Hallo,
ich hatte gerade eben Riesenärger mit einer mir fremden Hundehalterin und würde jetzt gerne von euch wissen ob ich tatsächlich im Unrecht bin!
Unser Barney ist seit 6 Monaten bei uns! Er kommt aus dem Tierheim und hat dort keine gute Erfahrungen mit andern Hunden gemacht! Sobald ihm einer zunahe kommt, schnappt oder beißt er! Mittlerweile wissen alle Hundehalter um uns rum das Barney keinen "Kontakt" möchte. Entweder nehmen sie ihre Hunde dann an die Leine oder rufen sie zurück, was dann meißtens klappt. Barney zittert dann immer noch arg aber er setzt sich hin und wartet bis der andere Hund vorbei ist, ohne großes Gebell, was wir mittlerweile dank unserer tollen Hundetrainerin im Griff haben!
Heute ist mir aber was unglaubliches passiert: mir kam eine ältere Dame mit einem Dalmatiner entgegen. Als ich merkte das der Hund immer näher kommt bat ich die Frau ihren Hund doch zurückzurufen. Sie schrie mich an: Nein, das kann ich nicht! Immer dieses Theater hier! Warum haben sie einen Hund wenn sie nicht mit klar kommen!" Mittlerweile stand der Dalmatiner direkt vor uns und ich konnte Barney nur daran hindern zu schnappen in dem ich ihn hinter mich zog und zwischen den Hunden stand! Der Dalmatiner hat zum Glück gleich gemerkt was los ist und ist weitergelaufen! Die Frau rief nochmal warum so jemand wie ich einen Hund hat! Sowas ist mir echt noch nicht passiert! Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? Und wie ist das denn grundsätzlich, kann ich darauf bestehen das solche Leute ihre Hunde anleinen oder bin ich da wirklich im Unrecht?
Liebe Grüße
Sylvie