Beiträge von Harvine

    Hallo ihr,

    ich habe bei meiner Hündin (Golden Retriever, 10 Monate alt) einen gelblichen Schleimfaden, der aus der Vulva kommt, bemerkt. Weiterhin ist das Fell um den Intimbereich etwas verklebt. Schleim verliert sie sonst aber nicht. Mit dem Tempotest habe ich nach der genauen Farbe geschaut und den Geruch überprüft (Farbe: gelblich, Geruch: Neutral) Sie war noch nicht läufig, wurde auch noch nicht kastriert.
    Morgen werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, möchte aber trotzdem schonmal im vorab Infos einholen bzw. über eventuell vorbeugende Maßnahmen Bescheid wissen. Zum Verhalten/Zustand:
    Sie ist fressgierig wie immer, abends zur zeit etwas ruhiger, schläft etwas mehr (dreht bei Spaziergängen aber auf wie zuvor) und hat normale Temperatur. Wasser lässt sie wie immer (1 mal pro Spaziergang; 3-4 mal am Tag), sie leckt sich etwas öfters an Ihrem Intimbereich, allerdings nicht übermäßig.

    Liebe Grüße
    Harvine

    Danke schonmal für Deine Antwort. Ich habe mich in einige Treats eingelesen (alle sind aufgrund der Anzahl nicht möglich ;-)).
    Was mich bei meiner Hündin wundert: Sie nimmt keine Fährten auf, lebende Tiere interessieren sie nicht, wir laufen oft ohne Leine an Weiden vorbei. Baut sich das dann alles schleppend auf? Ich habe noch keine andere Besitzer gefunden, bei denen das Blätter jagen so extrem ist, wie bei meiner Hündin. Ich habe mir jetzt mal das Buch zum "Anti-Jagd-Training" bestellt. Die Hundeschulen in meiner Region bieten das leider nicht an.

    Liebe Grüße
    Nicole

    Hallo ihr,

    meine Hündin Maya (Golden-Retriever, 8 Monate alt) ist total fasziniert von Dingen (z.b. Blätter, Schmetterlinge, Stroh), die sich schnell bewegen. Sonst hört sie gut auf Befehle, aber sobald sich irgendwas bewegt, ist jedes Wort machtlos. Wenn sie merkt, dass ein Wind geht, schaut sie die ganze Zeit panisch hin und her, ob nicht irgendwo etwas fliegt. Vor kurzem waren wir im Urlaub an der Nordsee. Am Meer hat sie ständig die Gischt gejagt. Alles andere ist dann völlig uninteressant.... Menschen, Hunde, Leckerlies... Besonders schlimm ist es, wenn wir an der Straße laufen. Wenn Autos vorbeifahren, schaut sie immer auf die Straße, ob sich nicht vom Wind der Autos etwas bewegt. Es kann sein, ich unterhalte mich mit jemanden, und es weht plötzlich etwas vorbei, und sie zieht dann natürlich unüberrascht heftig. Fahrradfahrer, Motorräder, Vögel, Hasen und auch Rehe interessieren sie nicht. Es sind eher die kleinen sich bewegenden Dinge.
    Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Wir gehen regelmäßig (2 mal die Woche) in die Hundeschule, dort ist sie vorbildlich, solange kein Wind geht. Auch sonst benimmt sie sich gut.
    Ich habe es natürlich mit dem Klassiker "Nein" probiert, worauf sie sonst gut hört und versucht ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken (mit Spiel, Leckerlies.)
    Eine zeitlang habe ich versucht das Verhalten zu ignorieren, was das gleiche Ergebnis brachte, wie das Nein.
    Dann habe ich eine Rasseldose gebastelt und sie immer auf die Blätter geworfen, die sie fangen wollte. Auch das führte nicht zum erwünschten Verhalten.
    Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir mit Tipps helfen.

    Die verzweifelnde
    Nicole

    Also sie hatte schon von Beginn Angst vor dem Flur. Einmal habe ich sie in flagranti dabei verwischt, wie sie in den Flur gepinkelt hat und da habe ich sie geschimpft (aber in Maßen). Sie hatte davor allerdings schon Angst.
    Der Fußboden ist gleich wie in den anderen Zimmern auch: Laminat. Das macht zwar Geräusche, aber in den anderen Zimmern hat sie keine Angst. Vielleicht liegt es dran, das es in dem Teil, vor dem sie besonders Angst hat, dunkler ist (trotzdem noch sehr hell!).

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe seit circa einer Woche einen reinrassigen Golden Retriever. Ihr Name ist Maya. Sie ist inzwischen fast vier Monate alt. Ich habe sie erst so spät abgeholt, damit ich in den Osterferien genügend Zeit für sie habe.
    Nun zu meinem Problem:

    Meine Maya hat Angst vor dem Flur. Dort steht ihr Futter und mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass sie panisch frisst und währenddessen immer nach hinten schaut. Auch geht sie, wenn sie vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer wechselt ganz zaghaft von einem Raum in den Nächsten. Wenn alle Türen zu sind und sie im Flur steht, stürmt sie panisch in eine Ecke. Manchmal verliert sie dabei auch etwas Urin. Normalerweise kommt sie sofort zu mir her, aber wenn ich im Flur stehe und sie rufe, kommt sie nur bis zur Tür und betritt den Flur nicht. Ich habe schon Leckerlies im gesamten Flur verteilt, die hat sie auch fast alle geholt, wofür ich sie sofort bewundert und gelobt habe.
    Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Woher könnte die Angst kommen?
    Soll ich ihr Futter in einen anderen Raum tun, sie isst mir sonst zu wenig. Oder soll sie Futter mit Flur verknüpfen?
    Ihr seht, ich bin dringend auf Eure Hilfe angewiesen.

    Schonmal danke an die Erfahrenen hier.

    Liebe Grüße
    Nicki