Hmmm ich weiß grad garnicht so Recht, was ich schreiben soll... natürlich ist es klasse, dass Laila wieder zu Hause ist ... aber die Sache mit der Malignität. Hmmm.... Woran kann er denn ausmachen, dass es NICHT der Primärtumor ist? Hat er die Zellen schon untersucht? Das geht doch garnicht so schnell... Und macht man den Malignitätsgrad nur anhand der Durchblutung fest? Sorry, dass ich so blöd Frage, aber ich möchte einfach, dass ALLES gut ist...
Mir gehts grad genau so. Erstmal ist es wichtig, dass Laila es gut überstanden hat.
Ich mag diesen Hund,und wenn ich höre das diese Hunde dort "ein bisschen" scharf gemacht werden mache ich mir Sorgen. Ja ich bin ein Wattebällchen Werfer,und einen Hund mit Schmerz zu erziehen kann ich nicht nachvollziehen
Das lese ich jetzt erst. Hunde die im VPG geführt werden, werden NICHT scharf gemacht und wenn dein Bekannter das behauptet, hat er vom VPG genau soviel Ahnung, wie eine Kuh von Ostern. Immer diese alte Mär.........
Hallo Merle, ich mache mit Eloy (DSH) VPG und zwar gänzlich ohne solche "Hilfsmittel". An meinen Hund kommt kein Stachler, nur weil ich als Halter nicht in der Lage bin, den Hund vernünftig auszubilden. :/ Aus diesem Grund arbeite ich auf einem Boxerplatz, weil dort eben auch Stachler und Co. verpönt sind. Die Anhänger der alten Schule, hier in erster Linie auf SV Plätzen, sind noch immer nicht in der Lage über den Tellerrand hinauszuschauen und hängen an den alten Dingen fest. Ich finds zum K*tzen!
Ich bin mit Eloy, als er 7 Monate alt war, auf einen SV Platz gegangen, um zu gucken. Das erste was man mir sagte war: "Da muss ein Stachel drauf." :irre: Ich habe mir die Ausbildung dort angeguckt, meine Meinung dazu gesagt und bin nicht wieder hin.
Ich lasse da nicht mit mir diskutieren. Mein Hund wird nicht mit solchen Dingen traktiert. PUNKT!! Im Übrigen sind bei mir auf dem Boxerplatz auch vier Rottis, die alle OHNE Stachel und Co ausgebildet werden. Das darf sich dein Bekannter gern mal anschauen.
Damit dein Bekannter weiß, um was für einen Hund es sich handelt: Eloy vom Domizil (DDR Leistungszucht)
Auch hier noch mal, Kerstin. Wir denken am Donnerstag ganz fest an euch und drücke ganz dolle die Daumen. Ihr schafft das!!!! Dicken Knuddler für dich und deine Mädels.
Ute, seit ich die Autobox habe, hält es sich in den Autos in Grenzen. Man kann jedoch sofort erkennen, wenn die Box mal nicht drin war
Stimmt, Autoboxen halten die Scheiben sauberer. Eloy fährt ja ohne Box "hinter Gittern" mit. Wenn Männe dann ganz stolz ist, weil er im Anflug von Langeweile das Auto von innen in einen Neuwagen verwandelt hat, braucht Eloy zwei Fahrten, um seine Anwesenheit ins Gedächnis zu rufen. Heißt, die Scheiben sind wieder voller Nasen, am besten noch mit Schleifspur, weil Hund beim Bremsen Nasenabrücke mit Bremsspur verteilt.
Ja, wir haben auch Hundenasen an den Terrassentüren. Ich finde man kann bei den Autos auch immer gut sehen, in welchem Kombi ein Hund mitfährt, weil viele Nasenabdrücke an der Scheibe sind.
Also habt ihr nicht das gefühl, dass sie starr wird? Und ist sie eher schwer oder leicht?
Es gibt die Biothane auch in verschiedenen Breiten und Längen und entsprechend kleineren Karabinern, die für kleinere Hunde gegeignet sind. Der Vorteil der Biothane ist, dass sie sich z.B. bei Nässe nicht vollsaugt, somit nicht schwerer wird und man kann sie einfach mit einem Lappen wieder sauber wischen.
Ich habe eine Biothane zum Mantrailen, was wir auch im Winter machen und sie wurde nicht starr.