Bei uns ist es folgendermaßen:
In der Hüfte sitzen die Gelenke nicht richtig in den Pfannen ( hoffe, ich hab das richtig beschrieben ). Wenn Paula rennt, fängt sie nach kürzerer Zeit an zu hinken, man merkt das vor allem dadurch, dass sie einen extremen Popowackelgang hat.
Jetzt habe ich mir auf Anraten Glucosaminsulfat, Gelatine, Kieselerde, Grünlippmuschelextrakt, Hirse ( ich wollte Braunhirse nehmen, hab die aber nicht gefunden ) und Tabletten vom TA = Arthrotab geholt.
Die Tabletten vom TA gebe ich Paula jeden Tag, davon 2 Stk, bis die Packung leer ist.
WIE ich den Rest dosiere, weiß ich auch, aber über welchen Zeitraum?
Soll ich das zw.durch wechseln oder kurweise verabreichen? Soll ich pro Tag nur ein Präparat zufüttern oder gleich mehrere?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Noch eine Frage: wenn die Gelenke nicht richtig sitzen, ist es dann überhaupt möglich, dass der Hund mal nicht humpelt ?
Das Humpeln ist nach und nach schlechter geworden, aber bereits als Welpe hatte sie einen merkwürdigen Gang. Als ich in div. Foren nachgefragt habe, hat man das aufs Wachstum "geschoben". Da wir Paula kürzlich haben kastrieren lassen, konnten wir sie auch röntgen und da sah man deutlich, dass die Hüfte nicht optimal ist.
EDIT:
Ich nehme gerne auch weitere Tipps entgegen.
Was Paulas Bewegung angeht, da habe ich mir einige Tipps geben lassen bzw hier auch mal gestöbert in dem Thread.
Aber wie macht ihr das denn mit euren Hunden? Paula scheint oftmals einen riesen Tatendrang zu haben. Zw.durch mach ich draußen Suchspielchen, das scheint sie auch etwas auszulasten. Wir gehen Heim und sie schläft kurz, aber danach scheint sie wieder voller Power zu sein.
Ich fahre kurze Strecken langsam Rad, aber auch da scheint es nicht ausreichend zu sein, um sie auszulasten
Ich weiß nicht, was ich sonst noch anstellen könnte..