Oh dann müsst ihr mal hierher. Ich seh im Ruhrgebiet und im Sauerland eine gesunde Menge an Langhaardackeln und Unmengen an Dalmatinern hier in Bochum.
Achso, also zwei Setter mind. haben wir hier.
Was ich wenig sehe sind Basenjis - ich hab noch nie einen in echt gesehen. Auch einen Weimaraner nicht!
Beiträge von la_chienne
-
-
Naja, allzu viele Modenamen haben wir hier auch nicht.. und so viele Paulas gibt es bei uns eig. gar nicht.. ich kenn auch nur unsere
Und diese Gucci's und weiß der Geier was noch.. ich glaub das gibt es vermehrt im OstenAber was ich auch viel höre ist: Boomer, Balu, Luna(und alle anderen Variationen), Tyson, Bobbi
Mehr weiß ich grad nicht.
-
Oha!
Man lernt echt nie aus.
Die Tipps muss ich mir definitiv notieren.Vielen Dank!!
Irgendwie wurden mir ganz schön die Augen geöffnbet -
Ich mein, gut, wenn es um Geschmack geht, dann leg ich auch mal los:
Yorkis
Pekinesen
Malteser
Bolonkas
Golden RetrieverAber bei allen gibt es echt Ausnahmen.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
-
Ich dachte, DFP hieße Dog Forum Partei
-
Ich poste einfach mal so, weil mich der Link interessiert.
Für mich wäre aber ein No-Go Hund: Windhund ( wegen dem enormen Jagdtrieb. Dabei sind sie sooo schön und mein absoluter Traumhund ), Husky ( wie soll ich diesen Hund bitte auslasten ?! ).
Übrigens muss ich zustimmen - es laufen wirklich sehr viele ältere Damen und Herren mit einem Dackel oder Pudel rum.
-
Also alt ist die Waschmaschine nicht.. allerhöchstens 1 1/2 Jahre alt.
Wir waschen immer mit recht niedrigen Temperaturen.Ehrlichgesagt benutze ich immer einige wenige Tröpfchen Weichspüler.. sollte man nicht machen, ich weiß.
Aber Sagrotan werde ich mal ausprobieren, hört sich nicht verkehrt an.Außerdem werde ich meinen Schrank mal mit Essig auswaschen.
Kann natürlich schon mal sein, dass unsere Klamotten nur scheinbar trocken sind, aber eig. noch klamm. An der Wäscheleine ist das immer nicht so einfach, die Sachen trocken zu kriegen.
-
Zitat
..........
Naja, geht ja scheinbar auch nicht anders.
Außerdem werden sie den Hund im Falle eines Falles ja übernehmen, da können sie sich den Hund ja quasi auch selbst besorgen.
-
Also zur Zeit dürfte da kein Schimmel sein, aber ich werde auf jeden Fall nachgucken!
Ich glaube, ich steige dann auch mal auf Ariel um . Ist wahrscheinlich das Beste.
Und ich werd nochmal ordentlich die Sachen aussortieren und das, was mieft, werde ich noch einmal waschen. Duftsäckchen o.ä. kommt auch rein.
-
Zitat
Das ist keine Entschuldigung für so ein Vehalten. Ich hatte auch keine tolle Kindheit, aber ich liebe alle Tiere, egal welches
und würde nie eines schlecht behandeln.
Denn Tiere sind berechenbar, der Mensch nicht!
Natürlich ist das keine Entschuldigung, aber als Elternteil zeigst du einem Kind, was richtig und was falsch ist. Und wenn die Eltern dann so oder so eine Sicht haben und dies und das mit Schläge klären - dann wird das Kind das erst einmal als richtig empfinden.