Beiträge von HeikeSpikeLucy

    Ich bestelle Josera immer über ebay, der Shop heißt "netfutter" - glaube ich.
    Meistens nehme ich gleich zwei 15kg-Säcke, die sind dann auch fast 10 Euro billiger, versandkostenfrei und eine Tüte Hundebiskuits gibts auch noch dazu.
    Außerdem haben die immer wieder Aktionen, wo es 10 oder 15% Rabatt auf das Futter gibt, man bekommt dann eine email.
    Kann ich nur empfehlen! :gut: :gut: :gut:
    LG
    Heike

    Ich muss jetzt mal hier meinen Frust ablassen... :headbash:


    Gestern war ich mit meinen zwei Vierbeinern unterwegs. Spike - mein sehr eigenständiger Hund - lief relativ weit voraus und durch das hohe Gras hatte ich ihn nicht richtig im Blick. Er nutzte dann gleich die Gelegenheit einen Alleingang zu starten...
    (er ist ein sehr eigenständiger Hund und ich habe eineinhalb Jahre mit ihm gearbeitet, um ihn frei laufen lassen zu können. Leider hat unser letzter Pflegi ein paar Tage vor seiner Abreise einen Hasen aufgespürt... den Rest könnt ihr euch ja denken... die ganze Arbeit im A***...)


    Also, ich gleich los, dem Blödmann hinterher. Er läuft wenn so was mal passiert immer gleich ins Dorf und macht dann die Gärten und Scheunen unsicher. Gleich am Ortsrand kam ein Bekannter aus seiner Werkstatt und schrie mich an, "wenn er noch mal meinen Köter in seinem Garten sieht, zeigt er mich an oder erschießt ihn!!!!......"


    Ich bin ohne große Worte weiter, um Spike zu suchen. Nach ZWEIEINHALB Stunden und der Verzweiflung nahe, haben wir ihn dann endlich im Dorf gefunden... (wir haben nur etwa 500 Einwohner)


    Ich weiß, dass das von meiner Seite aus nicht geht und er ist jetzt auch wieder an der Schleppi und die Arbeit geht von vorne los...
    ABER: Was kann passieren, wenn er mich wirklich anzeigen würde??


    Außerdem traue ich ihm auch zu, dass er ihn gestern irgendwo eingesperrt hat und später dann wieder rausgelassen hat (ist nur eine Vermutung), denn in zweieinhalb Stunden mit zwei erwachsenen Helfern und 5 Kindern muss der Hund doch mal gesehen werden?!! Ist rechtlich doch nicht erlaubt, oder?? Der Hund ist ja mein Eigentum - aber wenn er auf seinem Grundstück ist??
    Ich will jetzt auch keinen Streit mit dem Typ, würde mich nur interessieren...




    LG
    Heike

    Ich lasse meine Hunde auch nicht von Fremden streicheln... und werde ganz schnell sauer, wenn es doch mal jemand versucht!!!!
    Auch wenn die Leute vorher fragen, blocke ich meistens ab. Ich will doch auch nicht von jedem betatscht werden!!! Warum sollen meine Hunde das dann über sich ergehen lassen???!!!
    LG
    Heike

    Nein, es macht sie schon länger - hat also nix mit den Pflegis zu tun...
    Sonst hat ihren Frust halt unser Rüde abbekommen - es kommt Gott sei Dank nicht so häufig vor, ist aber trotzdem frustig...


    Sie ist gut 4 Jahre alt und lebt sein Januar 2009 bei uns. Unser Rüde war schon vorher da. Sie kommt eigentlich gut mit anderen Hunden klar - mit dominanten Hündinnen eher schwierig.


    Wenn sie andere Hunde sieht, reagiert sie eigentlich freudig und interessiert. Ich glaube, sie hat auch schon mal so reagiert, als eine Katze in Sicht war. Das kommt dann immer ganz unverhofft, man rechnet eigentlich gar nicht mit... mir kommt es so vor, als will sie sagen: Ich hab den zuerst gesehen!!!


    Ich werde beim nächsten Mal versuchen, sie VORHER abzulenken, damit es gar nicht soweit kommt...


    LG
    Heike

    Ich muss hier jetzt mal was in die Runde stellen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:


    Meine Hündin ist eigentlich recht pflegeleicht, neigt aber schon zur Dominanz. Wenn wir aus dem Haus gehen, sind die Hunde an der Leine, am Feldrand wird abgeleint...


    Heute morgen war ich mit den Vierbeinern unterwegs (zur Zeit noch zwei Pflegis) und alle waren noch an der Leine. Ein Auto fährt an uns vorbei, in dem ein Hund sitzt und plötzlich geht Lucy voll auf den kleinen Pflegi los... sie hat das schon ein paar Mal gemacht - immer wenn ein anderer Hund in Sicht ist und sie noch an der Leine ist. Es ist ihr dann auch egal, wer dafür herhalten muss...


    Ist es Frust, dass sie in dem Moment nicht zu dem anderen Hund kann?? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht anders erklären... aber ich krieg dann immer so eine Wut und würde sie am liebsten schütteln!! Die anderen können doch nix dafür, wenn sie Frust schiebt... :headbash:


    Vielleicht habt ihr Erfahrung und könnte mir sagen, wie ich vorallem reagieren soll... :???:


    LG
    Heike

    Also ich hab meinen Vierbeinern auch jeweils eine Torgaswurzel zu Weihnachten gekauft... :D
    Lucy ist nicht so begeistert, Spike und die Pflegis kauen immer wieder mal drauf rum. Die Wurzeln sind immer wieder mal verschwunden, weil sie unter der Couch oder dem Schrank rumfliegen und wenn sie dann wieder auftauchen, wird immer wieder drauf rumgekaut.
    Ich finde, dass es KEINE Geldverschwendung war und sie halten wirklich auch dem stärksten Gebiss stand - da war ich am Anfang ziemlich skeptisch... :gut:
    LG
    Heike

    Hallo,
    Freddy ist ein RR/Doggen-Mix und seit vorgestern in Deutschland. Er stammt ursprünglich aus einem Tierlager in Kroatien. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, hat er eine Bänder-/Sehnen-/Gelenkschwäche - so wie es aussieht von Geburt an. Er ist erst ungefähr 1 Jahr alt...


    Wir haben bereits die unterschiedlichsten Meinungen dazu bekommen - dass man gar nichts machen kann und den Hund - sobald er Schmerzen hat - erlösen muss oder auch - dass es gut mit Schüssler-Salzen, Grünlippmuschelextrakt und Bandagen zu behandeln ist.. Am Mittwoch wird er dem TA vorgestellt...


    Hat jemand hier zufällig Erfahrung damit??? Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn er ist wirklich ein super lieber, anhänglicher und vorallem junger Hund...