Oh ![]()
Lauf schnell, Omilein...... :abschied:
Sie hatte noch ein paar wundervolle Jahre bei dir und das finde ich schön.
LG Ute
Oh ![]()
Lauf schnell, Omilein...... :abschied:
Sie hatte noch ein paar wundervolle Jahre bei dir und das finde ich schön.
LG Ute
Ich finde das so unfassbar......
Was ist das für eine kranke Person, die soetwas macht?! WARUM? Ein wehrloser kleiner Hund. Die arme Halterin und der arme Welpe.
Mir dürfte so ein Abschaum nicht in die Finger geraten.
:veg:
Nö, kann er nicht.
Auch das, wie du es nennst, schuldbewusste Verhalten, ist durch deine Körperhaltung und Reaktion entstanden. (Ärger, Enttäuschung) Hunde sind Meister im Lesen von Körpersprache. Wieso du so bist, weiß er nicht, wenn du ihn nicht in flagranti ertappst.
LG Ute
ZitatDeshalb steht bei einem Mischlingswurf bestimmt in den seltensten Fällen ein finanzielles Interesse dahinter.
Da geht es mehr um die liebe zum Hund als irgendwelche Zucht oder Rassemerkmale.
Ich finde es halt echt schlimm wohin die Zucht z.T. ausartet wie Nackthunde oder Tea Cup Chihuaha.
lotuselise: Klar kenne ich die Rassetafel
die meisten Rassen sind auch für einen bestimmten "Zweck" gezüchtet worden und klar..hoch lebe die Vielfalt...trotzdem sind bestimmte Rassen nicht für jeden geeignet und es gibt einfach viel zu viele verantwortungslose Züchter, bei denen es den Tieren nicht gut geht
@Danke :-)
.
Ein Mensch, der Mischlinge verpaart, hat kein finanzielles Interesse? Da geht um die Liebe zum Hund??? Achso!
Ich gebe dir mal ein Beispiel. In meiner Stadt gibt es jemand, der jedes Jahr Hunde verschiedener Rassen verpaart. Die Welpen zu früh abgibt, ohne Impfung, ohne tierärztliche Kontrolle..aber er kriegt für jeden Welpen, den er zu früh von der Mutterhündin abgibt Geld. Geimpft? Nö!(Im Tierheim, ja) Leider gibt es auch immer wieder Menschen, die diese Hunde kaufen.
Aus einem dieser Würfe habe ich einen Hund, der im Tierheim hier gelandet ist. Dieser Hund ist mehr als verstört. Nicht gesund, verhaltensgestört.
Du hast nicht Unrecht, wenn du auf Qualzüchtungen hinweist, auf Teacup Hunde, auf Handtaschenformat. Das wäre für mich nie eine Option. Aber auch DU, solltest über den Tellerrand schauen und nicht alles in einen Topf schmeissen.
Dein Anfangspost betrachtend, bist du mittlerweile auf einer ganz anderen Schiene. Denk mal drüber nach. ![]()
ZitatWie wär's denn mal mit "Leben und Leben lassen"? Nicht alles, was "Mischlingesindtoll" geschrieben hat, ist Blödsinn und auch nicht alles, was die bis ins letzte Gen und den allerletzten Locus planenden Zuchtbefürworter schreiben ist klug. Wie immer liegt auch hier die Vernunft in der Mitte. Alles Radikale führt zu radikalen Ergebnissen, und alles Ausufernde wird irgendwann schwammig und diffus.
Ich habe dich eigentlich immer gern gelesen und zwar dann, wenn du von deiner Aruna erzählt hast! Mittlerweile laufen deine Beiträge nur noch auf einer Schiene und das finde ich sehr schade.
Deine Aruna kommt (wenn ich mich recht erinnere) aus einer privaten Hobbyzucht, die wenn ich mich richtig erinnere, "genetisch alles erfüllt". (Kanns grad nicht anders ausdrücken) Du warst lang nicht mehr hier, wahrscheinlich, weil du mächtig Gegenwind kassiert hast und das in deinen Augen zu Unrecht. Für mich wirken deine Beiträge im Moment, als wären sie Verteidigung für das, was du bisher geschrieben hast und warum du auf einmal "weg" warst. Einfach nur Frust pur! ![]()
Akzeptiere du doch auch einfach, dass es Menschen gibt, die sich einen Hund beim eingetragenen Züchter kaufen und dafür ihre Gründe haben. "Leben und leben lassen"? Eigentlich eine ziemlich arrogante Sichtweise. Wer bestimmt das? Was ist Leben und leben lassen? Dein Leben, mein Leben?
Jeder auf seine Art und Weise, oder?
Zitat
Liekedeeler: Ja das liegt daran das es ein Husky war, der in einen Blutrausch verfällt wenn er mal angefangen hat und nicht mehr zu stoppen ist.
Aber ein Huskymischling hätte das sicher z.T. auch getan.
Oh man, glaubst du eigentlich wirklich selber, was du da schreibst?
Dieses Verhalten hat weder mit Rasse, noch mit Mischling zu tun, sondern schlichtweg mit dem Wesen und der Haltung des Hundes. Eine andere Rasse, oder Mischling hätte solch ein Verhalten ebenfalls zeigen können.
Ich habe im Übrigen gar nichts gegen Mischlinge. Ich habe neben meinem Rassehund, selber noch einen Mix hier.
Zitat
Die Großeltern (mütterlicher und väterlicherseits) von meinem Freund hatten einen Husky.
Der hat einfach alle Hühner vom Bauern gekillt oder mal eben die Schaf- oder Kuhherde gehetzt, das die Kälber totgeboren wurden. Der andere konnte nach diversen Zwischenfällen sein Leben lang nicht mehr von der langen Leine gelassen werden. Mal ehrlich Leute...muss das sein? Macht das Spass mit so einem Hund?
Ich habe auch mal jemand getroffen der einen Pferdehof hat und jeden Tag ganz lang ausreitet und die Huskys laufen nebenher. Dann passt des ja...aber wer hat schon solche Umstände?
Jahaaa, das lag natürlich daran, dass es Rassehunde waren.
Ein Mischling hätte das niemals gemacht. */ironie*
Schonmal das Wort Erziehung gehört?
Du disqualifizierst dich mit jedem Post mehr. ![]()
ZitatAn alle Forum Rottweiler: IM GEGENSATZ ZU EUCH; WEISS ICH WOVON ICH SPRECHE, denn ich beschäftige mich schon mein Leben lang mit dem Thema Hund und kenne mich einfach mit Hunden aus.
Guter Joke! ![]()
Ach wie toll! Herzlichen Glückwunsch zum Fellknäuel.
So ein Wonneproppen. ![]()
Ich hab mir den Button auch ins Profilbild gemacht. Danke, Panik! ![]()