Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Der gar nicht 3x am Tag 15min neben dem Kinderwagen (etwas überspitz) herlaufen. Der muss sich wirklich neben den normalen Spaziergängen und Kopfarbeit noch 2 Stunde auf dem Platz auspowern.


    Das ist so nicht richtig, auch wenn du es sicher überspitzt darstellst. ;) Da würde selbst mein Hund aus LZ am Rad drehen bei 2 Std. Power auf dem Hundeplatz. Wir arbeiten 2x die Woche auf dem Platz und einmal die Woche in der Fährte und dann übern Daumen je 15 - 20 Minuten. Einmal Unterordung und dann nochmal Schutzdienst. Zwischendurch wird (während der Zeit auf dem Hundeplatz) Gassi gegangen. Sonst ist das ein ganz normaler Hund, der auch spazieren gehen mag, spielen mag. Sicher beschäftige ich ihn auch kopfmässig, aber das nicht überdreht, sondern ich flechte das in den Spaziergang ein, in dem ich ihn z.B. kleine Dinge lösen lasse, wie auf Schiffe über die Reling gucken, automatische Türen öffnen, ohne hineinzugehen, unter Treppen durchzulaufen, um Blumenkübel rumsausen, Lecker suchen lassen, Spieli verstecken, Treppen gaaaaanz langsam gehen usw. usf. Da gibt es tausend Dinge, wenn man kreativ ist. ;)

    ...und manchmal gehen wir auch einfach nur spazieren....... =)

    LG Ute

    P.S. Mit der alten Schule gebe ich dir Recht. Die gibt es leider immer noch viel zuviel.

    Zitat


    Gehen ab nächster Woche auch mit einerm Segugiomixdame aus dem TH spazieren...Bin auch schon sehr gespannt!

    Da drücke ich euch fest die Daumen, dass es hinhaut. :smile:

    Zitat


    Man könnte ihn fast mal als Mediator zu Eloy und Lenny geben :lachtot:


    Das mit den Knipsproblemen kenn ich übrigens richtig gut.
    Ich finds schon schwierig zu knipsen, wenn ich nur meinen eigenen Hund dabei habe ... und der läuft frei und hört. Wenn wir im Tierheim noch Hunde dabei haben, wird das echt anstrengend *kicher* und die Bilder die ich Montag gemacht habe, hatte jedes Foto zur Folge, dass einer der drei Köter mir Leckerchen aus der Tasche klauen konnte.

    Mediator ist gut! :lol: Ommmmmmmmmm!

    Das mit dem Knipsen ist tatsächlich eine Sache für sich. Einmal runterbeugen, um vernünftige Fotos zu machen, heißt 2 Hundezungen im Gesicht. :D

    Ich habe seit 1986 DSH aus Leistungszucht. Sie sind weder durchgeknallt, noch aggressiv, noch drehen sie ständig am Rad. Wenn wir auf dem Platz sind, sind sie bei der Sache und zwar völlig. Trotzdem haben sie eine Frusttoleranz.

    Meine Hunde leben nicht im Zwinger, ich habe nämlich gar keinen. Im normalen Altag sind sie genau so normale Hunde, wie andere auch. Sie gehen spazieren, schwimmen, spielen mit anderen Hunden und abends lümmeln sie sich gern auf der Couch.

    Ja, ich mag ihre Art und möchte keinen Sofahund haben, sonst hätte ich mir keinen DSH aus LZ ausgesucht. Mein Hund ist aber ganz sicher kein Sportgerät für mich. Ich arbeite mit ihm, ja. Zweimal die Woche sind wir auf dem Hundeplatz und dann ist es einfach toll, einen triebigen Hund zu haben, dem die Arbeit sichtlich Spaß bereitet. Die meiste Zeit ist er aber eben einfach ein Hund, der mir vom Wesen her zusagt und mit dem man unglaublich viel unternehmen kann. Reine Triebmonster sind es auf keinen Fall.

    LG Ute

    Zitat

    Jaaaaaaaa bitte

    Und die Mini-Maus interessiert mich natürlich auch ein bisschen :D

    Die Minimaus ist der Knaller und ich hab mich ganz schön verliebt in sie. :ops: Noch nie einen kleinen Hund gehabt und noch nie eine Hündin, aber die............. :hust: Ich glaub wenn Eloy Luft holt, hat er sie quer unter der Nase hängen, so klein ist sie. :lol: Eloy findet sie auch toll und Lenny sowieso.

    Okay... ich muss Fotos machen. :D

    Zitat

    Und ich hatte mich schon auf Fotos gefreut :motz:

    Schön, dass Lenny euch hat :umarmen:

    Grüzzle
    Bibi

    Wir machen auf jeden Fall demnächst wieder Fotos. Dann auch gemeinsam mit der Minimaus. Ist gar nicht so einfach, 2 bzw. manchmal 3 Hunde spazieren zu führen, wenn 2 davon nicht miteinander können. :gott: Das will getimed werden und dann denke ich nie an die Knipse. :| Aaaaaaaaber, ich gelobe Besserung. :smile:

    Mal ein kleines Update...(für die, die es interessiert) ;)

    Lenny wird immer besser. Wir haben mittlerweile schon soviele Hunde getroffen und er war immer lieb und souverän. Egal ob groß, oder klein, Pudel, Dalmatiner, Malinois, Schäferhund, Berner Sennen, alles kein Thema, auch egal ob Rüde oder Hündin. Hinter einem Zaun, an dem wir oft vorbei müssen, pöbeln immer eine Rottidame und ein kniehoher Mix. Jedesmal poltern die Zwei los, als gäbe es kein Morgen mehr. Lenny geht einfach vorbei. ;) Einmal hat er sich letztens dazu hinreißen lassen, gegen zu bellen, aber das wars dann auch schon.

    Wenn wir ihn abholen, saust er in seinem Zwinger schon zum Ausgang und fiept vor Freude, aaaaaber er flitzt nicht mehr einfach los, sondern lässt sich brav sein Geschirr anziehen und dann gehen wir. Im TH ist er arg unter Stress und poltert gegen die anderen Hunde, aber draussen zeigt sich ein ganz anderer Hund, total entspannt und einfach nur lieb. Wir führen ihn an einer 10m Schlepp, die wir komplett der Länge nach geben und er nutzt sie nicht aus. Auf Ruf "Leeeeeeeeeeeenny" ...kommt er sofort angesaust.

    Mittlerweile haben wir schon mehrfach eine kleine Minimaus (Mix-Hündin) aus dem TH gleichzeitig mitgenommen und die beiden verstehen sich prima. Wenn wir uns mal auf eine Bank setzen, hopst Minimaus auf meinen Schoss und Lenny bleibt in unserer Nähe und sucht Lecker, die wir ihm ins Gras schmeissen, oder beide "grasen" den Deich ab. :D

    Tja, alles super, würde er sich mit Eloy verstehen, bzw. Eloy sich mit ihm. :/