Beiträge von la_chienne

    ALso ich bin ja eh jemand, der die Meinung vertritt, dass es völlig egal sein kann, welche Rasse zu welcher passt. Es können sich auch ein Chihuahua und eine Englische Bulldogge perfekt ergänzen. Es gibt auch Fälle, in denen sich eine Englische Bulldogge nicht mit der selben Rasse versteht ( hatten wir z.B. ).

    Ich glaube , ich würde immer meinen Hund zu einer Welpen/Hundeauswahl mitnehmen. Es kommt näml. immer auf die Energie und das Temperament (?) der Hunde an, in wie weit sie sich ergänzen. Klingt total belämmert, aber ist es überthaupt nicht :)

    Paula z.B. ( 20 kg Hund ) hat ein liebevolles Verhältnis zu ihrer "Mopsmama", die weit aus viel weniger wiegt. Und das Spielen klappt prima. Unglaublich, aber wahr.

    Und ich würde mir zu meinem Hund gerne eine sportlichere Variante holen. Jetzt fragt man sich sicherlich, wie das gehen soll, die Bulldogge läuft einige Meter und das wars - und der andere Hund?
    ABer für alles gibt es eine Lösung :D
    Nur als kleines Beispiel: Fahrrad, sportlicher Hund neben dem Rad, fauler Hund in den Anhänger :lol:

    Wie gesagt, 1. muss das Wesen des Hundes zum anderen passen und 2. ist immer ein bisschen Kreativität gefragt :)

    Ich hätte ein bisschen Angst, mit Hund und Fahrrad af die Schn**e zu fliegen, wenn der Hund im soweit geschützten Körbchen untergebracht ist. Das Lenken mit Hund vorn stell ich mir auch schwer vor, würde dir aber vorschlagen, mal etwas 6,5 Kg schweres mittig vorn ans Fahrrad zu packen und damit einige Runden zu fahren.

    Da ich mir vorgenommen hab, zu meiner Bulldogge noch einen sportlicheren Hund zu holen, werde ich mir früher oder später einen Anhänger für's Fahrrad holen. Paula läuft einige Meter, ist dann aber platt :D

    Zitat

    Komisch, wenn hier jemand schreibt "ich möchte mir einen Hund halten, arbeite aber 8 Stunden" schreien alle auf von wegen "Verantwortungsbewusst dem Tier gegenüber", "so kann man keinen Hund halten" blablabla.

    Oder wenn jemand nen BC anschafft mit der Voraussetzung, max. 3x20 min am Tag mit dem Hund Gassi gehen und ansonsten Hund Couchpotatoe sein lassen will.

    Wo ist der Unterschied?

    Das hat was mit "Nachdenken VOR der Anschaffung eines Tieres" zu tun. Und ob man den Haltungsbedingungen gerecht wird.

    Naja, ein bisschen vergleichst du hier ja Äpfel mit Birnen. Natürlich muss man vieles VOR der Anschaffung beachten, aber was die 8std Alleinbleiben angeht oder das Zu-Wenig-Auspowern - das hat viel mehr mit einem darauffolgenden seelischen/psychischen Schaden zutun, als dem Hund den Stress zu erleichtern ( wenn der Hund dann wirklich nicht von der Hündin ablässt ), indem man ihn kastriert.
    Also da würde ich dann auch aufschreien, dass das überhaupt nicht gut für den Hund ist.

    Was ist denn, wenn man sich wirklich vorher überlegt, sich ein gem. Rudel zu halten, im guten Glauben, das hinzubekommen, beide Hunde im Auge zu behalten und eine Verpaarung zu vermeiden - und das funktioniert dann definitiv gar nicht mehr und man hat einen liebeskranken Rüden zuhause sitzen, der nur auf die Gelegenheit wartet, aufsteigen zu können? Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass jede Hündin einen Rüden verbeißt.

    Und wäre es dann besser, den Rüden wegzugeben - oder die Hündin? Ich glaube eher nicht :)

    Ich habe mir den neuen Katalog näml. jetzt auch angeguckt und das sieht alles immer so toll aus. Dosenfutter würde ich eh nicht bestellen, weil ich barfe, aber die Leckerchen sehen so toll zubereitet aus. Deswegen habe ich auch schon mal überlegt, ob ich da nicht einiges an Leckerlies bestellen soll.
    Also die sind soweit ganz gut sagst du?

    Zitat

    Heute gabs zum Frühstück NIX bis auf eine riesen Scheibe Mischbrot, die im Busch gefunden wurde (ICH HASSE DIE STADT!!!)... f**k, das wird langsam echt zum Problem hier. Hat sie es im Maul, isse weg, wird mit jedem selbstbelohnenden Verhalten schlimmer, aber egal, hier gehts ums Futter,....

    Das haben wir hier auch oft :zensur:
    Da liegt ein riesen Batzen Brot (auch noch verschimmelt) hinterm Baum. Das letzte Mal hatte ich Glück, dass ich das Früh genug gesehen habe, sonst wäre der Durchfall für den Tag vorprogrammiert gewesen..

    Also bisher hat sie sich auch gewundert, warum der Hund nicht zunimmt, worauf ich ihr gesagt habe, das könnte was gesndheitliches sein, sie sollte mal zum TA. Sie hat mir auch gesagt, dass sie zum TA gehen müsste - die nächsten Tage ( schien bisher aber nicht der Fall zu sein :/ ).
    Wir haben uns schon ca drei mal darüber unterhalten.
    Bei unserem nächsten Treffen frage ich sie, ob denn schon was dabei rausgekommen ist, als sie den Bluttest hat machen lassen - wobei ich davon ausgehe, dass sie diesen nicht hat machen lassen..

    Zitat

    Ihr habt doch in Bochum auch nette Polizisten. Toto und Harry die in Bochum für Recht und Ordnung sorgen. :lachtot: :D

    Hahah jaa, stimmt ,da hab ich grad gar nicht dran gedacht.
    Wenn doch nur alle so wären ;)

    Aber ich hatte auch anfangs gedacht, dass es vllt Leute waren, die sich als OA ausgegeben haben.
    Kann ja auch sein, man weiß nie, heutzutage.

    Ich glaube allerdings auch, dass ich mittlerweile gar nicht mehr durch den "Gesetzes-Wald" durchblicken könnte. Würde mir jemand sagen, mein Hund ( hätte ich einen Soka ) würde jetzt beschlagnahmt werden - sagt was ihr wollt - in so einer Situation ist jeder erstmal überrumpelt, da ist klar denken ganz und gar nicht einfach.
    Zum Glück hab ich da noch meinen Freund, der bei sowas immer einen kühlen Kopf bewahrt und sich ganz gut auskennt.

    Ja, Polizei, Freund und Helfer..

    Zum Glück haben wir hier in Bochum ganz nette Leute vom OA.
    Polizeitechnisch hatte ich Gott sei Dank noch nichts. Aber wundern würde es mich nicht. "Irgendwas ist immer"

    Und immer da, wo es nicht sein soll :zensur:

    Es gibt soooo viele Asoziale - sorry - ,die haben keinen ihrer Hunde unter Kontrolle, laufen, wie bereits beschrieben, mit Nazikluft und Soka ( der dann leider auch wirklich bissig ist ) herum und da sagt dann niemand was.

    Aber das hat mich ja schon immer irgendwie fasziniert, wiedas hier in Deutschland funktioniert.