Beiträge von Liekedeeler

    Danke Schnaudel, du bringst es auf den Punkt. Ein herber Rückschlag mal wieder. :( :


    Bellas Fall war noch gar nicht entschieden und sie war nicht zum Tode verurteilt. Es wird durch solche Aktionen immer schwieriger mit Argumenten etwas zu verändern. Keine Regierung lässt sich durch Aktivisten wie die Venner erpressen. Der Schuss geht über kurz oder lang nach hinten los. Selbstverständlich freue ich mich über jeden Hund, der leben darf, aber der Preis könnte hoch sein. Sehr hoch für jeden weiteren Hund. Fairdog kämpft dafür, dieses Gesetz auf legale (!) Weise zu kippen und wirklich ein Umdenken zu erwirken. Durch solche Aktionen schafft man das nicht. Aber Hauptsache man (Venner) darf sich feiern lassen. :muede:


    network, ich hatte deinen Beitrag gelesen auf der FD Seite, ihn aber so verstanden, dass du wohl weisst, wer das ist, es aber eher flapsig meintest. ;) Ich glaube, so wurde das auch verstanden. Die Venner sind "Tierschützer", die beschlagnahmte Hunde stehlen und (im günstigsten Fall) ausser Landes bringen. Meist wissen die Halter nicht wo ihre Hunde geblieben sind, bzw. das sie überhaupt gestohlen wurden.


    Es gibt eine weitere Stellungsnahme von Fairdog, weil die Angriffe mal wieder nicht abreissen.
    Ich stehe zu 100% zu diesem Verein, weil es in meinen Augen auf Dauer nur so geht, dieses Gesetz abzuschaffen. Das Verhalten sogenannter Freunde ist absolut kontraproduktiv.



    Zitat

    Für all diejenigen, die es immer noch nicht verstanden haben. Auf dieser Seite findet ihr Infos und Übersetzungen.
    Klar gesagt: Fair Dog Europe ist nicht Fair Dog Dänemark und Fair Dog Dänemark ist nicht Fair Dog Europe..


    Vielleicht sollten einige mal zuerst darüber nachdenken, bevor Sie Angriffe gegenüber korrekt arbeitenden Vereinen, die auch ihre Spendenaktionen offen legen und anerkannt sind, starten.
    Wenn Fair Dog Dänemark ein Statement herausgibt übersetzen wir es und geben es in Deutsch heraus, umgekehrt funktioniert es genauso. Trotzdem sind wir zwei getrennt agierende Vereine, die sich auf legalem und juristischem Weg für die Abschaffung der Rasselisten in Europa einsetzen.


    weiterlesen...

    Ich würde es einem Tierarzt zeigen. Mein DSH hatte auch diese hellen Flecken. Er hatte eine Hodenentzündung und die Flecken kamen vom Lecken. Das muss es nicht sein, kann es aber sein und das ist für den Hund sehr unangenehm. Einen Biß würde ich vom Foto her auch ausschließen. Wie Pigmentflecken sieht es für mich nicht aus.

    Zitat

    Nee, ich musste nur mal ordentlich Dampf ablassen, sorry wegen dem Wirbel. Maya kommt natürlich nicht weg und gerade hat sie nen Liter getrunken. Es gibt halt Tage, an denen ist man einfach scheisse drauf. Dann sieht immer alles doppelt so schlimm aus, man kennt das ja.


    Jetzt ne Kippe und gut ist.


    Ich könnte mich mal wieder selbst in den Arsch treten. :kopfwand:


    Das klingt doch schon besser! :smile: Ich war schon ganz entsetzt. :p

    Zitat

    Du hast am 15.10.2013 eine bald 5 jährige Alaskan Malamute Hündin übernommen.
    Und heute ist der 28.10.2013


    Und nun funktioniert Hund nicht, nun musser weg.



    Das wollte ich auch grad schreiben. Du hast sie doch erst seit Kurzem. Gib dem Hund doch erstmal eine Chance richtig anzukommen.

    Zitat

    Weggeben ist bei uns auch aktuell ein Thema. Unsere (noch) Hündin, macht beim Fressen nur Zicken und verweigert nach kurzer Zeit jedes Futter, jetzt will nicht mehr trinken und pennt den ganzen Tag. Wenn ich mal mir spielen will, schaut sie nur desinteressiert. Ich dachte, dass sich das schnell wieder gibt, aber es wird seit ein paar Tagen schlimmer als besser, nach dem es Fortschritte gab.


    Morgen gehts zum TA, wenn alles OK ist, setze ich uns noch eine Frist von 2 Wochen, dann kommt sie wieder weg.


    Ist eine harte Entscheidung, da ich schon sehr an ihr hänge, aber so kann es einfach nicht weiter gehen und zusehen, wie sie sich lustlos zu tode hungert oder verdurstet, kann und will ich nicht.


    Und dann? Wohin mit der Hündin? Verstehe ich nicht so ganz. Das ist doch kein Grund, den Hund wegzugeben. :/


    Für mich das beste Buch zum Mantrailing ist dieses: (ist die deutsche Übersetzun)