Beiträge von Liekedeeler

    Ganz ehrlich - ich sehe das nicht soooooooo dramatisch. Wie gesagt, Eloy hatte sich die Biester auch eingefangen. Er bekam Metronidazol und eine Paste zur Regenerierung des Darmes. (keine Ahnung wie die noch hieß :???: )

    Ich habe die Decken gewaschen und geguckt, wie der Output sich entwickelt. Ausgehend davon, dass sich der Hund überall und ständig daran anstecken kann, weil die Biester auch ausgeschieden sehr resistent sind, kann man nur das Beste machen.

    Im eigenen Umfeld sind die Massnahmen von Chris absolut Gold wert. Trotzdem besteht immer die Gefahr, dass sich der Hund draussen auf dem Gassigang erneut infiziert.

    Zitat

    Wow, Fény hampelt jetzt auch schon seit mehreren Tagen herum. Erst war Durchfall, dann letztens irgendwie ganz komische "Hasenköttel" und dann am selben Tag auch ein Stück mit Schleim drauf. Ist aber sonst topfit und frisst auch mit viel Appetit. Giardien klingt ja gar nicht mal so schön... nach 3 Tagen kann man sie dann aber nachweisen?

    Die Chance ist dann größer, Tjani. ;)

    Zitat

    Danke dir. Zuletzt vermehrt hatte Lucy solch einen Output, als sie ne Angina hatte. Da hatte sie die Tage vorher aber auch ein bisschen Durchfall. Das war jetzt nicht.
    Damals hatte mir die Ärztin erklärt, dass durch die vermehrte Produktion von Sekret im Rachen im Endeffekt das Magen-Darm-System "beleidigt" reagiert und dann ebenfalls vermehrt Schleim produziert.
    Aber Häufchen einsammeln mache ich ja sowieso gerne... :-)

    Das fiese bei Giardien ist eben, dass sie da sind, aber nicht nachgewiesen werden können. Daher auch über 3 Tage. Wir haben es auch schon gehabt. Durchfall, dann wieder gut, dann auf einmal Schleim, dann wieder gut. Es waren dann tatsächlich Giardien.

    Alles Gute für deinen Hund. :smile:

    Eloy hat keine Baustellen. Er läuft zu 98% offline, rennt nicht zu anderen Hunden und lässt sich traumhaft führen. :herzen2:

    Bei der Spinne sieht es anders aus. Da arbeiten wir an einigen Dingen:

    - häufiges Anschlagen im Haus (mittlerweile lässt sie sich aber leicht unterbrechen und umlenken)
    - Hundesichtung, da verfällt sie in totale Hektik und will uuuuunbedingt dahin. Sie läuft an der 10m Schlepp und an guten Tagen nutzt sie die selbst bei Hundesichtung nicht aus und schaut nur ganz aufgeregt, an schlechten Tagen knallt sie in die Schlepp, wenn wir nicht aufpassen. :roll:

    - bellen im Auto bei Hundesichtung - da machen wir Fortschritte durchs Umlenken
    - Alleinbleiben - zur Zeit gar nicht dran zu denken

    Eloy hatte seinen Namen bereits bei der Züchterin erhalten. (E-Wurf) Uns hat der Name gefallen, u.a auch weil wir ihn auch noch nie gehört hatten, also haben wir ihn auch nicht geändert.

    Janna hieß als sie aus dem TH zu uns kam, eigentlich Luna. Den Namen wollten wir nicht, weil er uns zu häufig ist. :hust: Wir haben dann nach etwas ostfrieschem gesucht und so heißt sie nun Janna. Allerdings nenn ich sie meist nur Spinne. :D

    Zitat

    :lol: 4 Leute die es auf 2 verschiedene Arten verstanden haben. Und genau deswegen stoert mich sowas. Wenn ich nicht kontrollieren kann, wie etwas ankommt, sollte ich mir solche Saetze einfach verkneifen. Mich stoert also nicht der Satz an sich, sondern das es nicht richtig erklaert wurde und einfach mal im TV gesendet wird.

    Und ehrlich? Mich hat der Satz aus diesem Mund echt erstaunt :nixweiss:

    Das sehe ich genau so. Zumal viele Zuschauer das einfach mal 1:1 übernehmen werden, getreulich dem Motto, der R. wird schon wissen was richtig ist.

    Zitat

    Ich hab das dumme Gefuehl, er springt teilweise auf den Zug 'passive Hunde sind super' auf.
    Ich habe kein Problem mit einem wirklichen Abbruch. Auch meiden ist kein Drama fuer mich. Das Problem ist fuer mich, dass der Hund dort haengen gelassen wird. Und wenn das ne zeitlang gemacht wird, hat man nen Hund wie Lee es Ende 2009 war.. Und es wird nunmal im TV gezeigt, also hat er zu zeigen wie verdammt wichtig es ist, den Hund wieder aus dem Loch zu holen, in welches er vorher gedrueckt wurde!

    Mich hat bei dem Hund heute der Aufbau extrem gestoert. Ein 'Schluss!' als Abbruch muss ich nicht in der Krisensituation aufbauen!

    Ute ich hab echt im Kopf es waere ok gewesen dem Hund eine zu ballern. Und zwar mit der Begruendung, weil er ja nicht in die Ecke gedraengt war und es daher einfach mal sein zu lassen hat. Also das es nicht geht, einfach mal so zu knurren, obwohl er massig Raum hat und gehen koennte.
    Ich kann es aber auch falsch im Kopf haben.

    Sicher bin ich mir auch nicht mehr. Ich erinnere aber, dass ich erst auch geschockt war, er es aber dann relativiert hat. :???:

    Ansonsten gehe ich mit dir konform. Möchte nicht wissen, wieviele jetzt wieder zur Wasserflasche greifen und dann den Hund im Loch hängen lassen.

    Liselotte
    So hab ich es auch in Erinnerung, würde mich dafür aber auch nicht vierteilen lassen. Schwebt mir so im Kopf herum.

    Zitat

    In der aktuellen Folge, der Tequilla.
    Kommt euch der Hund wirklich aggressiv vor??
    Wie sagt M.R. ritualisiert aggressiv? :???:

    Darüber bin ich auch gestolpert, Bibi. Nein, ich fand den nicht ritualisiert aggressiv, sondern unsicher rumpöbelnd. Nachdem Malträtieren mit dem Wasser, war er jedenfalls völlig verunsichert und gedeckelt.
    Bei dem Dogo Canario wusste ich auch was jetzt kommt:"Die nächsten Tage spielt ihr nur mit dem..." :roll:

    Die Folge mit dem Spruch habe ich auch gesehen, aber ich glaube, dass hat er tatsächlich anders gemeint. Ich bin nun auch kein Fan von M.R., aber ich glaube er meinte: " Hast du jetzt nicht den Drang, dem eine zu ballern? Nee? Ich hätte den Drang, würde ich aber nicht machen. (meine auch zu erinnern, dass er das gesagt hat) So nach dem Motto (wie es uns auch mal ergeht) - "Ich könnte ihn grad auf den Mond schiessen."