Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Ich machs noch einfacher:
    50/50 Fleisch/Knochen. Morgens gibts Fleisch (Schwein, Turkey,Rind, Huehnermaegen,Pansen, Fisch aus der Dose, auch mal mit Ei) und abends Knochen (Schwein, Rind, Turkey, Huehner, Cornish Hens). Ich rechne ueberhaupt kein Kalzium oder Phosphor aus.

    Du fütterst Schwein? :???: Ich barfe nicht, fütter aber ein- bis zweimal die Woche auch roh, aber niemals Schwein. :smile:

    Hallo Schwede,
    ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Ich musste meinen geliebten Andor gerade Anfang Januar gehen lassen. Er war auch fast 13 Jahre alt. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Dieser Gang ist einfach unbeschreiblich schwer. :sad2: Es tut mir sehr Leid.

    Fühl dich getröstet.

    LG Ute

    Hallo ihr Lieben, kurzer Gruß in die Runde.

    Anja, zieht ihm Schuhe an!!! Andor hatte fast 6 Monate lang Schuhe (bzw. einen) an, weil er die Pfote nachzog und durchs Überkreuzen der Hinterbeine auch die andere Pfote mit aufschürfte.

    Flüssiges Zeug? Metacam?

    Martina, wie geht es Laila?

    Sorry,hab nicht alles gelesen. Alles Gute für eure Mäuse.

    Verena, wann ist Leons OP?

    LG Ute

    Zitat

    Ute, ich finde es sehr wohl wichtig zu wissen, wieso sie nicht geeignet ist. Ein Hund der einfach kein Bock auf SD hat ist was anderes, als einer der über Wehrtrieb ausgebildet werden sollte und nun einen an der Klatsche hat deswegen. Und einen Hund der angeblich geil auf spielen ist, aber keine Lust auf den SD hat (wie er im Aufbau sein sollte), würde ich gleich 2x testen lassen...

    Da hast du sicher Recht, Katrin. Danach kann man den Züchter aber fragen. Ich gehe einfach mal davon aus, das die Hündin keinen Bock auf SD hat und von daher nicht in Frage kommt für eine Weiterzucht.

    Interessant wäre für mich, ob der Züchter eine HP hat und ob die TS mal einen Link für uns hat. Ich wohne ja in der Gegend von Leer und Hesel und könnte eventuell mal mit ihr gemeinsam schauen gehen.

    LG Ute

    Zitat

    @ onyxvl und Murmelchen
    Ich finde, es ist eine sher große Verantwortung sich für so einen Hund zu entscheiden, da ich ich mich wedermit der Ausbildung auskenn noch wie der Hund ausgebildet wurde.
    Es ist wirklich gegensätzlich, das der Hund gerne speilt, aber kein SD Hund ist. Also keiner mit guten Anlagen. Da habt ihr wirklich recht.

    Was willst du denn mit der Hündin machen? Wenn du sie rein als Begleithund haben möchtest, ist es doch irrelevant, ob sie für den SD geeignet ist. Der Züchter wird sie abgeben, weil er eben mit ihr nicht weiter züchten kann, DA sie für den SD ungeeignet ist. Darum muss es aber keine schlechte Hündin sein.

    LG Ute

    Ich weiß überhaupt nicht, wie WIR da nun helfen können/sollen? :???:

    Mir will überhaupt nicht in den Kopf, wie man sowas machen kann! Ganz ehrlich, ich befürchte, selbst wenn ihr Karlchen wieder bekommen würdet, dass bei der nächsten Problematik wieder überschnell gehandelt wird, aber der süsse Welpe bleibt. :sad2:

    Hattet ihr Karlchen seit einem halben Jahr, oder ist der Hund ein halbes Jahr alt?

    Lasst ihn vielleicht besser in seinem neuen Zuhause.

    Eine verwirrte Ute :/