Beiträge von barneymaus

    Habt ganz lieben Dank für die vielen Antworten! Unglaublich, wie man sich als Erwachsener von so was einschüchtern läßt! War mir wirklich nicht mehr sicher ob wir jetzt das Problem sind oder diese Frau!
    Sollte mir das wieder passieren, bin ich vorbereitet!
    Liebe Grüße von
    Sylvie


    PS: Barney wird grad an den Maulkorb gewöhnt! Wir wollen ihn ja auch irgendwann mal frei laufen lassen und das geht im Moment ohne MK auf keinen Fall!

    Hallo,
    ich hatte gerade eben Riesenärger mit einer mir fremden Hundehalterin und würde jetzt gerne von euch wissen ob ich tatsächlich im Unrecht bin!


    Unser Barney ist seit 6 Monaten bei uns! Er kommt aus dem Tierheim und hat dort keine gute Erfahrungen mit andern Hunden gemacht! Sobald ihm einer zunahe kommt, schnappt oder beißt er! Mittlerweile wissen alle Hundehalter um uns rum das Barney keinen "Kontakt" möchte. Entweder nehmen sie ihre Hunde dann an die Leine oder rufen sie zurück, was dann meißtens klappt. Barney zittert dann immer noch arg aber er setzt sich hin und wartet bis der andere Hund vorbei ist, ohne großes Gebell, was wir mittlerweile dank unserer tollen Hundetrainerin im Griff haben!


    Heute ist mir aber was unglaubliches passiert: mir kam eine ältere Dame mit einem Dalmatiner entgegen. Als ich merkte das der Hund immer näher kommt bat ich die Frau ihren Hund doch zurückzurufen. Sie schrie mich an: Nein, das kann ich nicht! Immer dieses Theater hier! Warum haben sie einen Hund wenn sie nicht mit klar kommen!" Mittlerweile stand der Dalmatiner direkt vor uns und ich konnte Barney nur daran hindern zu schnappen in dem ich ihn hinter mich zog und zwischen den Hunden stand! Der Dalmatiner hat zum Glück gleich gemerkt was los ist und ist weitergelaufen! Die Frau rief nochmal warum so jemand wie ich einen Hund hat! Sowas ist mir echt noch nicht passiert! Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? Und wie ist das denn grundsätzlich, kann ich darauf bestehen das solche Leute ihre Hunde anleinen oder bin ich da wirklich im Unrecht?


    Liebe Grüße
    Sylvie

    Hallo Klara, Hallo Bibi,


    ich habe auch so einen kleinen Kampfschlumpf! Und auch wir sind immer auf der Flucht ;) !


    Wir haben Barney vor zwei Monaten von Cocker-in-Not übernommen und auch er muß sehr schlimme Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht haben! Jeder Hund der ihm zu Nahe kommt wird angegriffen!
    Mittlerweile haben wir das ganz gut im Griff! Barney ist an der Schleppleine und hat so wenigstens ein bißchen Freiheit! Ohne Leine geht noch gar nicht! Um angeleinte Hunde machen wir einen großen Bogen. In der HS sagte man uns, wir sollen einfach weiterlaufen, auch wenn Hund bellt und sich tierisch aufregt! Ist manchmal nicht immer ganz einfach und kostet viel Kraft und Nerven! Albtraummäßig wird es, wenn ein unangeleinter Hund auf uns zu springt und sich nicht zurückrufen läßt! Ich versuche mich dann auch zwischen die Hunde zu stellen oder laufe in eine andere Richtung, zerre meinen Hund hinter mir her und bete das der andere Hund uns nicht folgt! Nach so einem Vorfall fallen wir wieder für lange Zeit zurück und Barney reagiert bei jedem Hund noch hysterischer !


    Ich kann dich also sehr gut verstehen! Leider habe ich keinen ultimativen Tip abzugeben! Mich würde aber interessieren, wie ihr reagiert wenn euch Hunde an der Leine entgegenkommen. Laßt ihr eure Hunde absitzen und wartet bis der andere vorbei ist oder lauft ihr auch weiter mit einem völlig abgedrehten Hund?


    Sylvie

    wenn Barney einen Hund sieht, wird er ganz aufgeregt, zieht kräftig an der Leine,wedelt mit dem Schwanz zittert aber auch gleichzeitig! Bellen tut er erst wenn der andere Hund anfängt! Als Aggresiv würde ich es auf keinen Fall beschreiben. Man hat eher das Gefühl, er möchte unbedingt zum anderen Hund, warum auch immer! Erst dachte ich, hey er freut sich einen Hundekumpel zu sehen und möchte spielen! Bisher schnappte oder biß er aber bei jedem Kontakt. Deshalb haben wir das ganze auch gelassen - bis heute!

    Wir waren bei einer Hundetrainerin! Sie hat uns geraten, mit Barney erst mal an der Schleppleine zu üben, Sitz,Komm und das ganze Programm! Vor allem soll er mehr auf mich achten,Augenkontakt usw., sodas ich ihn in "solchen" Situationen besser im Griff habe! Hundekontakt sollen wir im Moment sein lassen!
    Das ist nur sehr schwierig, wenn die Hunde unangeleint auf uns zu stürmen obwohl die Hundehalter verzweifelt versuchen ihre Hunde zurückzurufen!


    Was mich geschockt hat war, dass die zwei Hunde sich nicht erst beschnuppert haben, sondern das Barney sofort zugebissen hat und sich an seinen Hals gehängt hat! Ohne Vorwarnung!

    Dem anderen Hund geht es gut! Er blutete ein bißchen aber nicht so arg schlimm!
    Ich werde das jetzt auch so machen wie ich es für richtig halte! Erst mal keinen Kontakt mehr zu anderen Hunden und nur noch an Leine-fertig!! Auch wenn die anderen HH meinen, Gott der arme Hund darf nicht frei laufen! Vielleicht brauch und will mein Hund ja im Moment auch keinen Kontakt zu anderen Hunden!
    Habt vielen lieben Dank für eure "Aufbauarbeit"! Es ist nur manchmal nicht alles so einfach für einen absoluten Hundeanfänger! Man läßt sich dann viel zu leicht beeinflussen! Ist ein bißchen wie beim ersten Kind! Beim zweiten läßt man sich auch nichts mehr vorschreiben :D !
    Liebe Grüße
    barneymaus

    Hallo,


    unser Barney (4 Jahre, Ami Cocker) ist ein wirklich herzensguter Hund der alle zweibeinigen Lebewesen in seiner Umgebung liebt! Nur mit anderen Hunden haben wir von Anfang an Probleme.


    Wir bekamen ihn vor 4 Wochen und er hat beim Spazierengehen von Anfang an nach anderen Hunden geschnappt und gebissen!
    Bin mit ihm in eine Hundeschule wo man mir riet ihn an die Schleppleine zu nehmen und Augenkontakt zu üben da er beim Gassigehen absolut aufgeregt war und überhaupt nicht auf mich hörte sobald ein anderer Hund auch nur in der Nähe war! Mittlerweile hat sich alles gelegt und heute ist es dann passiert!
    Alle anderen HH meinten, du mußt ihn von der Leine lassen, nur an der Leine wäre ein Hund aggresiv! Heute habe ich ihn von der Leine gelassen da ein Hund unangeleint auf uns zu gerannt kam. Barney hat sich ohne Vorwarnung sofort an seinen Hals geschmissen und gebissen! Ich konnte ihn nur mit Mühe vom anderen Hund wegzerren! Mir ist jetzt noch ganz schlecht!
    Leider kann ich euch nicht sagen, was unser Hund in seinem Leben bisher erlebt hat. Er kommt aus einem Tierheim in Frankreich. Von dort kam er in eine Pflegefamilie wo er anscheinend überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden hatte!
    Ich bin total verzweifelt! Bestimmt haben wir jetzt wieder 10 Schritte zurück gemacht und ich könnte mich dafür schlagen dass ich ihn losgelassen hab!
    Hat von euch auch jemand so einen kleinen Kampfschlumpf? Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen weiterhelfen!


    Liebe Grüße
    barneymaus