Ach du Sch...... :/ Wie gehts Bibo denn mittlerweile? Ich drück die Daumen und wünsche von Herzen gute Besserung!!
Beiträge von Liekedeeler
-
-
Oh wie furchtbar.
Weißt du, warum der Hund eingeschläfert wurde? Konnte man an dem Bruch nichts mehr machen, bzw. wäre das nicht wieder geheilt? Was für ein Alptraum! 
-
Zitat
...oder "was hast du heute gefüttert"!
Nee, das wissen wir ja schon! Marijuanaaaaaaaaaaaaa!

-
Hat die Tierärztin ein Hautgeschabsel gemacht?
Ich denk da an Demodikose, oder Sarkoptesmilben.
-
Zitat
Auf dieses Abweischen kam ich, weil ich mal gehört habe: Gerader Rücken=LZ=nicht von Privatleuten händelbar, da schnell bissig
Show=krank, kurzlebig usw.Naja, das ist schon ein Vorurteil. Weder werden alle Schäfis aus LZ bissig, oder sind von Privatpersonen nicht zu händeln, noch sind alle Schäfis aus der HZ krank.

Meine 3 waren/sind allesamt LZ und alle sind/waren tolle Familienhunde mit Pfeffer im A*sch, wenns z.B. ums Arbeiten geht. Man darf auch nicht vergessen, dass es immens viele DSH gibt. Allein 2010 sind ca. 16000 Welpen gefallen. Ich glaube als nächstes kam der Golden mit ca. 3000 Welpen.
Ähnlich wie beim SoKa, Mali, Dobi, RS etc. kommt es auch auf die Haltung an. Kein Schäfi kommt blutrünstig und beissend auf die Welt. Vielleicht verzeihen sie Haltungsfehler nicht so leicht, wie andere Rassen.
Von Natur aus böse, sind sie auf jeden Fall nicht. 
-
Zitat
aber die Leute kennen ja offenbar nur die großen DSHs, bei Pepper wirds immer angezweifelt, weil sie alle für zu klein halten ( 60cm / 29-30kg).
Joar, die meisten kennen den "Kommissar Rex" und wissen auch nicht, das es zwei Linien gibt. Ich werde häufig gefragt, was für eine Rasse Eloy ist.
Wenn ich dann antworte, kriege ich meist sogar ungläubige Blicke. 
-
Zitat
den Rücken von Eloy finde ich ja absolut okay, nur wenn Milo so stehen würde, wäre er trotzdem gerader. Also leicht abfallend sind dann alle oder? (ohne negative Wertung - einfach nur so als Frage)
Das ist die Anatomie des DSH, ja. Meine Janna (DSH/Dobi) ist auch anders gebaut.
Schau
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hecuda, er kommt aus dem Zwinger "Vom Domizil"
Größe etwa 68cm, Gewicht 38kg. Also eigentlich schon zu groß für einen DSH Rüden.

-
Zitat
Interessantes Thema!
Gibt es eigentlich noch Züchter die gerade Schäferhunde züchten die nicht so massig (!) sind?
Gerade Rücken klar,aber oftmals sind diese auch recht massig,
und ich finde je massiger ein Hund ist,desto unathletischer ist er,
deswegen wäre es ja auch besser weniger massige DSH´s zu züchten...Findest du die Leistungsschäfer auch zu massig?

Hab euch mal 3 Bilder von meinem Eloy(LZ) rausgesucht. Ein Bild, wo er gestellt wurde, habe ich aber nicht.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da hat er sich selbst so hingestellt, auf dem ersten Bild sieht man aber, dass er einen geraden Rücken hat.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Püh, nochmal gut gegangen. :/ Gute Besserung an Bonnie!

-
Zitat
Danke nochmal für die Tips, wir werden gleich mit dem Üben anfangen. Ich hatte mich allerdings missverständlich ausgedrückt, wir laufen nie das ganze Schema (das hatte ich mir aus einem alten thread gemerkt und wurde mir auch nochmal gesagt). Mit "Übergänge" meinte ich einzelne Elemente verbinden - also zum Beispiel macht er Platz, ich gehe vor, rufe ab, dann muss er ja aus dem Vorsitz um mich rum wieder ins Fuss - den Teil müssen wir auch noch sauberer aufbauen. Dann muss er noch 2-3 Schritte Fuss gehen und wird dann erst belohnt.
Das mache ich z.B. so, das ich nie immer den gleichen Ablauf übe. Mal lasse ich nur vorsitzen und beende, mal lass ich danach ins Fuss gehen und beende, mal lasse ich den Hund durch die Beine rennen, indem ich seinen Ball dort hindurch werfe. Ich mache das, weil ich nicht möchte, dass der Hund sich selber eine Verhaltenskette schafft. Bei vielen Hunden sieht man, sie sitzen schräg vor, bzw. einige gar nicht mehr, weil sie wissen, gleich kommt das Kommando "Fuss" und setzen sich gleich an die linke Seite. Das ist blöd wieder herauszukriegen.
Verstehst du, wie ich meine?ZitatEs ist oft ein bisschen schwierig, sich selbst von aussen zu betrachten und korrigieren, deshalb ist es ganz gut, hier mal ein bisschen zu reflektieren.
Ja, das ist tatsächlich blöd. Von daher wäre es gut, wenn du ein Feedback kriegen würdest. Mitunter sieht man selber den Wald vor lauter Bäumen nämlich nicht.