Beiträge von dragondoggy

    Leela...das stimmt sicher.
    Denn Symon weiß auch ganz genau wie er den Schieber aufkriegt, und der sitzt auch wirklich fest, da braucht er höchstens 3 Minuten für und dann dreht er den so das alles rausfällt!


    Die sind schon ganz schön clever :lol:

    @ Leela
    dann würd ich es auch so machen, ganz klar!


    Habe übrigens ne Beschäftigung für deine kleine**grins**
    Hol ihr einen Zauberball, da ist ein Schieber dran wo man Leckerchen rein tun kann.
    Ist aus hartem Kunststoff !
    Es dauert ne ganze Weile bis sie weiß wie der Schieber aufgeht.


    Nachteil: Sehr lautes Spielvergnügen, die Nachbarn werden sich nicht freuen wenn der Ball von ihr durch die Bude geschossen wird.


    Ich wohne in nem Haus, von daher geht das hier! Aber in ner Wohnung würd ich es nie machen, gibt bestimmt Ärger !
    Dazu kommt noch das meiner lauthals bellt wenn der Ball wo liegt wo er nicht dran kommt, z.B unterm Stuhl. Er leigt dann vor dem Stuhl und bellt ohne Ende, der Dummi !

    Wenn man 10 Stunden aus dem Haus ist, sollte man den Gedanken schnell verdrängen.


    Für einen Hund brauch man ne menge Zeit, auch um ihn zu erziehen.
    Um eine Beziehung auf zu bauen !
    Spaziergänge weit über 2 Stunden (wenn er erwachsen ist) sollten auf jeden Fall drin sein.


    Ich habe immer Teilzeit gearbeitet, von daher ging das bei uns !
    Meiner war nie länger wie 5 Stunden allein, das ist für mich das Maximum.
    Und selbst das hat mir innerlich weh getan ! :|

    Leela
    Ich seh gerade deine Maus ist noch recht jung.
    Ne Erkältung riskieren würd ich dann auch nicht, stimmt schon!


    Meiner war auch das erste Mal krank als er 9 Monate alt war, danach nie wieder. (Kehlkopfentzündung)
    Ich denke es ist auch ne Art der Abhärtung, denn ich gehe wirklich bei jedem Wetter lange mit ihm raus.
    Danach wird trocken gerubbelt und dann auf die warme Couch eingelümmelt.


    Es gibt ja doch schon ein paar Rassen die auch schnell zittern, müßte man echt mal nen TA fragen.

    Zitat

    Also wenn es schneit, dann erst recht raus! :^^:
    Meine Hündin liebt den Schnee, da ist sie nicht mehr zu halten.
    Da werfe ich ihr dann Leckerlies in den Schnee und sie muss sie suchen :)


    Wenn es stürmt, dann wird sich warm angezogen und wenns regnet, dann noch ne Mütze aufgesetzt.
    Mich stört das wenig, aber Numa mag es nicht so wenn es regnet, dann machen wir lieber mehrere kleine Runden in der Hoffnung es hört bald auf zu regnen.


    Aber ansonsten laufen die Tage ab, wie andere auch.


    Sorry...aber das versteh ich gerade auch nicht !
    Gerade wenn so ein Wetter ist....man kann stundenlang spazieren gehen ohne den Hund auch nur einmal an die Leine zu machen.
    Der hat dann nen Mords Spaß ! Und ich find das auch total toll zu sehen wie er ungestört rumtoben kann.


    Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung !