Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Lassen sich die Leute denn einfach so raus schicken?
    Ich wäre damals um nix in der Welt von der Seite meines Hundes gewichen.
    Und ich kenne eigentlich niemand der nicht komplett dabei war.

    Was macht ihr wenn die Besis dabeibleiben wollen?

    Das habe ich mich grad auch gefragt. Wir sind solange bei unserem Hund geblieben, bis er wirlich nicht mehr lebte. Da gab es keine Schnappatmung. Vielleicht hat er einfach schon zu tief geschlafen? Niemals hätte ich mich rausschicken lassen.

    Zitat

    Je nachdem wie das Narkosemittel gespritzt wird geht es auch ganz schnell. Als Lilly für eine Op in Narkose musste hat es keine 2 Minuten gedauert und sie schlief.

    Ja, das weiß ich, TanNoz. ;) Mir gings in diesem Fall um den Unterschied zu nur einer Spritze. Ich hatte mich damals vorher mit meiner TÄ unterhalten und sie sagte mir, sie mache es nur so, weil es die sanftere Methode ist. Mir als Halter fiel es auch leichter, als wenn der Hund so abgeschossen wird. :/

    Als ich meinen ersten Schäfi einschläfern lassen musste (1997), wurde das auch auf die Art und Weise gemacht, die du beschrieben hast. Der Hund wurde förmlich aus dem Leben katapultiert. :sad2: Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir dabei ging. Das ist einfach nur furchtbar.

    Im Januar musste ich meinen Andor erlösen. Dieser bekam, wie deine Bekannten auch erzählen, zunächst eine Narkose. Er schlief ruhig ein, was bestimmt 20 Minuten dauerte. Erst dann wurde die Euthanasie durchgeführt.
    Zuletzt bekam er sogar noch eine dritte Spritze direkt ins Herz. Da war er aber schon im Regenbogenland.

    LG Ute

    Zitat


    Meiner kann/ist beides :smile: Dafür hat er durch die Arbeit selten Zeit mit uns zu laufen :sad2:

    Ute hast du vielleicht diese Woche mal Zeit für ein Treffen?
    Freitag vielleicht?Ist mir auch egal mit welchen von deinen Hunden,ich finde alle drei total klasse :gut:

    Wobei ich den Eloy ja schon etwas länger kennen lernen möchte ;)

    Ja, hätte ich! Ich schick dir gleich mal meine Handynummer per PN. Dann können wir was abmachen. =)

    Zitat

    Ihr seid echt Klasse!
    Leider teilt mein Mann mein Hobby nicht. Er geht auch nicht mit raus. Naja, dafür hat er Molche :D
    Meine Tochter kommt da zum Glück nach mir und begleitet mich im Moment auf meinen Runden manchmal, doch sie ist erst sieben, irgendwann wird es für sie bestimmt spannenderes geben. Obwohl, vielleicht habe ich ja Glück ;)
    Immerhin durfte ich mir Schoki dazu holen. Dennoch wünschte ich manchmal, er würde meine Leidenschaft teilen. Ich bin froh, dass es Euch gibt ;)

    Danke! :hug:

    Ich hab da Glück. Mein Mann ist genau so hundeverrückt wie ich. :smile:

    Zitat

    Ich dachte immer schwarze Schäfis sind so beliebt!
    Es ist schon schade, dass er nicht zu Euch kann. Ich hoffe und wünsche Ihm, dass er so tolle Besitzer wie Euch bekommt. Ihr kümmert Euch ja schon jetzt so toll!
    Aber vielleicht wollte es das Schicksal, dass Ihr über so eine kleine Charmekugel stolpert!
    Ich würde mich für Molly wirklich sehr freuen und glaube mir, die kleinen haben genauso viel Temperament und Ausdauer wie die Großen. Das muss ich im Moment leidvoll erfahren, meine Kleine ist schier unersättlich! :D
    Aber seeeehr praktisch zu verstauen :D

    Schäfis sind schon nicht einfach zu vermitteln und in schwarz wirds dann nochmal schwieriger. Wir kümmern uns solang um ihn, bis er ein Zuhause hat. Bis das der Fall ist, gehen wir täglich mit ihm spazieren und lassen ihn Hund sein.

    Praktisch zu verstauen :lol: ja, das stimmt. Zeigt sich schon jetzt. Sie hält jetzt auch schon mit Lenny oder Eloy tapfer den Gassigang mit. Ganz ohne Probleme. Dabei laufen die kleinen Beine bestimmt die dreifache Strecke. :D

    Zitat

    Himmel, da entdecke ich diesen Thread erst jetzt!
    Lenny ist ja ein toller. Verstehe gar nicht, warum der niemanden findet. Doch wie Du selber schon schreibst, wenn das bei den Beiden nicht passt, dann wird das auch nichts mehr. Kann ich aus Erfahrung sprechen, das wird eher schlimmer, so war es zumindest bei uns.
    Die Mini-Maus finde ich aber auch zuckersüß und glaube mir, die Kleinen haben einen riesigen Charme und ein ganz großes Herz. :D
    Ihr macht das ganz toll. Ihr habt meine vollste Hochachtung!!! :gut:

    Vorallem ist der Lenny so ein lieber Schatz. Viele schreckt halt ab... Schäfi und schwarz. :| Er wäre wirklich ein toller Begleiter, ohne viel zu fordern.

    Die Minimaus ist mir aufgefallen. Sie sitzt im Nachbarzwinger von Lenny. Anfangs total bibberig und schlotterig, wurde sie immer zutraulicher. Irgendwann haben wir sie dann mal mit auf einen Spaziergang genommen und sie ist einfach eine lustige, kleine Motte. Sie kann nicht viel. Sitz heißt Männchen machen und mit den Pfoten winken :lol: (mittlerweile gehts aber schon besser) Sie hört auf ihren Namen, wenn man die Welle macht "Mollymollymolly"...dann kommt sie angeflitzt und freut sich wie Bolle. :D Ab und an kommt sie angesaust, schmeisst sich vor deine Füsse und lässt sich den Bauch kraueln, bevor es dann weitergeht in der (für sie) großen, weiten Welt. Und ja, sie hat wirklich viel Charme!

    Kittycat und Biomais

    Ich hatte noch nie einen kleinen Hund und eigentlich (!) auch nie wirklich Interesse dran, aber diese Minimaus hats mir dann doch angetan. :roll: Ja, wir sind schwer am überlegen. Viel Platz braucht sie ja nicht. :lol:

    Bio, so hab ich das noch nicht gesehen. :D Wobei ich den Lenny schon gern hätte, aber was nicht geht, geht nicht. :|