Manchmal - so wie jetzt - kommt dann eine Woche, in der Supermarktfleisch gibt. Also mal ne Hähnchenkeule, Hühnermägen, dann gibt es bei uns demnächst mal Schweinegulasch, ein Teil geht an Paula (natürlich nicht roh) und aus dem Fressnapf hab ich einen 2kg Beutel Lamm geholt.

    Beigefüttert wird in Abständen: Kokosflocken, Kernemix, Sesamsamen, Hirse, selten Haferflocken, Öle(Lachs,Lein,Raps,Distel), Eierschalenpulver und ab nächster Woche Glucosamin, Grünlipp, Kieselerde und Rindergelatine, weil Paula Arthrosegefährdet ist.. ( allerdings muss ich heut schleunigst losflitzen und mir einen Mörser besorgen. Dazu mal eine Frage: Grantimörser oder Holzmörser?
    Ich persönlich würde den Granitmörser bevorzugen, weil der so rauh ist. Der Holzmörser hingegen ist glatt .. damit kann ich doch sicherlich keine Sesamsamen oder Hirse zerkleinern :???:

    Aber supergut zu wissen, dass Herz und Magen NICHT als Innerei gelten. :gut: Man lernt nie aus :)

    Ich würde auf jeden Fall deine Bekannte fragen!
    Das wäre wirklich sehr hilfreich für den Wurm.

    Ich hab damals mit 14 meinen ersten Hund gehabt.. es war mein eigener. Und es war eine Katastrophe. Meine Eltern haben mich allein damit gelassen, weil es ja MEIN Hund war.
    Es wäre schon besser, wenn du deine Eltern mit einbeziehen könntest, das wäre für dich ganz bestimmt eine Erleichterung.

    Ich will wirklich nicht fies sein oder so, aber ich weiß noch, dass mir der Hund damals zeitweise soooo eine Last war und ich oft den Wunsch hatte, ihn abgeben zu können. Und du bist ja 16 - du musst lernen, Hausaufgaben machen, willst ausgehen etc pp. Es wäre schon gut, wenn du nicht der einzige wärst, der auf den Hund aufpasst, sondern noch jemand mitverantwortlich ist.
    Damals mit 14 hatte ich ganz ganz oft NULL BOCK auf meinen Hund.

    Wisst ihr was mir dazu einfällt?

    MÄNNER :lol:
    Erklärt sich fast von selbst :flucht:

    Allerdings lässt Paula sich auch aus Versehen von manchen Rüden auf den Kopf pieseln, wenn sie grad irgendwo an nem Baum schnüffelt.. :roll:

    Zitat

    also den Welpen bekomm ich sobald er 8 Wochen alt ist , und es ist Leider niemand anderes aus meiner Familie zuhause

    Ohje.. ganz so gut ist das nun wirklich nicht für den Hund, wenn er 7 Std allein bleibt. Zumal dein Hund auch so jung ist. Quasi ein Baby.
    Hast du wirklich niemanden, der in der Zeit auf deinen HUnd aufpassen kann?
    Sonst geht es deinem Hund bestimmt ganz schnell nicht gut.

    Nimms mir nciht übel, aber du brauchst definitiv jemanden, der in der Zeit auf deinen Hund aufpasst. Anders quälst du den Hund nur mit dem Alleinsein :/

    EDIT:

    Ist es denn komplett dein eigener Hund oder ist es euer Familienhund?
    Was sagen deine Eltern?

    Ich glaub Rinderbeinscheiben sind auch etwas fettiger. Du musst mal im Geschäft an der Theke oder so nachfragen :)

    Allerdings müsste das Fleisch auf längere Sicht gesehen abwechslungsreicher sein.

    Ansonsten kannst du auch geschrotete/gemahlene Nüsse reinmachen oder Schmalz.
    Geht es dir nur ums Fett oder um's zunehmen?

    Wenn dein Hund zunehmen soll, kannst du auch öfter mal Bananen dazugeben, Haferflocken, gekochte Kartoffeln, geschrotete Kerne, Hüttenkäse

    EDIT:

    Oder meintest du jetzt, dass dein Hund zu dem Fleisch NUR Nudeln, Reis und Sprossen bekommt?
    Denn das wäre definitiv zu wenig an Gemüse/Obst etc , bzw an Abwechslung..